Sammelthread: Nexus 5 wird nicht an PC erkannt - Probleme, Tipps, Lösungen

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Als was wird denn das Gerät unter dem Gerätemanager erkannt?
Ich hatte vorhin das Problem auch, habe beide mal den Treiber den Windows automatisch installiert (ADB Treiber) deinstalliert (Haken setzen, dass er die Treiber für das Gerät löschen soll) und beim zweiten Mal hat er tatsächlich die passenden Treiber aus dem Internet geladen und nicht die vorhandenen vom Rechner genommen.

Vielleicht hilft das!

• Danke
Reaktionen: kolibree und samoht76
Lefy, genau das habe ich gerade im Moment auch gemacht! Nun ist alles vorhanden! :thumbsup:

wie sagt man so schön "Zwei Dumme, ein Gedanke" :D

Ich hab mich auch dusselig gesucht,bis ich einfach die ADB Treiber einfach runter geschmissen hab und neu angesteckt und siehe da...es ging

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ich krieg es einfach nicht hin, Nexus 5 angeschlossen, ADB Treiber inkl. Haken gelöscht, wenn ich das Handy jetzt anschließe findet er keine Treiber also habe ich die neusten Universal Naked Driver 0.73 geholt inkl. Nexus 5 Support per Geräte-Manager erfolgreich installiert aber trotzdem wird das Nexus nicht im Arbeitsplatz angezeigt, was mache ich falsch ?

Teamviewer anyone ? ^^

Kannst auch die Treiber aus dem Toolkit probieren, ka welche das sind.
Der Weg ist auf jeden Fall richtig ...

Vielleicht wird das auf dem Arbeitsplatz auch ausgeblendet ?

So, nachdem 10. switchen zwischen PTP und MTP und dem installieren der neuen Universal Naked Driver hat es letztendlich geklappt :)

bei mir hats nach dem Aktivieren von USB-Debugging funktioniert .. seltsam! o.O

Hallo, habe heute mit voller Freude mein Nexus erhalten und schon kräftig damit rumgespielt.

Aber ich krieg es einfach nicht hin, dass mein Windows 7 PC mein Nexus per USB kabel erkennt

Nicht per USB debugging und auch nicht per Mediengerät oder Kameragerät

Es kommt immer der Ton das es verbunden ist und es steht auch dran kann verwendet werden, aber es wird kein ordner angezeigt auf den ich zugreifen kann.

Kann mir jemand helfen? was ist das Problem??

manuelbvb schrieb:
Hallo, habe heute mit voller Freude mein Nexus erhalten und schon kräftig damit rumgespielt.

Aber ich krieg es einfach nicht hin, dass mein Windows 7 PC mein Nexus per USB kabel erkennt

Nicht per USB debugging und auch nicht per Mediengerät oder Kameragerät

Es kommt immer der Ton das es verbunden ist und es steht auch dran kann verwendet werden, aber es wird kein ordner angezeigt auf den ich zugreifen kann.

Kann mir jemand helfen? was ist das Problem??

Der falsche ADB Gerätetreiber im Geräte Manager. Unter Eigenschaften mal nachsehen, ob der Hersteller des Treibers google ist oder clockwork mod Bei letzterem muss der Treiber nicht nur deinstalliert, sondern explizit noch gelöscht werden, sonst wird er bei der nächsten Hardwareerkennung automatisch wieder installiert.

Der Rest dürfte in diesem Thread schon beschrieben sein... google Treiber runterladen, neue Hardware suchen, Treiber nicht suchen lassen, sondern den runtergeladenen benutzen. Dann sollte es funktionieren.

• Danke
Reaktionen: bademeister85
Der Muffel schrieb:
Der Rest dürfte in diesem Thread schon beschrieben sein... google Treiber runterladen, neue Hardware suchen, Treiber nicht suchen lassen, sondern den runtergeladenen benutzen. Dann sollte es funktionieren.
Dieses Treiberpaket hier?

• Danke
Reaktionen: Andirod
Open Device Manager -> Click Android Device (top of my list) which exposes "Android Composite ADB Interface" -> Right click that device -> Update Driver Software -> Browse My computer for driver software -> Let me pick from a list of device drivers on my computer -> then choose "MTP USB Device" -> Next

• Danke
Reaktionen: Huenan, Multisaft7 und Maxoo
cupofcoffee schrieb:
Dieses Treiberpaket hier?

Genau der. Wichtig ist, den alten Treiber raus zu bekommen. Wenn in den Treibereinstellungen als Treiber-Hersteller dann google steht, sollte es funktionieren. Bei mir war es der alte Treiber von Helium-/Titanium- Backup, der das verhindert hat.

• Danke
Reaktionen: Andirod
Habe zwar kein N5 aber mein galaxy nexus muss ich entsperren, damit ich auf die Ordner zugreifen kann. Im lockscreen funktioniert nichts wenn eine Sperre eingestellt ist. Das hast du schon gemacht oder?

Hi Leute,

mein erster Beitrag hier und gleich mit einer Frage.
Habe mein Nexus 5 seit gestern und habe versucht es mit den pc zu verbinden das ich Musik oder sonstiges rauf spielen kann was aber nicht geht. Danach hab ich den Entwicklermodus aktiviert und es hat auch nichts geholfen. Im Geräte Manager wird das Handy zwar angezeigt aber sonst nirgendswo.
Kann mir einer helfen oder mich auf ein Thread verweisen weil ich nichts finde :sad: