Sammelthread: Nexus 5 wird nicht an PC erkannt - Probleme, Tipps, Lösungen

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Joa der Treiber hat ein problem bei mir

5ajKy.png

Jetzt habe ich schon wieder das Problem :cursing:

Ich muss doch irgendwie die Treiber von Gooogle Nexus ADB Interface von ClockworkMod wegbekommen. Kann mir jemand bitte sagen wie ich diese für immer löschen kann?

Habe mir jetzt diese Treiber geladen:

Universal Naked Driver 0.73
** Nexus 5 Support
** Nvidia Shield ADB added (ADB & Fastboot Only)
** Will update with Nvidia Shield APX asap

So ich habe den naked treiber auch mittlerweile installiert allerdings gehts immer noch nicht bei mir :D.

Wenn ich usb-debugging an machen wird sogar noch ein zweites gerät bei mir angezeigt

5atdr.png

Das muss doch irgendwie funzen...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Also wir haben jetzt zwei Treiberpakete für das Nexus 5:

- Universal Naked Driver
- Google USB Driver

Funktionieren aber beide auch in Verbindung mit dem Nexus 5 Multi-tool?

cupofcoffee schrieb:
Also wir haben jetzt zwei Treiberpakete für das Nexus 5:

- Universal Naked Driver
- Google USB Driver

Funktionieren aber beide auch in Verbindung mit dem Nexus 5 Multi-tool?

Meinst du das mit nummer 9? wenn ja er installiert den normalen Google USB Driver

Hallo,

habe mich jetzt mal durch den Thread gelesen, aber mein Problem nirgends gefunden:
Bei mir taucht das Phone nicht mal im Geräte Manager auf!
Ich kann es an jedem beliebigen USB Port meines Rechners verbinden, das Nexus zeigt dann auch an, dass der Akku geladen wird, aber sonst tut sich gar nichts - kein Ton, kein Popup, nüschte.
Im Geräte Manager und auch sonst nirgendwo ist es nirgends zu finden.
Wo liegt das Problem?! Oo =( Was kann ich tun?
An meinem Laptop wird es ohne Probleme erkannt...

EDIT:
Habe nun noch etwas rumprobiert: Wenn ich den Debug Modus aktiviere, wird das Gerät zumindest im Geräte Manager angezeigt, allerdings kann ich dann immernoch keinen Treiber installieren. Habe das Android SDK bereits installiert-ohne Erfolg.

EDIT2: Nach langem HickHack bin ich nun soweit, dass das Gerät im GeräteManager als verwendbar angezeigt wird. Im Windowsexplorer erscheint es aber leider nicht. Wenn ich USB Debugging deaktiviere wird es mir auch gar nicht mehr angezeigt. Der Link zu dem selben Problem bein Nexus 4 hat mich leider nicht weitergebracht, ich kann kein MTP Interface Treiber installieren...

EDIT3: So, mit Hilfe dieses Guides http://www.theandroidsoul.com/nexus-5-driver-adb-fastboot-installation-guide/ hat es nun endlich geklappt. :D

Zuletzt bearbeitet:
FäbFäb;6690523 schrieb:
Hallo,

habe mich jetzt mal durch den Thread gelesen, aber mein Problem nirgends gefunden:
Bei mir taucht das Phone nicht mal im Geräte Manager auf!
Ich kann es an jedem beliebigen USB Port meines Rechners verbinden, das Nexus zeigt dann auch an, dass der Akku geladen wird, aber sonst tut sich gar nichts - kein Ton, kein Popup, nüschte.
Im Geräte Manager und auch sonst nirgendwo ist es nirgends zu finden.
Wo liegt das Problem?! Oo =( Was kann ich tun?
An meinem Laptop wird es ohne Probleme erkannt...

EDIT:
Habe nun noch etwas rumprobiert: Wenn ich den Debug Modus aktiviere, wird das Gerät zumindest im Geräte Manager angezeigt, allerdings kann ich dann immernoch keinen Treiber installieren. Habe das Android SDK bereits installiert-ohne Erfolg.

EDIT2: Nach langem HickHack bin ich nun soweit, dass das Gerät im GeräteManager als verwendbar angezeigt wird. Im Windowsexplorer erscheint es aber leider nicht. Wenn ich USB Debugging deaktiviere wird es mir auch gar nicht mehr angezeigt. Der Link zu dem selben Problem bein Nexus 4 hat mich leider nicht weitergebracht, ich kann kein MTP Interface Treiber installieren...

EDIT3: So, mit Hilfe dieses Guides Nexus 5 Driver (ADB and Fastboot) Installation Guide hat es nun endlich geklappt. :D

Nichts von alldem funktioniert bei mir hab auch schon den LG Treiber ausprobiert aber der macht gar nix! Und bekomme das.

