Sammelthread: Verarbeitungsmängel und Bugs beim Nexus 5

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaffi schrieb:
Ein bis zwei Wochen hat es bei mir gedauert beim N4.
Nochmal zum Vibrationsmotor: Wenn ich etwas tippe, klingt das haptische feedback irgendwie metallisch und ist in einem ruhigen Raum durchaus wahrnehmbar. Kann das jemand bestätigen?

Klingt insgesamt nicht so "wertig" wie beim N4, bzw. es klingt einfach anders...daran muss man sich wohl gewöhnen. Beim zweiten Tag bei mir gehts schon ganz gut! Denke das ist kein Fehler sondern eine Eigenheit des Geräts. An sich ist die Vibration viel kräftiger bei Anrufen etc.! ;)

Was mir nicht so gefällt ist die Qualität des Lautsprechers. Den Platinum Weckersound kann mein N5 nicht abspielen ohne (leicht) zu scheppern. Das kann das N4 besser.

sNjke schrieb:
Nexus 5 vs. Samsung Galaxy S4 im Vergleich

Hey Leute in diesem Bericht macht mich der folgende Satz etwas stutzig...

Denn mein Gerät hat im Vergleich zum LG G2 einen deutlichen Gelbstich... Nun frage ich mich ob es bei S4 noch stärker ist oder ich ein schlechtes Gerät erwischt habe?

Bin nun am überlegen ob ich das Gerät umtauschen soll oder nicht... abgesehen von dem Gelbstich habe ich ein richtig gutes Gerät... aber da das Display wohl am wichtigsten ist stört es mich schon gewaltig.

Sagen wirs mal so: es hat einen Weißwert, der eher warm ist. Neben dem N4 sieht meins auch gelbstichig aus. Im Vergleich zu nem weißen Blatt Büro-Schreibpapier ist das N5 Display aber weiß.

Das n4 hat nen sehr kalten, bläulichen Weißwert. Viele Europäer mögen das lieber, allerdings ist es nicht sehr realistisch....

So, nach ner halben Stunde Warteschleife hab ich jetzt endlich den Austausch wegen toter Pixel / Staubeinschlüsse veranlassen können. Versand in 4-5 Wochen. Super, jetzt kann ich das Gerät was hier habe auch noch so lange behandeln wie ein rohes Ei, nicht das die mir nachher noch aus welchem Grund auch immer die Garantie verweigern. :D

lofy schrieb:
Wann hast du bei Google zwecks Austausch angerufen? Heute? Ich warte immer noch auf deren Rückruf.

Ja, heute angerufen. Kam auch sofort durch (nach ca. 10 Sekunden wurde ich zu einem Mitarbieter durchgestellt. Der hat alles aufgenommen und mir mitgeteilt, dass ich heute Nachmittag eine EMail bekomme mit einem Link zum neu Bestellen. Die EMail ist vor ein paar Minuten gekommen.
Jetzt steht bei meiner Bestellung zwar "wird in 4-5 Wochen versandt", aber ich hoffe mal, dass das bei Austauschgeräten nicht so lange dauert.

Da kommt es mir gerade echt gelegen , dass das N5 noch 4-5 Wochen brauch eh es das Lager verlässt. Mein N4 reicht zwar vollkommen aus , aber die Gier nach der neuen Technik is schon groß :p

Hatte bei meinem N4 (ohne Nippel) auch gar keine Probleme , daher klingt das gerade hier alles andere als schön & gut :)

Mein Nexus 5 hat eine kleine Macke an dem MicroSIM Schacht. Kaum erwähnenswert.
Die Kanten sind ebenso Scharfkantig und klackern.

Meine Kamera ist nicht mittig.
Display liegt etwa 1mm unter dem Gehäuserand.
Der Sound ist beim Speeren und Entsperren des Displays, bei voller Lautstärke kaum hörbar. Auch die Tastentöne sind leise.

Mich interessiert ob das Display wirklich ein Tick tiefer liegt als das Gehäuse und ob der Sound wirklich beim Speeren / Entsperren / Normale Tastentöne - leise ist.

Moin,

ich weiß es ist OT, aber wenn man die paar User hier mit Problemen den verkauften N5 gegenüberstellt, dürfte sich einiges relativieren.

Was hier alles als Fehler bezeichnet wird ist teilweise amüsant. Das Display ist tiefer als der Rahmen? Wie schlimm, das ist so gewollt und bei den meisten Smartphones der fall (beim nexus 4 nicht).
Die Vibration ist nicht der hit, bei Nachrichten aber eigentlich ok. Bei der Tastatur lieber abschalten, da klingt das dann nämlich so wie bei obigen audio-file.

