Sammelthread: Verarbeitungsmängel und Bugs beim Nexus 5

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt habe ich leider doch was gefunden was mich ein wenig stört. Bei mir hat sich ein kleines Schmutzkorn am unteren Displayrand zwischen Display und Rahmen verklemmt.

Erst dachte ich mir nichts dabei, muss ihn zuhause mit einer Nadel wohl rausholen aber bei genauerer Betrachtung ist dort unten ein Spalt. Staubmagnet vorprogrammiert.

Noch jemand?

War doch beim N4 schon so, das kann man alle paar Tage mal mit ner sauberen Papierkante rausholen...

Also was manche für Sorgen haben, dann legt das Teil doch in Schrank und begafft es :D

Aber ehrlich!

• Danke
Reaktionen: Viper, 88Bit, ballex und 5 andere
Ich komme nochmal auf den WLAN Bug:

Nexus 5 im vgl. Zum Nexus 7 (an derselben Stelle direkt nacheinander durchgeführt)

Das nexus 7 ist fast 3 mal so schnell?

Reklamationsgrund?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383739387742.jpg
    uploadfromtaptalk1383739387742.jpg
    3 KB · Aufrufe: 390
  • uploadfromtaptalk1383739396524.jpg
    uploadfromtaptalk1383739396524.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 393
Hat jemand Spaltmaße zwischen Rückseite (Akkudeckel) und Rahmen bei seinem Gerät feststellen können?

Punisher schrieb:
Bei mir ist es auch eben. Beim ersten reinstecken war es leicht schief aber hab nochmal beherzt nachgedrückt und dann war gut :)

Das gleiche Problem gab es auch bei dem iPhone. Das Problem lag nicht am Handy, sondern am Bediener. Einfach paar mal versuchen, dann klappt es schon. Das Gerät beißt nicht.

Sagt mal ist es normal dass das Netzteil vom Nexus 5 ein leises Geräusch von sich gibt wenn man es in die Steckdose steckt? (Egal ob Nexus 5 angeschlossen oder nicht)

Ich höre so ein leises Summen wenn es in der Steckdose ist... und das stört mich weil meine Steckdose direkt neben dem Bett ist... und vor allem Nachts fällt es einem extrem auf.

Habt ihr das gleiche bei eurem Netzteil?

Kennt jemand folgendes Problem?

Ich surfe unter "H"-Empfang im Browser und wenn ich einen Link anklicke läd die Seite nicht mehr, der Empfangsbalken ist auf volle Pulle aber ich kann weder Twitter, FB aktualisieren noch im Playstore stöbern. Es ist als hätte ich kein Empfang

Wenn ich aber 5min warte, oder sofort Flugmodus an/aus mache dann klappt es wieder einwandfrei. Ist mir heut schon 3x passiert.

Liegt das jetzt am Provider (o2) oder am N5? Unter WLAN passierte sowas bisher nicht

Mein Autofokus klappert. Mehr als beim Nexus 4:thumbdown:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Elmo1896 schrieb:
Über was für einen Zeitraum sprichst du denn, bis das mit dem Gelbstich besser wird? Eine Woche, einen Monat? Danke!

Ein bis zwei Wochen hat es bei mir gedauert beim N4.
Nochmal zum Vibrationsmotor: Wenn ich etwas tippe, klingt das haptische feedback irgendwie metallisch und ist in einem ruhigen Raum durchaus wahrnehmbar. Kann das jemand bestätigen?

• Danke
Reaktionen: mercury, sNjke und Elmo1896
Nicci1988 schrieb:
Kennt jemand folgendes Problem?

Ich surfe unter "H"-Empfang im Browser und wenn ich einen Link anklicke läd die Seite nicht mehr, der Empfangsbalken ist auf volle Pulle aber ich kann weder Twitter, FB aktualisieren noch im Playstore stöbern. Es ist als hätte ich kein Empfang

Wenn ich aber 5min warte, oder sofort Flugmodus an/aus mache dann klappt es wieder einwandfrei. Ist mir heut schon 3x passiert.

Liegt das jetzt am Provider (o2) oder am N5? Unter WLAN passierte sowas bisher nicht

Musste ich auch bereits 2 mal feststellen! Bin bei Vodafone

@eXtreme Verrückt und nun? Ich hab mal bei o2 angerufen sie prüfen das.

