Play Store stürzt permanent ab

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

efco

Fortgeschrittenes Mitglied
95
Hi Leute,

habe mir soeben das letzte Nexus 5 in 16 GB schwarz in der Ditech Filiale in Graz geholt.
Geniales Teil, liegt toll in der Hand und Top Verarbeitung - soweit technisch auch alles in Ordnung, aber:

Beim Installieren aller meiner Apps stürzt ständig der Playstore ab, bzw. wird beendet.
Wenn ich eine App alleine installiere geht alles, wenn ich aber der Reihe nach all meine Apps "in Auftrag" gebe zum installieren aus meiner Appliste dann hängt er sich nach einer Weile auf.

Hat das jemand anderes auch schon bemerkt?

Lg
Efco

Ist bei mir nicht der Fall.
Schon beim ersten Einschalten des Gerätes hat es vollautomatisch cirka 30 Apps installiert, die ich beim HTC One X auch installiert hatte.

Eine dauerhafte WLAN/3G Verbindung hast du?

Ich hab auch das Problem. Jetzt geht es gar nicht mehr. :( Muss immer die Daten löschen, damit ich überhaupt wieder in den Store komme. Das ist echt nervig.

Nachdem ich es einmal neu gestartet habe ging es ohne probleme.

Das sind wohl die kinderkrankheiten mit denen man leben muss wenn man was ganz neues will :)

Bei mir geht es auch wieder. Keine Ahnung woran es lag.

Ich hatte auch diese Abstürze, aber nur dann wenn ich relativ schnell hintereinander Apps geladen habe. Als ich einen Gang zurück geschalten habe und gewartet habe bis im Play Store diese Ladeanimation kam dann gings ohne Absturz..!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App