Sammelthread: Verarbeitungsmängel und Bugs beim Nexus 5

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin zusammen,

habe heute das Nexus 5 bekommen. Klappern habe ich nicht, Beulen auch keine.
Update muss sofort durchgeführt werden. Lediglich die SIM-Karte kann übersprungen werden. Falls jemand einen MAC-Filter hat- deaktivieren nicht vergessen.
Leider wurde auch bei mir das Gerät am WIN7-Rechner nicht erkannt - Problem
behoben analog der Lösung hier im Forum.
Nun wollte ich das Telefon verschlüsseln: Das geht aber nicht !
Es gibt anscheinend einen Bug in der Software - die Abfrage des Passwortes ist anscheinend nicht richtig umgesetzt.
Hat das jemand mal probiert ?
Ferner finde ich die ICONS ziemlich groß - kann man das ändern ?
Kleine Ergänzung: Bei den Sicherungen gibt es unter APP-Daten sichern einen Eintrag der abgeschnitten ist mit Go... - was ist das ? Habe ich auf dem NExus 4 nicht.

BreenMaster schrieb:
Nun wollte ich das Telefon verschlüsseln: Das geht aber nicht !
Es gibt anscheinend einen Bug in der Software - die Abfrage des Passwortes ist anscheinend nicht richtig umgesetzt.
Hat das jemand mal probiert ?
Ferner finde ich die ICONS ziemlich groß - kann man das ändern ?
Kleine Ergänzung: Bei den Sicherungen gibt es unter APP-Daten sichern einen Eintrag der abgeschnitten ist mit Go... - was ist das ? Habe ich auf dem NExus 4 nicht.

- Was meinst du mit "verschlüsseln"?
- wegen den icons: nutz doch einfach einen launcher
- Keine ahnung was mit Go... gmeint ist

gauckler schrieb:
- Was meinst du mit "verschlüsseln"?
- wegen den icons: nutz doch einfach einen launcher
- Keine ahnung was mit Go... gmeint ist
Das Nexus 4+5 kann (wie beim iPhone - dort immer an) verschlüsselt werden. Steht in den Sicherheitseinstellungen.

Moin moin,

also fast wäre ich bisher rundum glücklich. Zu den bisher genannten Fehlern:

- Pixelfehler kann ich keine finden
- Gehäuse soweit perfekt verarbeitet
- N5 wird einwandfrei in Win7 erkannt

Aber:
- klappernde Tasten kann ich voll bestätigen.

Normal bin ich da nicht so pingelig und kann mit vielem leben, aber das klappernde Geräusch ist dermaßen laut und tritt bei jedem einzelnen Antippen des Display auf, dass es mir die gesamte Nutzung madig macht. Zum Verständnis für diejenigen, die es vielleicht nicht haben: Die Tasten wackeln richtig lose an ihrem Platz, auch sichtbar wenn man das Handy etwas wackelt. Mein Kollege auf der Arbeit sitzt 3,5 Meter von mir entfernt, hat es wohl gehört und mir direkt einen Kommentar bzgl. der Verarbeitungsqualität rübergeworfen (Er ist Apple User).

Wenn wirklich nicht alle Geräte betroffen sind, ist es definitiv ein Reklamationsgrund für mich.

• Danke
Reaktionen: mattforchi
Auch mein Zwischenstand hier:
Kein klappern der Tasten. (Autofokus ganz leise)
Kein Pixelfehler mit freiem Auge und testapp erkennbar.
Spalmaße perfekt.

Doof finde ich lediglich das Design, dass es auf der Kamera aufliegt oder zumindest auf der Kante der Kameraeinfassung..
Ist bekannt um welches Glas es sich bei der Kamera handelt? GG3 oder saphir?

Hat denn noch niemand WhatsApp oder so auf dem Nexus 5 installiert und kann darüber berichten ob es Delays gibt?

breu schrieb:
Hat denn noch niemand WhatsApp oder so auf dem Nexus 5 installiert und kann darüber berichten ob es Delays gibt?

Also ich hab mal nachgeguckt alle Whatsapp Messages die ich bekommen habe, habe ich innerhalb von 1 Minute nach Empfangsuhrzeit beantwortet.

Denke also keine Delays

• Danke
Reaktionen: breu
Also Nachrichten kommen bei mir (glaube ich) sofort an, sowohl Hangout als auch whatsapp.

Sehr fein! Auch im Wlan?

War bis jetzt nur im Wlan also ja auch im Wlan (Mobilfunk berichte ich dann morgen)

captn_g schrieb:
Hab mir heute eins geholt (Österreich).
Und das Display hat leider im oberen linken Viertel eine kleine bläuliche Verdunkelung ca. 1x1mm (sieht man besonders bei hellen Hintergund; im Hangouts ist es mir das erste Mal aufgefallen).
Aber einmal gesehen...

