Sammelthread: Verarbeitungsmängel und Bugs beim Nexus 5

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm.
Mein Power-Knopf wackelt irgendwie. Ich habe jetzt nicht angst, dass er rausfällt, aber er wackelt. Ich würde auf ca. 0,5-1mm den man ihn hoch und runter wackeln kann.
Das Problem dabei ist, wenn ich auf mein Nexus tippe, während dem ich es in der Hand halt, klappert es ein wenig.
Ist das ein Grund es zurückzuschicken?

Das musst du selbst entscheiden. Mich hat es gestört.

Erhalten: Gestern.

Mängel:
- Viel Staub auf dem Gerät beim auspacken.
- Power Taste wackelt.
- Lautstärke Taste wackelt.
- Spaltmaße zu hoch, da sich Staub in den Rahmen rein verfängt.
- Display leichter gelbstich.

Ansonsten sehr gut verarbeitet und die Performance ist gegenüber meinem S4 astronomisch. Werde aber dennoch ein Austauschgerät ordern.

Wer sich daran stört, das man ein ''perfektes'' Gerät möchte, der soll hier nicht lesen.

Sarusani schrieb:
Hast du zufälligerweise Stickmout installiert?
Hatte genau den gleichen Fehler wie du ihn beschreibst... Seitdem ich Stickmout deinstalliert habe, funktioniert es seit 2 Tagen einwandfrei.

Gruss,
Sarusani
Nein

jet schrieb:
Das musst du selbst entscheiden. Mich hat es gestört.

Hast du es umgetauscht? Und auch schon erhalten?

habe auch einen pixelfehler (sofern es tatsächlich nur 1 pixel ist - bei der pixeldichte kann man das kaum sagen) im oberen drittel des bildschirms - recht mittig.

werde direkt den support anrufen - das ist ein NO-GO - günstig hin oder her!

dafür sind bei mir die tasten bombenfest und wackeln nicht die spur

die lautsprecher sind überaus enttäuschend - mir war der rückschritt vom htc one (m7) klar, aber das ding hört man ja kaum klingeln.

Von den Lautsprechern hatte ich mir auch mehr erhofft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aquila schrieb:
Hast du es umgetauscht? Und auch schon erhalten?

Ich habe heute zwei Stück bekommen und aus diversen Gründen nach kurzer Zeit wieder eingepackt und die Rücksendung eingeleitet. Morgen soll die nächste Lieferung kommen...

Warum so viele Lieferungen? Und wackelten bei dir alle?

Hab einen Pixelfehler, oben links mittig unter der Frontcam, sehr nah am Rand, nur beim darstellen von "schwarz". Fällt an der Stelle kaum auf.

Ob ich es deswegen zurückschicke weiß ich noch nicht, bin an sich eher einer der ein "perfektes" Gerät möchte, aber nachdem ich schon mit meinem N7 eine kleine Umtauscharie hinter mir habe werde ich das diesmal überdenken :)

Klappernde Tasten hab ich nicht wirklich, sind zwar lockerer als beim N4 aber nicht störend.

Ist es eigentlich normal, das die Power- und Lautstärketaste etwas scharfkantig sind?
Hat mir beim N4 besser gefallen.
Und der Displayrahmen steht etwas höher. Auch normal?

Ansonsten alles TipTop.

N5 heute bekommen.

- Tasten wackeln nicht

- Autofokus raschelt leicht

- Lautsprecher klingt im Vergleich zum S4 zu leise und verzerrt zu schnell!

- Telefonate (sowohl per Lautsprecher als auch ohne) klingen ebenfalls extrem schlecht, im Gegensatz zum S4. Beidesmal zu leise bzw. schnell verzerrt. Hintergrundrauschen ebenfalls recht laut und ständig zu hören. Um meine Freundin richtig zu verstehen musste ich mich sehr konzentrieren.

Aquila schrieb:
Warum so viele Lieferungen?

Weil ich zu oft auf den Bestellknopf gedrückt habe. :biggrin: Ist hier aber OT.

Und wackelten bei dir alle?
Mehr oder weniger ja. Das eine etwas weniger, dafür hat es aber drei Pixelfehler. Das andere hat keine Pixelfehler, aber dafür wackeln die Tasten ziemlich stark. Für das Geld muss ich mir sowas nicht antun. Zurück damit!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute 2 Geräte erhalten und bin enttäuscht.

1. Nexus 5:
- Extrem starker Gelbstich (auch ohne das Display mit dem anderen Gerät zu vergleichen ist alles stark gelblich)
- Wackeliger Power-Knopf

2. Nexus 5:
- Im Vergleich zum 1. Nexus 5 ein sehr kaltes, bläulich wirkendes Display
- Backlight-Bleeding auf der Seite, ziemlich gut sichtbar und störend

Ich hab gar nicht fassen können, dass es sich um das selbe Gerät handeln soll. Die Displays haben hier enorme Abweichungen.

Es gehen wohl beide Geräte zurück, ich bin enttäuscht. :(

Edit: Kann man die Rücksendung und den Widerruf auch per Mail anfordern? Ich bin am Arbeiten werktags und erreiche den Google Play Support telefonisch nicht.

Ok jet du bist jetzt der perfekte Ansprechpartner, bei meinem Telefon ist sonst alles top aber das rascheln der power taste sehr auffällig, was soll ich machen deiner Meinung nach?

Hab seit heute auch endlich das nexus und bin bisher sehr zufrieden. Leider hab ich auch einen staubkorneinschluss oder Pixelfehler :/ Muss es wohl umtauschen lassen. Wie kann man nochmal einen Screenshot machen?

Und den Schwarzwert vom display finde ich ziemlich bescheiden leider.

mercury schrieb:
Hab seit heute auch endlich das nexus und bin bisher sehr zufrieden. Leider hab ich auch einen staubkorneinschluss oder Pixelfehler :/ Muss es wohl umtauschen lassen. Wie kann man nochmal einen Screenshot machen?

Und den Schwarzwert vom display finde ich ziemlich bescheiden leider.
Ein Screenshot um den Pixelfehler zu zeigen hilft dir hier garantiert nicht weiter. Der erscheint da ja logischerweise nicht...

Aquila schrieb:
Ok jet du bist jetzt der perfekte Ansprechpartner, bei meinem Telefon ist sonst alles top aber das rascheln der power taste sehr auffällig, was soll ich machen deiner Meinung nach?

Bei sowas gehe ich nach dem Bauchgefühl. Die Mängel beheben sich nicht von selbst. Wenn es jetzt schon stört dann zurück damit. Nach weniger als 2 Stunden war mein Nexus 5 Erlebnis damit erledigt. Morgen geht es weiter... :)

Und nun BTT.

lofy schrieb:
Ein Screenshot um den Pixelfehler zu zeigen hilft dir hier garantiert nicht weiter. Der erscheint da ja logischerweise nicht...

Ich Depp! :D aber trotzdem würde ich es gern mal wissen.

mercury schrieb:
Ich Depp! :D aber trotzdem würde ich es gern mal wissen.

Volumebutton leiser und Powertaste gleichzeitig. Länger draufbleiben und dann sollte es klappen.

• Danke
Reaktionen: mercury
Status
Für weitere Antworten geschlossen.