Sammelthread: Verarbeitungsmängel und Bugs beim Nexus 5

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier geht es um MÄNGEL - d.h. hier braucht jetzt nicht jeder schreiben, wenn bei ihm alles in Ordnung ist -> sinnfrei!

• Danke
Reaktionen: Lion13, raessli, eXtreme1808 und eine weitere Person
Nun gut, der Vollständigkeit halber meine Mängel:

- Power-Button hat wohl wie bei allen leichtes Spiel, klappert aber nicht beim tippen o.ä.
- Lautstärke des Lautsprechers leiser als beim N4. Dafür Tonqualität leicht besser.
- edit: Kameralinse sitzt nicht ganz in der Mitte...hat aber keinen Einfluss auf Funktion, kenne das außerdem von fast jedem Gerät.
- Ansonsten unverschämt gut verarbeitet.

;)

Zuletzt bearbeitet:
habkeinnick schrieb:
Wähle ich den bevorzugten Netzwerkmodus aus und gehe aus dem Menü raus, ist beim nächsten anklicken wieder kein Netzwerkmodus ausgewählt.

Same here. War mir auch schon aufgefallen.
Automatisch gibt es auch nicht mehr.

Ist denn dieser "Push Notification" Bug mit der Combo Nex5 + KitKat noch vorhanden ??

Multisaft7 schrieb:
Bei mir auch alles top.

Außer das ich in den Ecken leichtes bleeding habe was man aber nur bei tief schwarz sieht.

Kann das jemand bestätigen? Ansonsten Tasten Bombe und alles ;)

Ja ich, hab es oben links bei schwarz aber tauschen werde ich deswegen nicht, bin nicht so kleinlich.

Viper schrieb:
Hier geht es um MÄNGEL - d.h. hier braucht jetzt nicht jeder schreiben, wenn bei ihm alles in Ordnung ist -> sinnfrei!

Finde es schon eigentlich ganz gut, so weiß man wenigstens sicher, das es auch genug Gerät gibt, die keinen Fehler haben und weiß auch wer solch ein Gerät hat und kann die Personen für Fragen ansprechen.

Sonst alternativ einen Thread öffnen bei wem das Gerät in Ordnung ist, würde denke ich noch weniger Sinn ergeben.

• Danke
Reaktionen: IZwiebelchen, kyuubi, patseeu und eine weitere Person
Ich diskutiere hier nicht weiter.
Im Startpost steht eindeutig geschrieben:

- Keine Post in denen man darauf hinweist, dass das eigene Gerät keinen Mangel hat

Somit lösche ich ab sofort kommentarlos.

Man sollte davon ausgehen, dass die wenigstens Mängel an ihrem Gerät haben. Natürlich liest man in einem Forum hauptsächlich Negatives über ein Gerät. Das ist aber ganz normal.

• Danke
Reaktionen: eXtreme1808 und jet
Kann mir eigentlich nicht erklären warum der Mangel an meinem Nexus 5 in Richtung Laberthread verschoben wurde? Ein leichtes Druck auf das Display = knarzen und Display gibt ein wenig nach.

Bin wirklich nicht pingelig, aber damit kann man nicht zufrieden sein.

Hallo. Mein nexus ist heute gekommen und optisch scheint auch alles in Ordnung zu sein.
Jedoch als ich mal etwas fester tippte ist mir ein rascheln aufgefallen. Wenn ich das gerät schüttel und als Ohr halte hört man es auch. Es hört sich an als wäre ein teil lose.
Kann siwas auch ein Sensor sein. Oder sollte ich es dewegen gleich zurück schicken....

Das wird der Bildstabilisator sein.

Mich hats jetzt auch erwischt. Zwei fette Pixel oder Staubeinschluss im oberen Bildschirmbereich ziemlich in der Mitte + plus nen Staubeinschluss unten rechts. Schade, sonst ist das Teil ziemlich genial... Schaut mal bei dem Schriftzug Google über dem roten Buchstaben o. Sieht man denke ich ganz gut. Werde morgen bei Google anrufen und um einen Austausch bitten.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383669353123.jpg
    uploadfromtaptalk1383669353123.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 816
@tommy1234 Nö - höchstwahrscheinlich der Powerknopf.

Habe leider auch Pixelfehler 2 Stück. Befinden sich
genau über dem ersten "O" bei der Suchleiste auf dem Homescreen.

Google wird morgen angerufen, mal gucken was gesagt wird.

Hab jetzt 2 Nexus 5 in der Hand gehabt (1davon meins) und beide haben diese schwammige Powertaste. Kann man mit Leben (hab damals mein N4 wg laut klappernder Tasten getauscht)

Eigentlich bin ich mit meinem N5 bis jetzt rundum zufrieden, eine Sache stört mich aber doch ein bisschen. Die Sprachqualität bei Anrufen, es hört sich an als wäre mein Gesprächspartner unterwasser.

szucsi schrieb:
@tommy1234 Nö - höchstwahrscheinlich der Powerknopf.

Ja du hast recht. Das Geräusch kommt vom power button. Ist mur gar nicht aufgefallen dass der ein wenig wackelig ist...
Und nun?
Also ich denke ich kann damit leben....

Das der Rand um die Linse hervor steht ist doch hoffentlich kein Fehler oder? Auf den Bildern im Netz kann man es nicht richtig erkennen. Wie ist das bei euch?

Nein, ist kein Fehler.

Sollte normal sein:D

Das der Rand um die Linse hervor steht ist doch hoffentlich kein Fehler oder? Auf den Bildern im Netz kann man es nicht richtig erkennen. Wie ist das bei euch?
Hat mein Gerät auch: Kein Fehler, würde ich sagen - der kleine Überstand schützt die Linse wenn das Gerät auf dem Rücken liegt.

• Danke
Reaktionen: GuidoNexus und Antje
Status
Für weitere Antworten geschlossen.