Sammelthread: Verarbeitungsmängel und Bugs beim Nexus 5

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mein Nexus 5 heute bekommen. Ständig ein krasses Rauschen und Knistern wenn ich etwas über den Lautsprecher abspiele. Muss ich wohl direkt reklamieren.:thumbdn:

so habe auch gerade mein geiles nexus bekommen. habe gar keine fehler gefunden . allt tasten sitzen schön fest, kein pixelfehler, lautsprecher geht (ist bissle leise).
Bin voll zufrieden

Mein N5 ist heute auch gekommen.

Tasten fühlen sich leicht wackelig an, stört mich aber nicht.
Display ist klasse und hat keine Fehler. Verarbeitung bei meinem sieht recht gut aus.

Das einzige Problem, das ich habe ist, dass die WLAN Reichweite grottenschlecht ist. Erst als ich das Handy ca. 10cm von der Routerantenne hatte, hatte ich vollen Ausschlag. Sobald ich mich ca. 15m vom Router entferne bricht die Verbindung schon ab. Mit dem Galaxy Nexus kein Problem.

Ich werde das heute Abend nochmal zu Hause genauer testen aber so ist es nicht benutzbar.

Komisch das Rauschen meines Lautsprecher war nach ein paar Minuten plötzlich verschwunden. Keine Ahnung was da los ist...mal sehen obs zurück kommt

Jaffi schrieb:
Was mir aufgefallen ist (bitte um Bestätigung):

1. Power Taste klappert, weil sie an den Längsseiten zu viel Spiel hat. Druckpunkt ist allerdings gut. Lautstärketaste perfekt.
2. Digitizer ist bei eingeschaltetem Display und bei adequat hoch eingestellter Helligkeit auf hellen Hintergründen leicht sichtbar (in Form von horizontalen Linien).
3. Leichter Gelbstich bei niedriger Helligkeit. Das wird aber wohl verschwinden, war beim N4 auch so.

1. Genauso bei mir, beides wackelt, nervt mich aber nicht, da es beim normalen Verwenden nicht hörbar ist. Druckpunkte sind klasse!

2. Heute in der Vorlesung auch das erste mal gesehen, zuvor noch nie bei einem Smartphone gesehen. Sieht interessant aus, stört aber nicht da es nur bei einem bestimmten unnatürlichen Winkel bei mir sehbar ist.

3. Hab ich nicht, Display ist aber für meinen Gescmack etwas blass, aber wie du sagst werden das die Custom Kernel richten, oder Google selbst.

• Danke
Reaktionen: Jaffi
Ich kann keinen einzigen dieser Probleme bestätigen.
- die Tasten wackeln GANZ leicht, was aber auch so sein muss, denn sonst würde das Keramik wohl das Gehäuse zerkratzen
- nichts klackert
- die Tasten haben alle, einen sehr guten Druckpunkt
- Pixeltest gemacht und Display sieht richtig gut aus und nur das LG G2 kann da mithalten
- der Sound aus den Lautsprechern ist gut
- surfen mit Chrome läuft sehr gut und schnell sogar besser als Safari bei meinem iPhone 5

"Probleme":
- im Store wenn ich mir eine App genauer anschauen will, ruckelt es ganz kurz das aber auch nicht immer.
- kann das Gehäuse neben dem Blitz leicht eindrücken dann knarzt es bisschen. Das bemerkt man aber beim normalen benutzen nicht

Wie isn das mit Widerruf? Muss da die Schutzfolie noch drauf sein oder?

Natürlich nicht, kannst auch 2 Wochen damit "spielen" und es dann zurückschicken...

butzemann81 schrieb:
Gestern Face Unlock eingerichtet, heute ging es nicht mehr (nur schwarzes Bild).
Die richtige Kamera (Rückseite) ging dann heute auch garnicht, einmal war das ganze Sensorbild komplett grün (Grafikfehler), danach ging es garnicht mehr (alles schwarz). Nach Neustart geht es wieder, auch Face Unlock wieder nach Neueinrichtung. Will das natürlich nciht jeden Tag machen, wenn es noch einmal vorkommt, sende ich es zurück.
Achja, der Volume Button ist etwas wackelig, stört mich aber nicht besonders.

Hast du zufälligerweise Stickmout installiert?
Hatte genau den gleichen Fehler wie du ihn beschreibst... Seitdem ich Stickmout deinstalliert habe, funktioniert es seit 2 Tagen einwandfrei.

