Schlechter Empfang GSM

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

acrobat

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Mein Nexus ist beim Empfang sehr schlecht (D1)
Kann des eigentlich gut beurteilen da ich auf meiner Arbeit an der Grenze bin mit Netz haben oder nicht haben. Mein altes Xperia Z ist um einiges besser.
Wie sieht es da bei euch aus?

Chris

Ich kann nur für Vodafone und mein N5 sprechen, da habe ich hier an meinem Arbeitsplatz arge Probleme mit dem GSM Empfang, und das N5 schlägt sich hier gut. Nicht schlechter jedenfalls als ein Galaxy S2 und ein Sony W595.

Da anscheinend niemand probleme hat wird es an meinem Gerät liegen.
Der Empfang ist miserabel bei mir, das geht gar nicht!

Ist bei mir auch so (D1).

Deutlich schwächer als n4 in der Wohnung. An manchen Stellen garkein Empfang.

Habe Google deswegen angeschrieben vielleicht ist das bekannt.

musste ich heute auch 2x feststellen mit Base. Liegt nicht am Netz da mein altes Handy klar keine Probleme hatte.

Also ich habe mit meinem N5 einen deutlich besseren Empfang als mit dem G2 (CM 10.2).
Und selbst wenn ich nur 2G und 1-2 Striche habe, lädt Nexus 5 die Seiten viel schneller als mein G2. (Vielleicht liegt es aber auch nur an CM 10.2)

Also bei Vodafone mit dem Nexus 5 etwas besser sogar als mit meinem Note 2 bin sehr zufrieden hätte ich nicht gedacht. WLAN auch Top etwas besser als beim Note 2

ich glaube mit dem Note 2 kann man keinen vergleich machen, das Gerät ist ja bekannt für große schwächen beim Empfang.
Wir haben heute nochmal viel getestet, so wie es aussieht ist mit meinem Nexus alles in Ordnung, hatte aber keine Chance gegen das S4 und zum Xperia Z das um welten besseren Empfang hat.
Finde es schwach von LG. Bei uns auf dem Lande ist der Empfang ein wichtiger faktor. Werde mich von dem Gerät wieder trennen und das lange warten war umsonst, schade.:mad2:

• Danke
Reaktionen: Emjot
Hm, ich bin gerade am überlegen ob ich vom Xperia Z zum N5 wechsle, das mit dem Empfang hört sich aber nicht gut an (und die ganzen Berichte über klappernde Powertasten sind auch nicht gerade ermunternd :().
Wie ist denn das N5 sonst so im Vergleich zum Xperia Z?

wenn du an einem Randgebiet von der Netzabdeckung bist kannst es vergessen, ansonsten wirs du zufrieden sein und von empfangsproblemen nicht viel merken. Allgemein reagiert alles bisl schneller wie beim Xperia Z, und das mit den klappernden tasten finde ich übertrieben, also ich merke da nicht viel!

• Danke
Reaktionen: Kvothe
Habe d1 netz von congstar und habe ebenfalls nur 1 strich in meiner wohnung, draußen sieht das ein bisschen anders aus kann aber eigtl nicht sein da ich mit meinem iphone 4 imemr vollen empfang hatte, hoffe nicht das dies am Gerät liegt sondern evtl an der software. vllt wird dieser fehler demnächst behoben was ich hoffe ansonsten muss das gerät zurueck und ich will ein neues ;)

Also ich habe Penny Mobil (gehört auch zu Congstar) und habe immer 3-4 Striche in meinem Zimmer und das obwohl die Rollladen zu sind.

Ich kann mich über den Empfang nicht beschweren.

Kann vielleicht jemand den Empfang des Nexus 5 mit dem Nexus 4 vergleichen? Insbesondere wie sich der Empfang verschlechtert/verbessert, wenn man das Handy in die Hand nimmt.

Bei meinem Galaxy S2 wird der Empfang, wenn ich es in der Hand halte, nämlich gerne mal 10 bis 20 dBm schlechter, was vorallem schlecht ist, weil ich an vielen Orten dann immer mit E/G dahstehe, wenn ich es in der Hand habe und lediglich 3G habe wenn es in der Tasche ist.

Hallo zusammen,
ich habe beide hier ( Nexus 4 und 5).
der Empfang ist beim Nexus 5 um einiges besser (GSM und 3G).

Gruß
Andreas

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Gandy_
Kann ich bestätigen der Empfang ist wesentlich besser als der vom n4

Ich hoffe ihr messt die Signalstärke nicht anhand der Balkenanzeige, sondern auf Basis richtiger Messprogramme die ASU in db angeben.

Gut wäre auch, euren Mobilfunkprovider mit anzugeben.
Gruß,
Kusie

Hallo nochmal,
Provider ist T-Mobile.
Die Signalstärke beim N5 ist jeweils um einige dBm besser.
UMTS: N5 -85dBm; N4 -90dBm
GSM: N5: -72dBm; N4 -76 dBm
Die Anzahl der Balken täuscht ja vielleicht.

Gruß

Andreas

• Danke
Reaktionen: Emjot und Kusie
Ja kann ich auch bestätigen, das der Empfang bei D1 deutlich besser ist als der vom Nexus 4

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Nimmt die Signalstärke denn merklich ab, wenn das Handy in die Hand genommen wird?

Ja leider, die Antenne ist unten verbaut und wenn du das Handy unten fest umklammerst, geht das Signal deutlich runter.