5dnsH.png

Ich habe es inzwischen mit 3 versch. Rechnern (Win7 64bit, Win8.1 32bit, Win8.1 64bit) mit allen hier erwähnten Treibern versucht. Entweder wurde das Gerät im Gerätemanager angezeigt, aber die Treiber konnten nicht installiert werden, oder es passierte gar nichts.

Für alle, die aber einfach nur eine Möglichkeit suchen, ohne Google-Cloud Dateien zum Telefon und zurück zu transferieren, gibt es Abhilfe: MyPhoneExplorer. Clientapp am Telefon installieren, Anwendung am Rechner installieren und über WLAN oder Bluetooth (USB geht wg. den fehlenden Treibern nicht) verbinden. Die Anwendung bietet neben der Möglichkeit, Kontakte und Termine zu synchronisieren, einen Dateimanager, mit dem auf die komplette Verzeichnisstruktur des Telefons zugegriffen werden kann.

Hallo!

Ich habe Probleme, die Windows-Treiber zu installieren. USB-Debugging ist aktiviert, im Gerätemanager erscheint das Nexus 5 mit gelbem Ausrufezeichen, aber jedes Mal bekomme ich bei der Einrichtung die Meldung: ... nicht möglich. Habe alle möglichen Treiber ausprobiert. Irgendwann habe ich in den Entwickleroptionen den Punkt "Autorisierungen für USB-Debugging aktiviert (blöd, ich weiß!). Ich glaube, es liegt daran. Nexus 5 neu aufgesetzt hat nichts gebracht. Beim Aktivieren von USB-Debugging erscheint einfach nicht die Whitelist-Abfrage.
Wie kann man das rückgängig machen? Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den neuen Thread auch mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Wir sollten die Diskussion um PC Anschlussprobleme nicht noch in mehrere Threads verteilen.

Viele Grüße
Handymeister

Ich bin auf dem Stand:

ze4evjO

http://imgur.com/ze4evjO

Hersteller: Google. Gerät wird nicht am Arbeitsplatz erkannt, kann auch nichts draufspielen

Zuletzt bearbeitet:
Bl@ck-H@wk schrieb:
Gehe ich recht in der Annahme das die ADB Treiber von Clockword Mod das Problem sind ? :blink:

EDIT: habs geschafft :thumbsup:

Nexus Anschließen --> Systemsteuerung - Geräte und Drucker anzeigen - rechtsklick - Eigenschaften - Hardware - Eigenschaften - Treiber - Deinstallieren - Häkchen setzen und Treiber deinstallieren

Stecker ab und wieder drann, anschließend wurde das Nexus sofort erkannt und taucht im Explorer auf.

wow, es kann so einfach sein, wenn man weiß, was man machen muss :-D
sticky für diesen Beitrag bzw. ab ins FAQ :)

Hab die Lösung gefunden... Jedenfalls für mich

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Geht im Handy auf Speicher oben rechts das Menü öffnen und dort auf USB klicken dort wieder sie haken setzen.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... da kannst du zwischen MTP und PTP wählen ... das kansnt du aber auswählen, nachdem du das N5 per USB kabel mit dem PC verbunden hast und die benachritigungsanzeige runterziehst.
was genau meist du mit deinem beitrag ?

Hallo zusammen,

ich hatte auch das USB-Problem mit dem Nexus 5: Als Kamera anschließen ging sofort, als Mediengerät nicht.
Bei mir lag es wohl daran, dass ich an einem USB 3.0 Anschluss anschlie0en wollte.
Habe dann einen 2.0 probiert und es ging sofort.

Kann das echt der Grund sein?
Hat jemand von euch das Nexus 5 an USB 3.0 unter Windows 7 64 am Laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren die haken nicht mehr angewählt. Das bedeutet, dass auch kein Status in der statusleiste angezeigt wurde. Durch dann erneute anwählen wurde dass nexus sofort erkannt und die Treiber neu installiert

Mei verät wird zwar erkannt, aber einige ordner am pc nicht.. Hab z. B. ein titanium backup gemacht umd dieser ordner wird am pc nicht erkannt. Hat jemand dss selbe problem?

Ja, das ist bekannt - gerade vom TB-Ordner wird dies immer wieder berichtet; ich vermute, das hat mit den Namen der Ordner oder der Dateien zu tun.

Was recht problemlos funktioniert: AirDroid oder auch ein FTP-Zugang, beides leider per WLAN deutlich langsamer als über USB, aber dafür halt mit allen Dateien. :)