Problem mit verpassten Anrufen

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BobBruni

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich habe folgende Probleme bei verpassten Anrufen:

1) Als Display-Sperre habe ich die "Finger bewegen" Methode aktiviert.
Wenn ich nun einen Anruf verpasse entsperrt sich der Bildschirm.
Was in der Hosentasche sehr ungünstig ist...
Abhilfe würde hier nur die "PIN-Abfrage" schaffen.

2) Die Notification LED benachrichtigt mich nicht bei verpasseten Anrufen

Kann diese Probleme jemand bestätigen?

Danke für eure Hilfe.

Bob

Kann ich bestaetigen habe einen Anruf verpasst und mein Handy war entsperrt in der Hosentasche

Hallo Brain,

wie sieht es mit der LED Benachrichtigung bei dir aus?

Die blinkt einmal beim Anruf blau auf aber sonst nicht mehr, da ja die Notification gecleared wird mit dem Bildschirm aufmachen

Danke für deine Antwort.

Habe mich nach meinem SGS2 endlich auf ein Handy mit richtiger Notification LED gefreut und dann sowas :angry:

Das Verhalten aus dem Startpost kann ich bestätigen...ein tatsächlicher Bug!

Zu zweiten kann ich sagen installiert euch Light Flow. Da könnt ihr alle Benachrichtigungen nach eurer Lieblingsfarbe einstellen.

Das erste muss ich mal testen. Wahrscheinlich sperrt es sich dann wieder nach der TimeOut Zeit?

Das Problem liegt nicht an der Farbe der Notification sondern, dass sie bei verpassten Anrufen garnicht erst kommt.

Eine logische Erklärung hat Brain geliefert

Brain schrieb:
Die blinkt einmal beim Anruf blau auf aber sonst nicht mehr, da ja die Notification gecleared wird mit dem Bildschirm aufmachen

Bei mir dasselbe Problem. Suche auch nach einer Lösung.
Warum ist das keinem vor dem release aufgefallen...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich auch bestätigen.

Leider ist mein Akku komplett leer, daher konnte ich nichtmal mehr testen, ob man es durch eine andere Displaysperrart als Wischen beheben kann z.B. Muster.

BobBruni schrieb:
Das Problem liegt nicht an der Farbe der Notification sondern, dass sie bei verpassten Anrufen garnicht erst kommt.

Eine logische Erklärung hat Brain geliefert

Bei Light Flow kannste Verpasste Anrufe auch einstellen. Die kommt dann ganz sicher. Hab die App aufm N4 genutzt weil des noch nie so toll war. Man kann alle Apps mit Notification-Berechtigung einstellen.

• Danke
Reaktionen: BobBruni
Ok, danke für den Tip
Ein Versuch ist es wert!

Trotzdem sehe ich das als einen üblen Bug!!

Brain schrieb:
Das ist auch beim Galaxy Nexus so. Ich denke nicht dass es ein Bug ist.

Also ich benutze "MUSTER" zum entsperren, und bei mir ist alles ganz normal

Verpasster Anruf - Sperre noch drin - Sperre raus - Notificationbar wird verpasster Anruf angezeigt

Das habe ich natürlich auch schon versucht...
Wie gesagt eine PIN- oder Muster-Sperre würde bei dem Problem mit dem automatischen entsperren helfen. Mit dieser Lösung könnte ich auch leben.

Mein eigentliches Problem ist folgendes:
Handy liegt einfach nur auf dem Tisch, man ist gerade nicht im Raum und verpasst einen Anruf.
D.h. Wenn ich wieder zurück komme will ich doch sofort über die Notification LED sehen, dass ich etwas verpasst habe... Tut es aber nicht.

Habe es gerade noch mit einem Nexus 4 getest. Hier funktioniert alles so wie es sein soll!!!
Anscheinend wirklilch ein KitKat Bug!

Punisher schrieb:
Bei Light Flow kannste Verpasste Anrufe auch einstellen. Die kommt dann ganz sicher. Hab die App aufm N4 genutzt weil des noch nie so toll war. Man kann alle Apps mit Notification-Berechtigung einstellen.

Habe es nur mit Lite Flow, wie von Punisher schon empfohlen, lösen können.
Meiner Meinung sollte das eine Grundfunktion sein, ohne zuerst Lite Flow installieren zu müssen...

Trotzdem Danke!

It's a Bug.
Bei mir auch :-(

Ein verpasster Anruf hat seit 4.0 auf dem Galaxy Nexus nie eine LED Benachrichtigung ausgelöst. Warum weiß nur Google. Allerdings schickt mir die Mailbox eine SMS über den verpassten Anruf und die löst dann auch ein Blinken aus. Insofern bemerke ich nur Anrufer nicht, die es eh nur 2-3x haben klingeln lassen.

Da ich bei mir ein Muster drin habe, ist mir der Bug nicht aufgefallen. Nach dem Auflegen des Gegenüber ist das Display natürlich gesperrt. Alles andere wäre ja grob fahrlässig und hätte sicher schon zig "Android Display Sperre wird mit einfachem Anruf ausgehebelt" Breaking News ausgelöst.

Danke für die Info gokpog.

Jetzt muss ich aber nochmal nachhacken...
D.h. Ohne Zusatz-App muss ich auf die LED-Notification bei verpassten Anrufen verzichten?
Wenn ich Light Flow Light verwende muss ich auf die LED-Notification bei whatsapp Nachrichten verzichten?

Wenn ich wirklich bei allen Ereignissen eine LED-Notification haben möchte, bleibt mir nichts anderes übrig als die Vollversion zu kaufen?

Kann das jemand bestätigen?

Danke für Eure Hilfe.

Es gibt noch andere Apps die wie Light Flow arbeiten und bestimmt kostenlos sind. Ich hab seit dem Galaxy Nexus Light Flow und deswegen auch kein Plan was man dir kostenlos empfehlen kann. Kannst ja selber mal im PlayStore stöbern ;)