Sammelthread: Verarbeitungsmängel und Bugs beim Nexus 5

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shorty3D schrieb:
Steht bei euch ebenfalls der SIM-Kartenslot minimal heraus?

Und sitzt euer Display auch etwas tiefer im Rahmen? Also wenn man über das Display streicht und dann über den Rahmen fährt, dass man dann eine winzige Kante spürt? Ist nicht schlimm, denke es ist normal?!

Bei meinem jetzigen zu beiden Fragen : Ja!

Sowohl bei den Mobilen Daten habe ich super Empfang (T-Mobile mit LTE) und auch bei meinem Router zuhause (Fritzbox 6360 Cable) und in der Uni (Eduroam) habe ich absolut keine Probleme und immer guten Speed.

Bis auf einem minimal lockeren Power Button habe ich ein perfektes Gerät

eXtreme1808 schrieb:
Bei meinem jetzigen zu beiden Fragen : Ja!
Das mit der kleinen Kante scheint ja normal zu sein. Aber ich frage mich, ob das verhäuft/immer vorkommt, dass der SIM-Slot leicht herauskuckt

Shorty3D schrieb:
Das mit der kleinen Kante scheint ja normal zu sein. Aber ich frage mich, ob das verhäuft/immer vorkommt, dass der SIM-Slot leicht herauskuckt

Nein nicht immer...
Meine Frau hat mir berichtet, dass der Simslot des Austauschgerätes nun eben mit dem Rahmen ist.

eXtreme1808 schrieb:
Nein nicht immer...
Meine Frau hat mir berichtet, dass der Simslot des Austauschgerätes nun eben mit dem Rahmen ist.
Grund genug zu reklamieren? Ich meine, wenn man nicht genau hinschaut, fällt es nicht auf, beim drücken des Power-Buttons stört es mich auch nicht. Bis auf diesen "Mangel" habe ich aber keine Probleme.

Shorty3D schrieb:
Grund genug zu reklamieren? Ich meine, wenn man nicht genau hinschaut, fällt es nicht auf, beim drücken des Power-Buttons stört es mich auch nicht. Bis auf diesen "Mangel" habe ich aber keine Probleme.

Würde auf keinen Fall wegen diesem "fehler" umtauschen. Zu groß die gefahr, dass anderes Gerät fehler aufweist.

Und evtl lässt sich es beheben indem man fest dagegen drückt. versuche es mal. oder das teil raus nehmen und etwas abschleifen ^^

Wenn du ein Case nutzt, dann fällt es ja eh nicht ins Gewicht, finde ich.

Bei mir ist es auch eben. Beim ersten reinstecken war es leicht schief aber hab nochmal beherzt nachgedrückt und dann war gut :)

• Danke
Reaktionen: Beogradjanin und eXtreme1808
eXtreme1808 schrieb:
Würde auf keinen Fall wegen diesem "fehler" umtauschen. Zu groß die gefahr, dass anderes Gerät fehler aufweist.

Und evtl lässt sich es beheben indem man fest dagegen drückt. versuche es mal. oder das teil raus nehmen und etwas abschleifen ^^
Genau das würde ich auch befürchten. Hatte schon Angst als ich die Beiträge hier im Forum durchgelesen habe. Die Geräte waren ja übersäht von Mängeln. Das mit dem Abschleifen will ich voerst nicht machen, da es mich nicht zu sehr stört.

Punisher schrieb:
Bei mir ist es auch eben. Beim ersten reinstecken war es leicht schief aber hab nochmal beherzt nachgedrückt und dann war gut :)
Eben nochmal probiert. Ist nun noch besser, nicht perfekt. Werde es denke ich so lassen :)

Das wackeln der tasten habe ich auch, daß rasseln was ich auch noch habe wenn man oben gegen den Rahmen tippt, kommt aber definitiv nicht von den tasten. Da ist doch innen drin was locker. Habe Google mal angeschrieben.

