Proximity Sensor kaputt?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tom Shanks

Erfahrenes Mitglied
39
Guten Morgen,

nachdem mein N5 einen Kopfsprung auf Beton gemacht hat (aufgekommen rechte obere Ecke), ist nicht nur Das display gesplittert, sondern vermutlich auch der Annäherungssensor defekt (Touch funktioniert noch gut). Jedenfalls kann ich keine Anrufe mehr beenden, weil das schwarze Display nicht mehr verschwindet, sobald ein Anruf beginnt. Das dürfte doch jener Sensor sein, oder? Wo ist der befestigt? Wenn ich Display und Touch reparieren lasse: sollte dann wieder alles gehen?

Besten Dank! :thumbsup:

Hallo,

Der Nährungssensor befindet sich (für dich unglücklicher Weise) in der oberen rechten Ecke. Oben Links ist ja die Front Kamera und oben rechts nochmal zwei kleinere Sensoren. Einer davon ist der Nährungssensor.
Ich würde jetzt vermuten nach einem Display austausch erkennt dieser Sensor auch wieder etwas (wird wohl gerade von gesplittertem Glas bedeckt). Aber genau weiß Ich natürlich nicht was im Inneren beschädigt wurde.

Liebe Grüße

/Edit: Eben gesehen, ähnliches Problem: https://www.android-hilfe.de/forum/...rzer-bildschirm-beim-telefonieren.608622.html
Falls du noch eine Folie auf dem Display haben solltest, hat sich diese vielleicht ja auch beim Aufprall verzogen und überdeckt den Sensor jetzt.

• Danke
Reaktionen: Tom Shanks
Danke schonmal :)

Ich habe mal ein Fotos gemacht: Ist da erkennbar, was da alles kaputt ist, also ob Display & Touch genügen?
Oder könnte mehr als die Displayeinheit kaputt sein?

Anhänge

• P1120562.jpg
    P1120562.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 637
Zuletzt bearbeitet:
Bei der display Einheit ist alles dabei. Nach der Reparatur sollte wieder alles funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Tom Shanks
genau ja, danke, ich habe auch mein N7 mit ähnlichem Schaden repariert. Die Frage zielte nur noch darauf ab, ob auf diesem Bild erkennbar ist, ob mehr als die Displayeinheit defekt ist. Sorry, war evtl. unklar formuliert.

Kann man denn einfach zu einem Handyladen dackeln, das Ersatzteil dabei und denen sagen: Baut mal ein?

Selber machen...? Lol...

Ne da würde ich mir dann schon einen Reperateur suchen. Aber gut, dass das nicht alle machen.

Hallo, ich nochmal. Kann auch den Annäherungssensor defekt sein und sieht man das evtl. Auf obigen Bild?

Danke!

Niemand?

Anhand des Fotos wird dir die Frage wohl niemand beantworten können.

Ja vermutlich, danke dennoch :/

Naja, was sollen wir da jetzt dagen? Ja, der >kann< kauptt sein. Dein Nexus sieht da ganz schön zerstört aus. Aber mehr als schon oben gesagt, kann hier wohl niemand sagen: "Aber genau weiß Ich natürlich nicht was im Inneren beschädigt wurde".
Sorry... da musst du testen.

/Edit: Und viel zu langsam :D

Die App sensor kinetics zeigt jedenfalls keine Ausschläge.

Dann ist der Sensor wohl auch defekt...

Entweder lässt du es reparieren, oder du musst dir ein neues Phone kaufen. Mehr Möglichkeiten hast du ja nicht mehr.

Edit: Thread bleibt erstmal auf!