"Phantom" vibrieren

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja da schließe ich mich mal an. Note2, mit 4.3. Ca.2-3x täglich Pseudo-Vibrationen.

Hab mein Nexus5 (Black) gegen ein neueres Nexus5 Weiss getauscht. Kann keine Pseudovibrationsanfälle mehr feststellen.

Habe zwar ein Nexus 4... aber habe oft Probleme damit, dass sich Skype nicht abmeldet und bei Nachrichten zwar virbriert aber keine Benachrichtigung oben anzeigt...
Nichtmal das Skype Symbol selbst, frag mich was da wohl schief läuft

Also ich habe das selbe Problem mit meinen Nexus 5, teilweise ging der Vibrationsalarm nicht (Beim tippen oder angerufen werden).
Support angeschrieben, Problem geschildert, neues Gerät bekomme ich jetzt.
Gerät wurde im Play Store gekauft :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo und guten Abend ,

ich habe dieses Problem ebenfalls .

Bis jetzt habe ich keine Idee woher es kommt,es nervt nur wenn man auf eine wichtige e-mail oder ähnliches wartet .

Habt ihr vielleicht Google now aktiviert? Daran kann es auch liegen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir ist es aktive,möchte auch ungern darauf verzichten.

Hallo,
ich habe ein Problem, und zwar vibriert bei mir das Handy manchmal total laut; also es ist am Ladegerät und fährt plötzlich ganz hoch und das Vibrieren geht erst wieder aus wenn ich einmal die Powertaste zum Entsperren benutze. Habe ein paar Benachrichtigungen in der Leiste drin, aber das darf doch nicht sein oder? Das Vibrieren ist auch ganz schön laut.

Edit: das Handy war auf stumm .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich reihe mich hier mal ein, habe auch spontanes Vibrieren in unregelmäßigen Abständen.

Ich habe es auch schon auf dem Tisch liegend beobachtet. Man Zweifelt echt an seinem Verstand, da es wirklich nur sporadisch auftritt.

Nachdem ich sowohl Xposed-Module am laufen habe, wie auch Lightflow und natürlich auch Google Now nutze, kann ich es nicht eingrenzen... Vielleicht wirklich eine neue Email in Google ohne zugehörige Benachrichtigung?

Es ist ja ansich nicht das größte Problem der Welt, aber es tut gut zu wissen dass man es sich nicht nur einbildet ;)

Ich hab das auch...

Benutze aber bspw. weder Lightflow, noch XPosed, noch Google Now, noch Skype....

Habt ihr das auf Stock Android? Mein Nexus 5 läuft mit CyanogenMod...

Stock

vielleicht hilft ein Blick in die dmesg. Ich kenn mich zwar auch nicht gut aus aber bei paar Problemen half der Log.

Wo findet man die ? Kennt sich damit wer aus zwecks auslesen?

lad dir den Terminal Emulator ausm Playstore und gib dann dmesg ein. dmesg kommt aus der Linux Welt und loggt die Aktivitäten des Kernels. Bei nem WLAN Problem hat mir der Log schon mal geholfen.

Soweit ich weiß kann man mit der adb shell am PC den dmesg Log auch in Echtzeit ausgeben.

Zurück
Oben Unten