Sammelthread: Verarbeitungsmängel und Bugs beim Nexus 5

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Takoru schrieb:
1. Nexus 5:
- Extrem starker Gelbstich (auch ohne das Display mit dem anderen Gerät zu vergleichen ist alles stark gelblich)
- Wackeliger Power-Knopf

2. Nexus 5:
- Im Vergleich zum 1. Nexus 5 ein sehr kaltes, bläulich wirkendes Display
- Backlight-Bleeding auf der Seite, ziemlich gut sichtbar und störend

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Display des Nexus 5 gemacht?

Habt ihr auch nen schlechten schwarzwert oder ist hier eine starke Serienstreuung schon bekannt?

mercury schrieb:
Habt ihr auch nen schlechten schwarzwert oder ist hier eine starke Serienstreuung schon bekannt?

Weder noch.

Mein Gerät ist heute angekommen und hat auch die hier schon öfter beschriebenen wackeligen Tasten. Tippt man auf den oberen Bereich des Displays, hört man sowohl den Powerknopf als auch die Lautstärkewippe deutlich klappern.

Mein erstes Nexus 4 hatte ebenfalls wackelige und knarzende Tasten. Ich verstehe nicht, warum die aus ihren Fehlern nicht lernen. Mittlerweile kann man sich nach der Bestellung wohl nicht mehr auf ein einwandfreies Nexus freuen. Traurig, wenn man ein so teures, nagelneues Produkt erst einmal auf Mängel untersuchen muss. Meines tausche ich um, bis ich ein einwandfreies habe.

Wie weit steht hinten eigentlich der Rahmen der Kamera über? bei mir ist das ca. 1mm, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt kann man ja kaum tippen weil es ständig wackelt :thumbdn:

ja ist bei mir auch so, muss eventuell ne case her

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fuzzbuzz
Hab heute das Nexus 5 bekommen...leider mit einem Pixelfehler :-(

Kann ich das Gerät tauschen lassen oder muss ich es zurück schicken
und ein neues Bestellen? Hat hier jemand schon Erfahrung damit?

Gruß,
HansOlsen

Bei mir klappt der Bildversand per whatsapp nicht. Ein Bug oder liegts an 4.4?

Steht doch hier überall schon drölf mal :)
Beim Kundenservice anrufen, dann bekommst ein Austauschgerät zugeschickt und Du kannst Dein defektes dann zurücksenden.

Habe meines heute bekommen und ich kann nicht meckern.
Keine Pixelfehler oder klappern der tasten. Alles ist zum Glück perfekt, bis auf paar Softwarefehler:
- play store stürzt oft ab
- manche apps lassen sich nicht öffnen wenn sie bereits geöffnet sind. Muss sie immer ausm Multitasking streichen dass sie wieder öffnen

Habe auch kein klappern bei den tasten, tasten sind etwas scharf kantig, aber daß ist wohl gewollt, display hat keine pixel Fehler und der sound ist gut und sehr laut, lauter als mein nexus 4... einziger Makel also die scharf kantigen tasten die aber gewollt sind

MisterCoffee schrieb:

Hab ich auch. Vermute mal WA braucht ein Update.

• Danke
Reaktionen: MisterCoffee
a.)

Piano Sonata No. 11 in A Major, K. 331 / K. 300i: III. Rondo alla Turca (Allegretto) - YouTube
Klingt so bescheiden auf meinem N5 dass es weder meine Freundin noch ich lange aushalten. Kein Problem auf N4 oder PC. (bei YT etwas leise, mit Musicapp um einiges schlimmer noch..) Mit einer seltsamen blechernen Art Hall o.ä unterlegt??
Gleiches Phänomen bei ähnlicher Musik und z.b. dem Standardklingelton "Titan?" oder meinem Alarmton "Argon"
Als ich meine Wecker stellte, fragte meine Freundin von sich aus wieso der Ton aufeinmal so seltsam klingt..

b.)

Manchmal wenn ich in der standard Musik App zum nächsten Song springe, ist dieser stumm und erklingt es wenn man ihn erneut startet (<<) oder an eine bestimmte Stelle springt.

c.)

Worms 2 Armagedon hat bei mir keinen Sound auf dem N5 ??

d.) Unreproduzierbar war bei mir das WLAN fürchtbar langsam.. nur 100kb/s maximal (Speedtest, Youtube lädt nicht). N4 und Xperia Pro Mini problemlos am gleichen Router mit 16 Mbit/s. Neustart half nicht. Habe am Router bisschen wahllos an den WLAN Einstellungen gespielt jetzt gehts.

e.) Wenn man mit der Kamera ein Foto schießt und dieses löscht und es das einzige war, dann sieht man danach nurnoch das Sucherbild aber kein Overlay mehr, fotografieren geht erst nach Kamera zu&wieder auf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MisterCoffee schrieb:

Kann ich nicht bestätigen. Klappt einwandfrei.

Ich werde mein Gerät umtauschen, komme nicht klar auf meine Power taste, klingt wie eine snaredrum. Weiß jemand wie es abläuft? Also erst neues Gerät dann dem Fahrer direkt das alte mitgeben? Und die komplette Packung oder nur das Gerät? Habe noch nie bei Google umgetauscht

Hab meins gerade ausgepackt, und mit Entsetzen festgestellt das die Ausleuchtung vom Panel Grotte ist :mad:
War beim 4er damals genauso... Jetzt steht das Teil bei ebay.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Kamera... Sie fokussiert nicht wirklich. D.h sie stellt sich nicht scharf... Alle meine Fotos sind unscharf? Hardware defekt?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

UncleSam! schrieb:
Hab meins gerade ausgepackt, und mit Entsetzen festgestellt das die Ausleuchtung vom Panel Grotte ist :mad:

Kannst du davon ein Foto machen?

UncleSam! schrieb:

meine ausleuchtung ist auch schlecht. sowie der schwarzwert: ist leider ein mitteldunkles grau, wenn man die helligkeit voll auf dreht. komisch, dass sich sonst keiner hier beschwert, hoffentlich ist das nicht normal.

ich werd meins aber mal umtauschen lassen.

mercury schrieb:
meine ausleuchtung ist auch schlecht. sowie der schwarzwert: ist leider ein mitteldunkles grau, wenn man die helligkeit voll auf dreht. komisch, dass sich sonst keiner hier beschwert, hoffentlich ist das nicht normal.

ich werd meins aber mal umtauschen lassen.

Kommst du zufällig von einem AMOLED Display?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.