Sammelthread: Verarbeitungsmängel und Bugs beim Nexus 5

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wandango schrieb:
Servus,

habe heute auch das N5 bekommen. Leider ist meins oben und unten sehr schlecht ausgeleuchtet. Gefällt mir gar nicht :/

Grüße

Ich hab kein gutes Auge dafür, aber du meinst hoffentlich nicht die transparente Statusbar, über die sich softwareseitig (genau wie bei den On-Screen-Buttons) eine Art Film legt zum Displayrand hin?

.dawn schrieb:
Das habe ich auch schon mehrfach gelesen. Dann würde es mir helfen, wenn du etwa die Lautstärke beschreibst, in der Klappern bei dir der Fall ist. Kann natürlich gut sein, dass ich andere Geräuschkulisse gewöhnt bin, aber das hat mich jetzt etwas erstaunt... ;)

EDIT: Dazu noch eine Angabe. Wie laut muss bei anderen Nutzern das Klappern der Powerbuttons sein, damit es das Klappern des Autofokus übertönt? Ich hätte dazu bitte mal gerne eine Angabe von jmd. dessen Powerbutton klappert. Übertönt das Klappern desselben das Klappern des Autofokus? Wie stark ist die Lautstärke davon im Verhältnis?

Viele Grüße
Kann es sein das du etwas unnötig Panik schiebst? :D
Weißt du, andere haben wirklich richtige Mängel, Pixelfehler zum Beispiel.
Und du bist erstaunt von einem klappern das hier eigentlich jeder hat.
Ich weiß auch nicht wie ich dir das beschreiben soll, es ist halt kaum wahrnehmbares rascheln, das man auch nur hört wenn man es drauf anlegt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

Wandango schrieb:
Servus,

habe heute auch das N5 bekommen. Leider ist meins oben und unten sehr schlecht ausgeleuchtet. Gefällt mir gar nicht :/

Grüße

das ist kein Fehler, das ist softwarebedingt. Soll wohl den Übergang zum schwarzen ins farbige etwas angenehmer machen.

Bist Du sicher das es die Ausleuchtung ist und nicht das Hintergrundbild einfach einen Verlauf hat?

Sieht bei mir auch so aus - bei Bildern die dann über den ganzen Screen gehen (oder bei Screentest) sieht man aber das es NICHT an der Ausleuchtung liegt.

Meines Erachtens würde es Sinn machen, wenn im Startpost "Fehler" aufgezählt werden, welche offensichtlich keine sind.

Zum Beispiel:
- Geräusch der Kamera (Autofokus/Bildstabilisator) / wird oft mit klappernden Tasten verwechselt
- Display liegt minimal niedriger als der Rahmen
- Kamera steht hervor

Würde den Thread schon mal etwas übersichtlicher machen.

• Danke
Reaktionen: Petflasche und ultimatejimmy
Gut, ich habe beim ersten drüberlesen schon 2 OT-Beiträge entdeckt. Hier ist jetzt, WIE ANGEKÜNDIGT, geschlossen. Wenn ich fertig gelesen und selektiert habe, entscheide ich, was weiter geschieht.

Manch einer lernt es nicht und jetzt müssen alle darunter leiden!

Lion13 schrieb:
Liest überhaupt irgend jemand die Hinweise der Moderation? :cursing:

Und dannn ist das Geschrei groß, wenn der Thread wirklich geschlossen wird...
*kopf -> tisch*

Nachtrag:
Ganz einfache Geschichte - es wurde mehrmals darauf hingewiesen, kein OT zu posten. Die Regeln für diesen Thread wurden im Startpost beschrieben, aber mehrfach nicht eingehalten.
Gut, die dritte Warnung war somit hier die letzte; d.h. der Thread bleibt geschlossen und etwaige andere Threads in diese Richtung werden kommentarlos gelöscht, sobald sie erstellt werden sollten (inkl. Ver-/Warnung des jeweiligen Users).

Weitere Bergündung:
Das, was ihr betreibt, ist Fehler bewusst SUCHEN und nicht entdecken! Das ist Nörgeln auf ganz hohem, unnötigen Niveau!
Und somit ist es brachialer OT, den ich hier nicht weiter dulde.
Des Weiteren werden immer und immer wieder die gleichen Fehler genannt und doppelt und dreifach diskutiert. Klar, der Thread ist lang, aber man kann innerhalb des Threads auch suchen und findet schnell zum Ziel.
Dass ihr euch zum Suchen verpflichtet, bevor ihr etwas doppelt postet, habt ihr bei der Registrierung in den Foren- und Nutzungsregeln bestätigt. Ob ihr das da durchgelesen habt oder nicht, ist mir egal. Den Haken habt ihr gesetzt und somit lasse ich auch nicht weiter mit mir reden.
Einige haben Fehler gemacht - alle baden es aus.
Sämtlich PNs wie "bitte bitte wieder aufmachen, ..." werden ungelesen gelöscht. Müht euch also nicht.

Wie hat Muttern immer gesagt: wer nicht hören will, ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lennt, sNjke, Wandango und 12 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.