Dacht schon meiner is kaputt...aber hab den bei der Tastatur eh aus ;) schon immer so..nervt doch.

Dann lohnt es sich garnicht einen Ersatz zu bestellen, weil da wieder der gleiche Vibrationsmotor drin ist.

Ja wie gesagt, ich finde die vibration klingt ganz gut bei Nachrichten und Anrufen, nur wenn er kurz anläuft bei der Tastatur ist das wirklich etwas nervig. Das habe ich aber auch schon seit jeher deaktiviert.

Wie lange hat es gedauert bis sich jemand bei euch Gemeldet hat per E-Mail vom Support? Habe angerufen und bis jetzt keine Mail bekommen.

Defekt -> Starke Pixelfehler

Bei mir hat die Powertaste auch mehr Spielraum als ich erwartet habe. Klappern tut sie beim Gebrauch allerdings nicht. Ansonsten habe ich rechts unten und über der Lautstärketaste einen etwas größeren Spalt. Aber auch das stört mich nicht. Pixelfehler konnte ich keine Entdecken und auch sonst scheint das Gerät einwandfrei zu sein. Bin zufrieden :smile:

Nyod schrieb:
Wie lange hat es gedauert bis sich jemand bei euch Gemeldet hat per E-Mail vom Support? Habe angerufen und bis jetzt keine Mail bekommen.

Defekt -> Starke Pixelfehler
hat bei mir keine 10 Minuten gedauert.

lofy schrieb:
Ich musste wegen diesem Geräusch grad sooo lachen :D
Aber es hört sich halt wirklich so an...

>.< Habs einfach ans Laptopmikro gehalten und getippt...

Klingt schon lächerlich, naja laut iFixit, ist er an den Akkudeckel leicht geklebt und man kanns evtl. mit etwas mehr Kleber richten...aber das mach ich nich vor Garantieablauf :D

Hi, habe eine Frage an andere Nexus 5 Besitzer:

Vom Klappern der Ein/Aus-Taste habe ich schon mehrfach gelesen. Das Klappern soll laut einigen Websites weggehen, wenn man den Powerbutton festhält. Bei mir klappert das Gerät aber (habe es gerade bekommen) auch bei Festhalten aller Buttons noch. Und zwar kommt das Klappern ca. von der Position der Kamera im Inneren des Gerätes (vermutlich irgendwas in der Kamera, das dieses Klappern auslöst). Wenn ich nun das Gerät also leicht schüttle, klappert es. Nehme ich das Gerät wie auf folgendem Bild zu sehen
https://www.dropbox.com/s/alhl42hw95kt3eo/2013-11-06%2018.57.28.jpg
in die Hand und drücke dabei einigermaßen fest zu (es muss schon ein wenig Kraft aufgewandt werden, damit sich ein Effekt zeigt) dann kann ich das Klappern unterdrücken bis zu einem gewissen Grad.

Ist das normal? Habt ihr Tipps was ich ausprobieren könnte oder ist das eindeutig ein technischer Defekt bzw. Montagemangel und einer Reklamation würdig?

Viele Grüße und danke im Voraus für eure Hilfe!

.dawn schrieb:
Hi, habe eine Frage an andere Nexus 5 Besitzer:

Vom Klappern der Ein/Aus-Taste habe ich schon mehrfach gelesen. Das Klappern soll laut einigen Websites weggehen, wenn man den Powerbutton festhält. Bei mir klappert das Gerät aber (habe es gerade bekommen) auch bei Festhalten aller Buttons noch.

Das ist der Autofokus der Kamera... um zu fokussieren braucht der ja etwas beweglichen Spielraum, völlig normal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich auch schon mehrfach gelesen. Dann würde es mir helfen, wenn du etwa die Lautstärke beschreibst, in der Klappern bei dir der Fall ist. Kann natürlich gut sein, dass ich andere Geräuschkulisse gewöhnt bin, aber das hat mich jetzt etwas erstaunt... ;)

EDIT: Dazu noch eine Angabe. Wie laut muss bei anderen Nutzern das Klappern der Powerbuttons sein, damit es das Klappern des Autofokus übertönt? Ich hätte dazu bitte mal gerne eine Angabe von jmd. dessen Powerbutton klappert. Übertönt das Klappern desselben das Klappern des Autofokus? Wie stark ist die Lautstärke davon im Verhältnis?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

habe heute auch das N5 bekommen. Leider ist meins oben und unten sehr schlecht ausgeleuchtet. Gefällt mir gar nicht :/

Grüße

Also ich kann da auf dem Bild nichts erkennen...außer ein intaktes Nexus 5

• Danke
Reaktionen: Emjot und storm90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.