Österreich - Keine mobilen Daten bei 3

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PanikFlo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin schon ganz verzweifelt, ich habe ein nexus 5 und den handyanbieter 3. Ich kann aber keine datenverbindung herstellen! Ich habe vollen empfang, datenroaming an- und wieder ausgeschaltet.

Hättet ihr eine idee was ich da machen kann?

Hallo,

hast Du denn den mobilen Zugangspunkt (APN) definiert? Kann ja sein, dass dieser für 3 nicht im System hinterlegt ist.

Viele Grüße
Handymeister

Es ist schon ein APN hinterlegt, er heißt "Planet3". Könnte es sein das dieser falsch konfiguriert ist? Wenn ja, wo kann ich sehen wie ich ihn neu einstellen muss?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DANKE für die schnelle Antwort,

Habe gerade alle nochmal kontroliert und die voreingestelle APN hat gestimmt, nur bekomme ich immer noch keinen Zugriff auf das mobile Datennetz.

UPDATE: Es muss definitiv etwas mit dem Nexus 5 zu tun haben, ich habe die selbe Simkarte gerade in meinem alten HTC Sensation (Stock Android 4.0.3) getestet und da haben die mobilen Daten einwandfrei funktioniert.

mfg PanikFlo

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal versuchen den netzwerkmodus zu verändern...

Hallo,

es kann auch was bringen den APN komplett zu löschen, das Gerät dann neu starten und den APN neu eintragen.

Viele Grüße
Handymeister

Ich habe den Netzwerkmodus schon von 4G auf 3G und auf 2G verändert, immer mit dem selben Ergebnis.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

Danke lieber Handymeister,

ich werde das aber erst Morgen testen können. Ich muss leider ins bett, morgen ist um 5:00 die Nacht zu ende.

Danke euch allen schon mal für die super Hilfe!

UPDATE: Ich konnte es doch nicht lassen und habe deinen vorschlag mit dem Löschen des APN probiert und siehe da es hat geklappt! DANKESCHÖN!

Zuletzt bearbeitet: