Sammelthread: Verarbeitungsmängel und Bugs beim Nexus 5

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xdaywalkerx schrieb:
....- 5 Seiten umsonst durchgearbeitet.
Pure Zeitverschwendung.

Deshalb schau bitte auf Seite 1 in den Eröffnungspost, da fasse ich die relevanten Punkte zusammen mit Links auf die entsprechenden Beiträge und ggf. Threads zum Thema

Multisaft7 schrieb:
Empfehlung Eröffnung eines Diskussionsthreads?!?!:thumbup:

In der Plauderecke jederzeit :winki:

Edit: Da gibt es ja schon den[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/486704-der-grosse-nexus-5-smalltalk-off-topic-auch-immer-thread.html"] Laber Thread[/OFFURL], da könnt ihr solche Punkte besprechen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7 und xdaywalkerx
Meines hat leider einen toten pixel.
Wird so etwas von Google getauscht? Etwas stört es mich nämlich schon...

Hallo, habe heute mein Nexus 5 bekommen. Das mit den klappernden Tasten kann ich auch bestätigen, stört mich aber nicht. Dafür klappert der auto focus nicht so heftig wie beim nexus 4.
Allerdings habe ich auf der Rückseite unter dem Led Blitz eine rechteckige Beule. Es drückt wohl ein Bauteil unter dem "Akkudeckel" dagegen. Es ist zu sehen und zu spüren. Und das stört mich ziemlich.
Hat noch jemand dieses Problem?

Hier noch ein Foto, ich hoffe man kann es erkennen.

Anhänge

• IMG_20131104_160003.jpg
    IMG_20131104_160003.jpg
    905,3 KB · Aufrufe: 1.269
Zuletzt bearbeitet:
Klappernde Hardwaretasten kann ich auch bestätigen. Ist relativ nervig, bin mir noch nicht sicher ob ich es nicht deswegen einschicken werde.

Besonders unangenehm ist es beim Telefonieren, wenn man mit dem Zeigefinger an der Lautstärkenwippe ankommt und die dadurch leicht hin und her bewegt wird und es eben ein wenig knackt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

Oh wow, ich habe auch einen toten Pixel. Damit ist es sicher, das Gerät geht zurück, ich werde mir aber wieder ein Nexus 5 kaufen.

Jetzt mache ich mir bisschen sorgen das bei mir nichts klappert... ist ja nicht normal oder :D

Also wie gesagt bei mir klappern die Tasten nicht aber ich kann neben den Blitz das Gehäuse relativ stark eindrücken und dann knarzt es sehr. Wenn man das Gerät normal nutzt merkt man das nicht also... mir egal :D

Hallo.

Mein Display hat diverse Pixelfehler. Inklusive leuchtender Roter Pixel und Lichthöfe. Powerknopf wackeltaber stört mich nicht.

Morgen dann mal zum Google support durchkämpfen

Wie sieht es denn mit den Push Benachrichtigungen aus ? Bei meinem N4 war ja ein massiver Delay bei Mails und Whatsapp sodass ich es dann abgegeben habe :(

Würde mich auch mal interessieren, ob Google das endlich gefixt hat.

Ich hoffe die Beiträge hier werden nicht einfach wieder sinnlos in die Plauderecke verschoben, wo sie dann untergehen, weil ständig UPS Sendugstatus-Links gepostet werden.

Reporting in - auch bei mir klappert's. Genau genommen der Power-button. Er wackelt zwar nicht "raus und rein", aber auf den anderen beiden Achsen hat er schon gehörig Spiel.

Also nochmal:

Hat hier schon jemand den vom N4 bekannten WLAN Bug feststellen können?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: weidiudorf
Dann hätte da einer bestimmt von berichtet? Naja...

Zu meinem Problem (hatte nie gedacht, dass ich hier mal was schreibe ^^):
Hab heute mein Nexus 5 bekommen. Nach der Installation des updates welches sofort automatisch kommt und der ersten Einrichtung bzw Verknüpfung mit meinem Google Konto funktioniert auf einmal der Touchscreen nicht mehr. Hab als ausprobiert inklusive Factory Reset. Muss also morgen den Google Support kontaktieren und es zurück senden :(

Patschy schrieb:
Hallo, habe heute mein Nexus 5 bekommen. Das mit den klappernden Tasten kann ich auch bestätigen, stört mich aber nicht. Dafür klappert der auto focus nicht so heftig wie beim nexus 4.
Allerdings habe ich auf der Rückseite unter dem Led Blitz eine rechteckige Beule. Es drückt wohl ein Bauteil unter dem "Akkudeckel" dagegen. Es ist zu sehen und zu spüren. Und das stört mich ziemlich.
Hat noch jemand dieses Problem?

Hier noch ein Foto, ich hoffe man kann es erkennen.

Du meinst doch bitte nicht die Schutzabdeckung auf der Kamera, oder? Dieses weiße Ding kannst du abziehen!

Er meinte unter dem LED Blitz. Die Kamera ist darüber. Jedenfalls habe ich keine Wölbungen oder Beulen dort. Und die Tasten klappern auch nicht. Bin rundum zufrieden mit der Verarbeitung, vor allem im Vergleich zum S3 und HTC One.

Nein, er meint die Beule unter der Kamera, wie er´s auch beschrieben hat ;) Auf dem Bild aber nur vage zu erkennen..

Nein, er meint den knubbel da drunter! Diese Beule eben

Achso :) Sorry, konnte auf dem Bild auch nichts erkennen. Habe allerdings keine Beule bei meinem Nexus 5, soweit ich das sagen kann. Sieht alles aus, wie es soll

Bei mir sind die tasten sehr scharfkantig. Habt ihr das auch oder haben sie bei mir vergessen die kanten abzurunden?

DerNeo schrieb:
Bei mir sind die tasten sehr scharfkantig. Habt ihr das auch oder haben sie bei mir vergessen die kanten abzurunden?

Meine sind auch recht scharfkantig

Ich denke die sollen so sein. Finde das sieht ziemlich edel aus, sind ja sogar aus Keramik und nicht, wie viele denken, aus Metall.

Die Spaltmaße sind bei euch allen gut? Bei meinem Bekannten hat das N5 übelste Spaltmaße :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.