Bei mir wackelt nur der On/Off- Knopf sonst ist alles super :D

Roman441 schrieb:
Das wackeln der tasten habe ich auch, daß rasseln was ich auch noch habe wenn man oben gegen den Rahmen tippt, kommt aber definitiv nicht von den tasten. Da ist doch innen drin was locker. Habe Google mal angeschrieben.

Das kommt von der Kamera! ist normal!!

• Danke
Reaktionen: ballex
brkati schrieb:
- manche apps lassen sich nicht öffnen wenn sie bereits geöffnet sind. Muss sie immer ausm Multitasking streichen dass sie wieder öffnen

Hatte den Fehler ja auch. Habe das Nexus komplett zurückgesetzt (und nebenbei gerootet) und bisher ist es nicht mehr aufgetreten. Damit wäre auch mein Fehlerbericht kürzer ;)

eXtreme1808 schrieb:
Das kommt von der Kamera! ist normal!!

So krass ja?
Hatte das bisher noch bei keinem Phone.
Habe mir sowas aber schon gedacht

und man lerne ...
Selbst bei einer teuren DSLR kann der Bildstabilisator klappern

Da meine On/off-taste doch ziemlich klackert beim tippen, würde ich es gerne austauschen lassen.
Wie macht man das? Wo muss ich anrufen und was muss man danach angeben?

Nexus 5 vs. Samsung Galaxy S4 im Vergleich

Hey Leute in diesem Bericht macht mich der folgende Satz etwas stutzig...
Erst auf weißen Flächen, wie z.B. im Browser, sieht man die Unterschiede in den Weißwerten. Genau da erstrahlt das Nexus 5 in strahlenden Weiß, während das Galaxy S4 einen leichten Gelbstich aufzeigt.

Denn mein Gerät hat im Vergleich zum LG G2 einen deutlichen Gelbstich... Nun frage ich mich ob es bei S4 noch stärker ist oder ich ein schlechtes Gerät erwischt habe?

Bin nun am überlegen ob ich das Gerät umtauschen soll oder nicht... abgesehen von dem Gelbstich habe ich ein richtig gutes Gerät... aber da das Display wohl am wichtigsten ist stört es mich schon gewaltig.

Es geht doch hier ausschließlich um Verarbeitungsmängel und Bugs beim Nexus 5 oder?

Was man hier aber teilweise liest ist zum brechen!

Wenn ich Mod wäre, hätte ich schon lange dicht gemacht!!!

@sowas

Über 2 Jahre im Forum, und nicht in der Lage sowas zu finden?
Ist sogar im Nexus 5 Thread extra angepinnt!

https://www.android-hilfe.de/forum/.../google-telefon-support-erreichen.295184.html

Einfach nur noch traurig sowas :(

@sNjke

Kaum ein Display wird gleich dem anderen sein, die sind halt einfach mal anders kalibriert...ist beim HTC One genauso!

Beim Nexus 5 wäre das aber kein Problem, da vermutlich eh bald die Funktion zur Kalibierung dessen in irgendeinem Kernel auftachen wird...

Wenn das Display also net wirklich komplett mies ist, behalten!

• Danke
Reaktionen: Viper, Lion13, eXtreme1808 und eine weitere Person
sNjke schrieb:
Nexus 5 vs. Samsung Galaxy S4 im Vergleich

Hey Leute in diesem Bericht macht mich der folgende Satz etwas stutzig...

Denn mein Gerät hat im Vergleich zum LG G2 einen deutlichen Gelbstich... Nun frage ich mich ob es bei S4 noch stärker ist oder ich ein schlechtes Gerät erwischt habe?

Bin nun am überlegen ob ich das Gerät umtauschen soll oder nicht... abgesehen von dem Gelbstich habe ich ein richtig gutes Gerät... aber da das Display wohl am wichtigsten ist stört es mich schon gewaltig.

Die vergeleichen ein AMOLED mit einem LCD IPS Display...:confused2:

Jedes Amoled-Display hat grausame Weißwerte. Das Nexus Display ist leider wirklich wärmer als das LG G2 Display. Aber nicht so stark, dass es stören würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.