"Ok Google..."

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

krackmoe

Neues Mitglied
1
Am Homescreen funktionieren die Voice Commands mit "Ok Google ....", jedoch wenn das Handy in Standby ist nicht. Dachte das sollte auch gehen? :-(

War ein Gerücht, funktioniert nur beim Moto X, das hat noch eine kleine extra CPU glaube ich, die erkennt das dann

Da warst du wohl falsch informiert - es geht definitiv nur im Homescreen ;-)

Ich warte und hoffe einfach mal auf die Community... das sollte ja wohl nicht so schwer sein, aus alsmost-always-listening always-listening zu machen :drool:

Hehe... ja das ist dann echt schade, weil das wär halt ne Killer Funktion schlechthin ;)

Hallo!

Also bei mir passiert gar nichts wenn ich OK Google am Homescreen meines Nexus 5 sage! Muss da noch was eingestellt bzw. aktiviert werden???

Danke und LG

• Danke
Reaktionen: mobilejunky
Sprache muss auf English US gestellt sein

krackmoe schrieb:
Sprache muss auf English US gestellt sein

Danke das wars. Hat anscheinend keiner für erwähnenswert gehalten ;-) Wann kommt das Update für Deutsch? Danke

Ja damit hab ich mich auch rumgeärgert :p

Gute Frage..wüsste ich auch gern =)

Hallo zusammen,

habe bereits danach gesucht, konnte hier aber noch nichts dazu finden:

Wenn ich zu meinem N5 sage "Ok Google" passiert überhaupt nichts, egal wie laut/leise ich es sage oder wie ich es betone. Gerät liegt auf dem Tisch, Homescreen wird angezeigt.

Muss ich die Listening-Funktion irgendwo aktivieren? Konnte in keinem Einstellungsmenü etwas dazu finden.

kyuubi schrieb:
Hallo zusammen,

Muss ich die Listening-Funktion irgendwo aktivieren? Konnte in keinem Einstellungsmenü etwas dazu finden.

Sprache auf Englisch (US) stellen sollte helfen. Für alle anderen Sprachen dürfte es nicht aktiv sein. Müsste hier aber bereits irgendwo stehen... :)

• Danke
Reaktionen: kyuubi
Doh! Ok das hätte ich fast erwarten können.

Hast Recht, kaum auf US-English umgestellt schon zeigt sich auch der Hinweis im Suchfeld Say "Ok Google" und es reagiert entsprechend..

Finde es schon ärgerlich, dass solche Features ewig lang auf's Englische beschränkt bleiben.. Mal schauen, wie es hier in Zukunft aussieht.

Danke für die Info!
Thread kann auch schon wieder geschlossen werden.

Den Thread schließe ich - aber auch nur, weil es wirklich schon an anderer Stelle steht und per Suche gefunden werden KÖNNTE, sofern man sie denn BENUTZT! :rolleyes2:
Das nächste Mal bitte vorher probieren!

Wie aktiviere ich "Okay Google"?

Laut den vielen Berichten sollte es ja beim Nexus 5 möglich sein über den bloßen Wortlaut "Okay Google" die Suche, bzw. Google Now zu aktivieren. Bisher finde ich aber auch in den Einstellungen nichts :(

Direkt in den "Google Now" Einstellungen auch schon gesucht?

Ja klar, das war sogar meine erste Anlaufstelle :(

Sprache auf Englisch stellen, weiß jetzt nicht ob es United Kingdom oder United States Englisch ist, einfach mal beides probieren, hatten wir aber hier schon im Forum

Ein Link auf den entsprechenden Thread wurde bereits gepostet, ich mach dann hier noch zu. ;)
In Zukunft bitte die Suchfunktion verwenden. :)

Hallo,
Kitkat soll ja das Feature haben, dass man mit "Ok Google ..." direkt Google Now starten kann.

Bei mir funktioniert das trotz ungelocktem Bildschrim nicht.

Hat jemand auch das Problem bzw kann mir sagen, an was dies liegt?

Vielen Dank
Tobus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.