Sammelthread: Verarbeitungsmängel und Bugs beim Nexus 5

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ferd-O schrieb:
Jetzt ist die Frage: Falls das Austauschgerät schlechter ist, kann ich dann das neue anstatt dem alten Gerät zurückschicken und wie kompliziert ist so ein Tausch bei Google (muss ich eine Weile auf mein Gerät verzichten). Da dies wohl OT ist könnt Ihr mir gerne eine Nachricht schicken.

Vielen Dank
Ferd-O

Bei mir ging das damals beim N4 nicht. Jedoch hat hier jemand berichtet, dass es bei ihm geklappt hat. Er musste sich nur mit Google telefonisch in Verbindung setzten und die IMEI des neuen (doch schlechteren) Gerätes mitteilen, damit die das zuordnen können.

Koralp schrieb:
Zum glück tadelloses Gerät. Keine klappernden Tasten, keine Pixelfehler.
[...]
Top Gerät

Liest überhaupt irgend jemand die Hinweise der Moderation? :cursing:

Viper schrieb:
Da es viele User nicht verstehen, dass hier eben NICHT gepostet werden soll, wenn das Gerät in Ordnung ist. [...]

Beim nächsten ist dieser Thread GESCHLOSSEN!

Und dannn ist das Geschrei groß, wenn der Thread wirklich geschlossen wird...
*kopf -> tisch*

• Danke
Reaktionen: seven-heaven, Viper, Elmo1896 und eine weitere Person
Der Austausch geht meines Wissens so: Du reklamierst das Gerät, die nehmen nochmal deine Daten auf und die Kreditkartennummer etc., dann bekommst du ein neues zugeschickt und schickst das alte im Gegenzug zurück. Finden sie die Fehler bzw. erkennen die diesen an, dann wird dir nichts abgebucht von deiner KK und wenn es nicht unter die Garantie fällt dann musst du das neue bezahlen. Ist bei Apple auch so, wenn du einen Express Austauschservice in Anspruch nimmst. Aber an deiner Stelle würde ich sofort tauschen, bist ja in der 14 Tage frist.

eXtreme1808 schrieb:
Bei mir ging das damals beim N4 nicht. Jedoch hat hier jemand berichtet, dass es bei ihm geklappt hat. Er musste sich nur mit Google telefonisch in Verbindung setzten und die IMEI des neuen (doch schlechteren) Gerätes mitteilen, damit die das zuordnen können.

Korrekt!!!

Könnt ihr über die Lautstärketaste vom Homescreen aus den Rufton lauter/leiser stellen?

Edit: Hat sich erledigt. Hatte Light Flow im Verdacht, aber ich musste nach der Deinstallation noch einmal Neustart machen bevor es wieder beim alten war.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade bei Google angerufen zwecks Austausch.
10 Minuten Warteschlange damit ein Googlemitarbeiter rangeht und dir sagt "Aufgrund des hohen Supportsaufkommens möchten wir sie gerne im Laufe des Tages zurückrufen".
:D

Ich habe dann auch mal ein kleines Problem festgestellt.

Wenn ich eine App deinstalliere erscheint manchmal nach dem Deinstallationsprozess anstatt des Hintergrundbildes irgendein anderes Bild. Mal war es mein Email Postfach, mal war es das WLAN Einstellungsmenü, beim dritten mal war es der Browser.

Ich habe mal ein Beispiel hochgeladen.

Anhänge

• 2epyme3y.jpg
    2epyme3y.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 309
  • eteqy6ub.jpg
    eteqy6ub.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Gegensatz zu dem Nexus 4 sind die Boxen doch um Welten besser. Mehr Bass und der Sound ist auch deutlich besser. Nur wenn das Lied zu laut wird hört man, dass der Bass an seinen Grenzen ist. Und von Empfangsproblemen auch keine Spur. Dort, wo ich mit dem Nexus 4 EDGE hatte, habe ich mit dem Nexus 5 LTE. Zwar nur ein Balken, reicht aber für 10MBit.

