Service Code - force update - "Framework - Trick"

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
papayayoghurt

papayayoghurt

Stamm-User
243
Hallo

Ich hatte letztens eine Seite gefunden, wo mehrere Codes waren, unter anderem auch einer, der eine Updatesuche erzwingt. Jetzt kann ich diese Seite bzw. den Code einfach nicht finden. Könnt ihr mir helfen?

LG :D

Das OTA Update erzwingt man unter den Einstellungen, Apps, Alle, Google Dienste Framework. Diese App dann einfach beenden und die Daten löschen, wenn du das meinst.

Da gibt es aber auch einen code - ich hab ihn ja selber eingegeben, dann erscheint ein ! Und es sagt no update found

von so einem code habe ich noch nie was gehört.. zumindest bei nexus Geräten... bei touchwiz gibt es n ganzen Haufen von codes

Das wäre mir neu. Wieso brauchst du da einen Code?
Wenn das Update noch nicht auf dem Server ist kannst du sowieo kein Update erhalten.

Wo is der Unterschied zu dem?
y3ysu9y8.jpg

xxaa schrieb:
Das OTA Update erzwingt man unter den Einstellungen, Apps, Alle, Google Dienste Framework. Diese App dann einfach beenden und die Daten löschen, wenn du das meinst.

:lol:

Das ist ein Irrglaube...

Wieso dass?
Dadurch erzwingt man es. Man muss vielleicht ein paar mal die Prozedur machen aber so ist das. Ob es so vorteilhaft ist, ist wieder eine andere Frage.

Hier ist der code. *#*#2432546#*#*

Hmm, macht bei mir aber nichts anderes als wenn ich auf den Button drücke ;)

Ja, da passiert auch nicht mehr. "2432546" = "checkin" auf der Telefon Tastatur geschrieben. Das bringt nichts. Kommt das Update nicht über den Button, dann kommt es auch nicht über den Code.

xxaa schrieb:
Wieso dass?
Dadurch erzwingt man es. Man muss vielleicht ein paar mal die Prozedur machen aber so ist das. Ob es so vorteilhaft ist, ist wieder eine andere Frage.

Man soll es nicht machen. Links dazu wurden schon gepostet.

xxaa schrieb:
Ob es so vorteilhaft ist, ist wieder eine andere Frage.

Wie schon gesagt, der Sinn dahinter ist wieder eine andere Frage.

Moin,
hier nochmal eine kurze Erläuterung zu den Updates und zum "Framework - Trick", der allerdings schon mit Vorsicht zu genießen ist. Da sollte man wissen was man tut. Bei mir hat er allerdings schon mehrmals geklappt. Aber: auf eigene Gefahr anwenden.
Quelle: androidnext.de (danke!)
Nexus-Geräte: Warum OTA-Updates so lange dauern und der „Framework-Trick“ mehr schadet als nutzt
Nexus-Geräte: Warum OTA-Updates so lange dauern und der

edit: ein Update soll im übrigen unmittelbar bevorstehen:

Android 4.4.3 (KitKat) soll heute noch für das Nexus 5 verteilt werden

Android-4.4.3-Update kann jederzeit freigeschaltet werden
https://curved.de/news/android-4-4-3-nexus-5-update-steht-unmittelbar-bevor-47319

• Danke
Reaktionen: Lion13 und Donald Nice
presseonkel schrieb:
... der allerdings schon mit Vorsicht zu genießen ist.

Man kann es ja quasi in jedem Update-Thread bei den diversen Nexus-Geräten nachlesen - es häufen sich nämlich danach die Beschwerden und Hilferufe, weil z.B. der Playstore nicht mehr (oder nur eingeschränkt) funktioniert. Wenn man dann nachhakt, wurde meist vorher der ominöse Framework-Trick angewandt... ;)

Ich verstehe überhaupt nicht, wo das Problem ist - ein Update wird eigentlich immer sehr zeitnah zum Start einer OTA-Verteilung auf den Google-Servern zur Verfügung gestellt und kann z.B. per Sideload-Methode (ohne Root!) relativ problemlos installiert werden.

• Danke
Reaktionen: MilestoneAlex, Schokofrosch, SE515 und eine weitere Person