Kommst du auch aus der Ecke Stuttgart / Karlsruhe? Vielleicht ist da eine generelle Störung?

naja ich werds mal beobachten, hab eigentlich keine Lust das Handy zu tauschen. Alles so schön eingerichtet jetzt :(

sNjke schrieb:
Sagt mal ist es normal dass das Netzteil vom Nexus 5 ein leises Geräusch von sich gibt wenn man es in die Steckdose steckt? (Egal ob Nexus 5 angeschlossen oder nicht)

Ich höre so ein leises Summen wenn es in der Steckdose ist... und das stört mich weil meine Steckdose direkt neben dem Bett ist... und vor allem Nachts fällt es einem extrem auf.

Habt ihr das gleiche bei eurem Netzteil?

Ich denke schon da es des vom n4 auch gemacht hat. Habs noch gar net ausgepackt da ich mit QI lade.

• Danke
Reaktionen: sNjke
Leider ist mein Leben zu kurz, um darauf zu warten, daß der Autofocus irgendwann mein Motiv scharf stellt. Aus diesem und ein paar anderen Gründen habe ich heute morgen beschlossen, mein Nexus5 im Rahmen meines Widerrufrechts wieder zurückzugeben. Deshalb bin ich nun hier auch wieder weg; Nicht ganz, ich werde mich halt in der HTC One M7 Kategorie rumdrücken.
Für alle, die kein 32gb in schwarz mehr bekommen haben, öfter mal im Playstore guckern, kommt ja bald wieder (m)eines rein.:cool2:

Wünsche allen hier, daß nicht noch mehr Probleme mit dem Gerät zu Tage treten und das Ding bald halbwegs benutzbar ist.:smile:

An alle, die finden, dass die Powertaste klackert und Hobbybastler sind:

Die Rückseite kann man ganz einfach abklipsen, beim MikroUSB Port, dann 6 Schrauben entfernen und das Logic Board entfernen. Dann Zigarettenfilterpapier zwischen die Powertaste, alles wieder zu: Voilà, alles funktioniert und nix klappert....und ihr könnt ruhe geben...ich mach das nicht, weil mich son kleinvieh nicht stört :D

Wenn ihr wollt mach ich ein ausführlicheres tutorial

Bucho schrieb:
geht die LED bei eurem N5 mit der neuen Google-Messaging-App "Hangouts"?
Bei mir blitzt sie bei einer neuen SMS mal ganz kurz auf und bleibt dann finster.
Ist bei mir momentan auch so. Es hatte aber schon mal funktioniert, quasi bei der ersten SMS die ich mit dem neuen Nexus 5 erhalten hatte. War heute in der Früh bevor ich aufgewacht bin -> die Notification LED hat weiß pulsiert. Danach hatte ich mal Lightflow installiert und ausprobiert (aber ohne Erfolg? Hatte selbst mit Lightflow keine Notification LED bei einer SMS.. und mit installierten Lightflow auch nicht bei einer neuen WhatsApp Nachricht, was ja die Notification LED automatisch unterstützt). Seitdem ist es so wie du beschreibst, die Notification LED blitzt nur einmal kurz auf bei einer neuen SMS.

@Mods

Wie wäre es wenn ihr noch ein extra Diskussion-Thread (Fehler/Mängel) oderso aufmacht?

bugz schrieb:
@Mods

Wie wäre es wenn ihr noch ein extra Diskussion-Thread (Fehler/Mängel) oderso aufmacht?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/493706-nexus-5-verarbeitungsmaengel-laberthread.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: Viper
Roman441 schrieb:
So krass ja?
Hatte das bisher noch bei keinem Phone.

Samson992 schrieb:
Mein Autofokus klappert. Mehr als beim Nexus 4:thumbdown:

Bei mir ist es auch extrem. Im täglichen Gebrauch stört es nicht, weil man sein Handy ja normalerweise nicht schüttelt. Aber es hört sich echt fies an.

Da ich aber sonst ein gutes Gerät erwischt habe, werde ich noch ein paar Tage testen und wahrscheinlich auch behalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.