Gruss,
Sarusani

Zuletzt bearbeitet:
Moin habe mein Nexus auch gerade bekommen und mir ist folgendes aufgefallen:

- An/Aus Knopf ist leicht wackelig. Nicht so sehr dass man denkt, dass er rausfällt aber naja.. Die Lautstärkewippe ist dagegen sehr fest. Bei meinem Nexus 4 war es genau andersrum :D

- Viel wichtiger: Es macht durchaus ein komisches Geräusch wenn es vibriert! Ist das normal da es so eine geringe Frequenz beim Vibrieren hat oder hat mein Vibrationsmotor einen weg? Man hört das wirklich extrem im Vergleich zum Nexus 4

Mein Nexus ist auch da. Im Gegensatz zu meinem alten (LG P990) wirklich der Hammer, aber leider habe ich ganz schlechten Empfang. Wo ich vorher min 3-4 Balken hatte, habe ich jetzt 0. Telefonieren oder mobile Daten kann ich hier im Büro aktuell vergessen.

Telefonieren wird eh überschätzt ;-) Nein im Ernst, vielleicht liegt es am geflashten Faux-Kernel. werde gleich mal nach dem Stock Kernel schauen. Vielleicht ist es dann ja besser.

Sonst ist alles Gut - keine toten Pixel, Lautsprecher ist ok, die Tasten sind alle ordentlich fest.

Bei mir auch alles top.

Außer das ich in den Ecken leichtes bleeding habe was man aber nur bei tief schwarz sieht.

Kann das jemand bestätigen? Ansonsten Tasten Bombe und alles ;)

habkeinnick schrieb:
leider habe ich ganz schlechten Empfang.
Mal testweise geschaut wie gut der Empfang bei dir im 3G Netz ist? Vielleicht versucht dein Nexus 5 ja immer ins 4G zu gehen, dass bei dir schwach ist.

• Danke
Reaktionen: habkeinnick
Ich habe eine "Vertiefung im Gehäuse" laut Google Mitarbeiterin, vom Rahmen neben dem Display sind 1-2mm abgebrochen, geht gar nicht wie ich finde. Nexus 5 geht wieder zurück, und vor 2h erst erhalten. :crying:
Wenn man mit dem Fingernagel drüber geht, bleibt man schon arg hängen.

Ich hoffe man erkennts einigermaßen auf den Bildern?

Clouding ist auch recht stark oben links. ^^

Anhänge

• IMGP2930.JPG
    IMGP2930.JPG
    314,1 KB · Aufrufe: 695
  • IMGP2941.JPG
    IMGP2941.JPG
    294,2 KB · Aufrufe: 733
  • IMGP2942.JPG
    IMGP2942.JPG
    236,9 KB · Aufrufe: 659
Zuletzt bearbeitet:
Mein Nexus vorhin angekommen, keine Fehler, voll zufrieden!
(Powertaste hat spiel, ist aber kein fehler!)

Nun zu dem hier:

eXtreme1808 schrieb:
Und Pixelfehlerklasse 2...? Aus welchem Disney-Buch hast du diesen Käse?! Oder warte, kostet ja nur 349€! Da sind Displays 2. Klasse drin oO

Warum sollte das Käse sein? das ist gang und geben bei Displays...
Pixelfehler

Daran orientieren sich sehr viele Displayhersteller und verweigern einen Umtausch deswegen, ist rechtens!

Toronto schrieb:
Mal testweise geschaut wie gut der Empfang bei dir im 3G Netz ist? Vielleicht versucht dein Nexus 5 ja immer ins 4G zu gehen, dass bei dir schwach ist.

Vll ist das der fehler bei mir oder ein defekter akku.
Nach 2std musik 50%weg!
Habe nun von 4 auf 3g gewechselt.

Jedoch auch hier geht der akku bei display an gut runter und akku wird wärmer als beim n4 --> 38grad

Tasten sitzen fest, nur die power on taste hat ein wenig spiel.

Mein Nexus funktioniert einwandfrei und die Verarbeitungsqualität erhält 9.5 von 10 Punkten.

Toronto schrieb:

Habe ich eben ausprobiert...mit 3G ist es wirklich besser, aber warum beeinflusst der Daten-Mode ob ich telefonieren kann oder nicht? Und dabei ist mir gleich noch ein Fehler aufgefallen -> Wähle ich den bevorzugten Netzwerkmodus aus und gehe aus dem Menü raus, ist beim nächsten anklicken wieder kein Netzwerkmodus ausgewählt.

Ich dachte hier sollen nur Verarbeitungsmängel aufgeführt werden und nicht wesen Nexus tip top ist?! :huh: Das interessiert doch niemanden hier

• Danke
Reaktionen: AndiMischka, Jaffi, raessli und 2 andere
Mein schwarzes 32 gb ist heute auch gekommen... Display fehlerlos..
Volume tasten relativ fest.. Powerknopf wackelig aber aushaltbar:cool2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.