Software für das Google Nexus 5 bereits erhältlich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

A-K

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Gibt es eigentlich mittlerweile schon eine gute Software für Backups etc. für das Nexus 5 für Windows bzw. Mac? Gibt es auch eine Software analog dem Smart Switch von Samsung, um alles auf Knopfdruck zu übertragen?

A-K schrieb:
Gibt es eigentlich mittlerweile schon eine gute Software für Backups etc. für das Nexus 5 für Windows bzw. Mac? Gibt es auch eine Software analog dem Smart Switch von Samsung, um alles auf Knopfdruck zu übertragen?

Es gibt verschiedene Lösungen. Bevor ich mich entscheide, warte ich die nächste c't ab, für die ein Artikel über Android Backup angekündigt ist.

Nexus 10; Wedge Mobile; Tapatalk 2

Wenn du PC Software wie itunes, Kies, Moto Device Manager usw. meinst: nein.
Smart Switch: ebenfalls nein.

Aber es gibt natürlich andere Backup und Sync Lösungen. Ich werde der App "Helium" zb mal eine Chance beim anstehenden Umzug geben.

Ja ich meinte pc Software. Wenn man dann z.b. von iPhone auf Nexus wechseln will gestaltet sich der umstieg ja sehr schwierig bis gar nicht möglich, wenn man alle Daten, Fotos,etc. behalten möchte. Das hat HTC bzw. Samsung ja sehr einfach gelöst.

A-K schrieb:
Gibt es eigentlich mittlerweile schon eine gute Software für Backups etc. für das Nexus 5 für Windows bzw. Mac?

Hallo,

solche PC-Lösungen wie dies die diversen Hersteller anbieten, wirst Du für Nexus-Geräte nicht finden! Es gibt diverse Apps im Play Store und für gerootete Geräte gibt es auch immer Custom-Toolkits. Diese werden hier jedoch auch im Root-Unterforum diskutiert.

Viele Grüße
Handymeister