• Danke
Reaktionen: ballex
SoniQ schrieb:
ausserdem liegt der micro sim einschieber (ich nenne das teil mal so) etwas schief im schacht. man sieht es und fühlt es auch mit dem finger.

Das war bei mir bei einem von zwei Geräten auch so.

WLAN Bug

War gerade in der Küche wo ich noch 1-2 Balken Verbindung habe (Screen 1 für die Speed - bei gutem Empfang ~ 30mbit/s)
Sobald ich direkt an derselben Stelle das N5 aus der Hand auf den Tisch lege (Display zeigt nach oben) bricht die Verbindung direkt ab (Screen 2).

Ist das bei euch reproduzierbar?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383731927871.jpg
    uploadfromtaptalk1383731927871.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 384
  • uploadfromtaptalk1383731940812.jpg
    uploadfromtaptalk1383731940812.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 346
  • Danke
Reaktionen: corwin42
Reproduzierbar? Wird schwierig, wir sind ja nicht in deiner Küche.

• Danke
Reaktionen: Beogradjanin
G-Ultimate schrieb:
Reproduzierbar? Wird schwierig, wir sind ja nicht in deiner Küche.

Ich meine nur ob bei euch der WLAN Empfang auch deutlich abnimmt sobald das Gerät auf dem Rücken liegt

MrSpiceGuy schrieb:
Ich meine nur ob bei euch der WLAN Empfang auch deutlich abnimmt sobald das Gerät auf dem Rücken liegt

Mir war sofort klar was du meinst :)

Werde es zu hause testen...

Kann es evtl daran liegen dass du es auf eine Metallplatte gelegt hast? Evlt ist der Empfang durch etwas gestört.. Oder anderen Raum testen

• Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy
Bei mir verschlechtert sich der Wlan Empfang nicht wenn ich es auf den Rücken lege. Habs jetzt auch mal mit dem Wifianalyzer getestet und keine Probleme oder Empfangseinbußen entdecken können.

• Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy
Danke fürs Testen.
Es war ein Holztisch deshalb bin ich auch etwas verwundert

hallo zusammen,

ich habe gestern mein nexus 5 in schwarz (16gb) erhalten...

bin begeistert von dem gerät, keine pixelfehler, die tasten knarzen nicht und die verarbeitung ist weitgehend 1a :)
bis auf dass im unteren bereich, linke und rechte Seite, zwischen akkudeckel und rahmen ein kleines spaltmaß besteht?

kann das jemand bei seinem gerät auch bestätigen oder bin ich da eine ausnahme?

danke für die hilfe :)

MrSpiceGuy schrieb:
WLAN Bug

War gerade in der Küche wo ich noch 1-2 Balken Verbindung habe (Screen 1 für die Speed - bei gutem Empfang ~ 30mbit/s)
Sobald ich direkt an derselben Stelle das N5 aus der Hand auf den Tisch lege (Display zeigt nach oben) bricht die Verbindung direkt ab (Screen 2).

Ist das bei euch reproduzierbar?

Meins hat auch erhebliche WLAN-Probleme. Die WLAN-Verbindung bricht bei ca. 10m Entfernung zum Router komplett ab. Selbst bei 1-2m Abstand fängt er schon an die Geschwindigkeit zu drosseln. Vermutlich gibt es beim meinem ein Problem mit der WLAN-Antenne.
Habe schon beim Support ein Ersatzgerät angefordert. Eigentlich schade, weil das Teil ansonsten super war (Keine Pixelfehler etc.)

Wann hast du bei Google zwecks Austausch angerufen? Heute? Ich warte immer noch auf deren Rückruf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht bei euch ebenfalls der SIM-Kartenslot minimal heraus?

Und sitzt euer Display auch etwas tiefer im Rahmen? Also wenn man über das Display streicht und dann über den Rahmen fährt, dass man dann eine winzige Kante spürt? Ist nicht schlimm, denke es ist normal?!

Also Richtung WLAN hab ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. An Orten wo mein altes GNex schon teilweise Verbindungsabbrüche hatte, läuft beim Nexus 5 noch alles super.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.