obb-Dateien in obb-Ordner kopieren wie ??

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Consti89

Neues Mitglied
3
Hallo,

so ich wollte die Battlefield 4 Commander app installieren da diese App eigentlich nur für Tablets ist muss man entweder das Handy rooten oder irgenwie reinkopieren der datei in den obb Ordner von Android.

So früher ging das immer Total easy aber mittlerweile bekomme ich dauerhaft Fehlermeldungen das es nicht kopieren geht .. auch mit Umbenennen geht es nicht ich verzweifele gerade..

Und Nein ich möchte auf keinen Fall mein Nexus 5 rooten

Ich bitte um Hilfe will auf der Arbeit bissi battlefield Commander zoggn:D

mfg Consti

Ich kombiniere: es gibt irgendwo einen Fehler.

Wie ich drauf gekommen bin? - du sagst es gibt Fehlermeldungen. Mehr kann ich leider nicht draus schließen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Solltest du Interesse an besseren Lösungen haben: Mit welcher APP wird kopiert? Von wo nach wo wird kopiert? Wie lauten die Fehlermeldungen genau???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach meinem Wissen gibt es noch einen Bug auf dem N5 mit der Übertragung von und auf das Gerät via USB, sobald es sich um sehr viele oder große Dateien handelt (es gibt hier auch einen Thread wegen fehlerhafter JPEG Kopieraktionen). Ich hoffe das Google bald mal ein Bugfix Update für die diversen Kinderkrankheiten nachschiebt, wird langsam Zeit.

Alternative ist derzeit wohl nur AirDroid, um zuverlässig Daten aufs N5 zu schieben.

Gruß,
Kusie

Was gibt es denn genau für einen Fehler?

so Sorry für die Unklarheit..

Also die Fehlermeldung habe ich als Bild angehängt..

in dem Video wird erklärt wie man es machen soll jedoch funktioniert es leider nicht..
how to move, copy, edit .obb files android 4.3 4.4 nov 2013 - YouTube

Ich hoffe Ihr wisst einen Trick:blushing:

Anhänge

• Fehlermeldung.png
    Fehlermeldung.png
    28,3 KB · Aufrufe: 574
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lösche, oder ändere das .obb, kopiere es aufs nexus und benenne es dann wieder um.

Hast du schon mal die Datei gepackt und dann kopiert?

also mit dem umbenennen geht es nicht er bennent den ordner automatisch wieder in die ausgangsbennenung..:thumbdn:

mit der Zip datei geht es auch leider nicht

ich bin am verzweifeln !!:mellow:

mit android 4.4 ham die des ganz schön kompliziert gemacht

Fifa 14? Bestimmt original im Store gekauft?

Was du hier erlebst ist vermutlich ein bug bei android 4.4
Ich habe selbst das gleiche Problem und auch bei den XDAs gibt es weitere Meldungen. Selbst konnte ich kein Muster feststellen, manchmal kappt die Verbindung schnell ab manchmal erst nach einigen hundert MB.
Bei manchen scheint eine Neuinstallation der Treiber geholfen zu haben, bei anderen haben spezielle Treiber gereicht..keine Ahnung an was es liegt.
Habe mich damit abgefunden meine Daten per WLAN zu übertragen (Sambadroid)

Kusie schrieb:
... Alternative ist derzeit wohl nur AirDroid, um zuverlässig Daten aufs N5 zu schieben....

Per WLAN von meinem NAS geht es mit dem ES Dateiexplorer auch problemlos.

Erebos schrieb:
Per WLAN von meinem NAS geht es mit dem ES Dateiexplorer auch problemlos.

Du hast auch ein nexus 5 das nicht gerootet ist ?? und du kannst dateien in den obb einfach reinschieben ??

Der Bug besteht seit Android 4.2 oder 4.3. Weiss nicht mehr genau. Aber es ist nicht nur bei Nexus Geräte so, auch bei Galaxy S3 und S4 besteht das Problem leider. Problem besteht beim kopieren von PC (Windows) mit USB-Kabel (in MTP-Modus).

Consti89 schrieb:
Du hast auch ein nexus 5 das nicht gerootet ist ?? und du kannst dateien in den obb einfach reinschieben ??

Warum sollte das nicht gehn? Dazu brauchst ja. Nicht root sein

also mit airandroid gehts danke..

Zurück
Oben Unten