Schwarzer Bildschirm beim Telefonieren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gigalex

Neues Mitglied
1
Guten Abend,

mein Nexus 5 wird neuerdings beim Auslösen oder Annehmen eines Anrufs sofort schwarz. Auch wenn ich das Handy vom Kopf wegnehme, bleibt das Display schwarz. Auch nach Betätigung des Power-Knopfes bleibt es schwarz. Besonders blöd ist das, wenn ich jemanden anrufe und niemand geht ran. Ich wusste nicht, wie ich den Anruf beenden konnte.
Wenn der Anruf durch den Gesprächspartner beendet wurde, kann ich kurz danach den Power-Knopf drücken und alles ist wieder normal.
Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass mein Handy gerade erst von einer Displayreperatur zurück ist.
Ansonsten ist das Handy ungerootet und ohne CustomRom.

Was kann ich denn da tun? Ist eventuell bei der Reparatur was kaputt gegangen?

Nach der Reparatur eine neue Folie drauf geklebt? Eine Folie über dem Sensor ist jedenfalls das Standard Problem bei diesem Symptom.

Ich hab gar keine Folie drauf und die Folien, die nach der Reparatur drauf waren, sind alle ab.

Schau mal mit sowas wie Android Sensor Test was der Annäherungssensor macht.

Hast Du ein neues Display gekriegt? Vielleicht gibts da ja auch auf der Innenseite Schutzfolien, welche nicht abgezogen wurden?

War nur geraten, da das eben die häufigste Ursache ist.

Wenn es seit der Reparatur nicht mehr geht, dann ist die Reparatur sehr wahrscheinlich der Grund dafür. Der Näherungssensor ist Bestandteil der Display Einheit soweit ich weiß.

• Danke
Reaktionen: gigalex
Also ich hab jetzt mal SensorTest von ElementSoft auf mein Nexus installiert. Könnt ihr mir mal bitte sagen, was da für Werte beim Näherungssensor bei euch kommen?

Also nach dem starten kommt bei mir Distance: 5
Als ich dann mal meine Handy über das Handy gewischt habe, ging die Distance auf 0 und ging auch ewig nicht wieder zurück auf 5, obwohl nichts mehr in der Nähe des Handys war.
Jetzt gerade zeigt mir es nur noch Distance 0 an.

Klingt für mich wirklich, ob der Näherungssensor dran Schuld ist.
Dann muss ich wohl meine Reparatur bei w-support nochmal reklamieren. Habt ihr damit Erfahrungen? Geht das überhaupt?

Das mit 5 cm stimmt - aber bei Annäherung oder Entfernung geht das sofort auf 0 und dann wieder auf 5. Das muss ruck-zuck gehen.

Also musst Du Dich an w-support wenden - Natürlich werden die das wieder in Ordnung bringen. Alles Andere würde mich wundern, w-support ist - nach allem was hier so angegeben wird - zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: w-support und gigalex
@gigalex: Ja das geht natürlich. Wenn nach unserer Reparatur etwas nicht stimmt, was mal vorkommen kann, dann stehen wir dafür ein. ;-)

Danke für die Privatnachricht dazu. Ich habe bereits geantwortet.

Viele Grüße
Tina

• Danke
Reaktionen: gigalex
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ich wollte nur noch schnell abschließend sagen, dass die Reklamation wirklich schnell und reibungslos funktioniert hat und mein Nexus 5 jetzt auch tadellos funktioniert. Vielen Dank! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: w-support