Ich geh davon aus, dass ich einfach Pech mit einem Montagsgerät habe und es baldmöglichst umtauschen.

Habe denselben Mangel. Zufällig noch weitere solcher Geräte hier im Umlauf? Und hat schon jemand diesbezüglich mit dem Support gesprochen ?

Zeus ChrK

Der ursprüngliche Beitrag von 01:00 Uhr wurde um 01:08 Uhr ergänzt:

Ach und sollte jemand den Support kontaktieren, wäre es super, wenn derjenige eine Info bezüglich der Wartezeit auf ein Austauschgerät posten könnte. Denn zumindest die große schwarze Version ist ja bereits ausverkauft. Ich werde Gleiches tun.

Gruß ChrK

Ich habe festgestellt, dass bei leichtem Druck aufs Display auf der Höhe des Lauter - Leise - Button auf der linken Seite es knarzt. Finde ich sehr nervig. Kann ich das Gerät umtauschen?

Neben dem leichten Spiel des Volumerockers, was mir echt egal ist, steht bei mir der SIM-Halter ziemlich über und.. es ist ein bisschen schwierig das Ladekabel einzustecken. Das Fiepsen vom Netzteil kenne ich von anderen Geräten auch. Sonst bin ich zufrieden mit dem Gerät wie selten.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Mein Nexus 5 weist folgene Fehler auf:
- Simschacht steht ca. 03mm über
- etwas wackelige Tasten
- ein roter Pixelfehler (dieser verschwindet seltsamer Weise bei 100% Hellikeit ?! )

Hm, bin am überlegen zu tauschen...

Jeder der behauptet Apple hätte höhere Anforderungen, der wurde von Apples Marketing verblendet.
Ich hatte und habe genug iOS Geräte die dies eindeutig bestätigen! Wie oft hatten Geräte von uns Fehler, die nicht "nur" aus Pixelfehler bestanden.
Allein die Displays der iPads der 4. Generation... Schande...

Und Pixelfehlerklasse 2...? Aus welchem Disney-Buch hast du diesen Käse?! Oder warte, kostet ja nur 349€! Da sind Displays 2. Klasse drin oO

• Danke
Reaktionen: Multisaft7
Habe ein komisches Verhalten mit Emails.

Z.B. beim GMX Account (POP3). Wenn ich alle Emails aus der Inbox (über den PC) lösche, bleiben die Mails trotzdem beim Handy in der Inbox drinnen, obwohl ich auf manuelle Synchronisation gestellt habe, und des öfteren schon gesyncht habe.

Beim alten Nexus waren die immer sofort weg, wenn in der Inbox (z.B. GMX) nichts mehr drinnen war.

Kann das auch jemand bestätigen?

Ok ich sehe jetzt durch diesen Thread auch dass mein SIM Schacht übersteht. Umtauschen? Nö.

Hoffe nur dass Google/LG das Gerät dann wieder unter die Leute bringt wenn eins mit einem toten von 2mio Pixeln und mit einem 0,2mm überstehenden SIM Schacht zurück geschickt wird. Wäre sonst übelste Ressourcenverschwendung.

Dass so ein toter/roter Pixel nervt wenn man ihn einmal gesehen hat, kann ich verstehen. Aber das vergisst man nach paar Tagen wenn man snicht dauernd dran denkt, dann übersieht man den.

Zuletzt bearbeitet:
hier etwas besser

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    103,3 KB · Aufrufe: 829
mein Nexus lässt sich nicht weiter als 68% laden.. hängt jetzt schon seit ca. ner stunde bei den 68% - ein ausschalten/stecker wechseln/andere steckdose alles versucht aber ohne erfolg :/

starbuzz schrieb:
mein Nexus lässt sich nicht weiter als 68% laden.. hängt jetzt schon seit ca. ner stunde bei den 68% - ein ausschalten/stecker wechseln/andere steckdose alles versucht aber ohne erfolg :/

An PC dann wieder an die Steckdose meiner war auch 5 minuten bei 68 hatte mich gewundert

Habe meins auch gerade bekommen. Die Lautstärkewippe ist in der Mitte gebrochen und ich habe ebenfalls einen Pixelfehler (gelber Punkt) der ca. so groß ist wie der runde Lautsprecher des Nexus 5, werde auch ein Austauschgerät beantragen. Hat da schon jemand ne Ahnung wie das genau läuft und wie lange es dauert? Kann ich bis dahin das Nexus 5 nutzen oder muss ich es gleich zurückschicken?

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.