Notification LED verhält sich merkwürdig und inkonsistent

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

snowlind

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi, bei meinem N5 sind mir Merkwürdigkeiten bei der Notification LED aufgefallen:

1) Da man scheinbar die Benachrichtigungen im Stock Rom nicht konfigurieren kann, hab ich das mit LightFlow ausprobiert. Wenn ich hier nun einstelle, dass eine Benachrichtigung die LED "immer an" lassen soll, bleibt sie zwar sehr lange an (~ 10 sek), aber geht dann immer für eine Sekunde wieder kurz aus. Kann man irgendwie ein echtes Dauerleuchten hinkriegen?

2) Auch verstehe ich nicht ganz, wie sich die LED bei mehreren Notifications verhält bzw. verhalten soll. Ich stelle mir das doch so vor: Wenn zB gleichzeitig dauer-rot und blink-blau Notifications aktiv sind, sollte die LED immer rot sein, unterbrochen von manchmal-blau-aufblinken. Wenn zB blink-rot und blink-blau aktiv sind: aus-rot-aus-blau-aus-repeat. Oder so. Jedoch passiert in Realität totales Chaos. Was habt ihr da für Erfahrungen?

3) Manchmal bleibt die LED auch einfach mal aus für eine gewisse Zeit? Und manchmal (aber scheinbar nur wenn LightFlow installiert) ist sie einfach mal an, obwohl keine Notification in der Taskbar angezeigt ist?

4) An die Leute mit CM11: Habt ihr evtl Verbesserungen bzgl der o.g. Probleme bemerken können nach dem Wechsel von Stock auf CM?

Gruß snow

1) Ja, die LED des N5 unterstützt kein dauerhaftes leuchten mit LightFlow

2) Die Farben sollten sich nacheinander abwechseln, eigentlich relativ gleichmäßig.

3) Das sie manchmal grundlos leuchtet hab ich auch. Warum weiß ich nicht, ist aber "schon immer" so. Bei mir einfach einmal Display an/aus und es ist weg.

4) Nein, das macht keinen Unterschied. Allerdings bringen die Customs idR eigene integrierte Steuerungen für die LED mit die teils besser funktionieren als LightFlow

Hi Klartext, danke fürs Klartext reden!
Schade dass das out-of-the-box nicht richtig klappt. Die Aussagen bringen mich dazu, dass ich es dann wohl direkt mal mit cm11 versuche.
Dankeschön!