Notification LED und Lade LED

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V!per schrieb:
@Fijuppe: Einzustellen über Lightflow oder LED Blinker ;)

Hmm...unbefriedigend irgendwie. Frage mich, wie sowas passieren kann. Ist ja sicher nicht gewollt... :mellow:

Was meinst du mit nicht gewollt? Gibt es halt nicht bei stock Android. Da das schon seit 2 Jahren / seit 4.0 so ist, ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich nichts geändert hat.

Wenn es um Zusatz-Apps geht, haben wir dafür aber ein betreffendes Unterforum. Wir sollten hier möglichst beim Gerät bleiben, bitte.

Email ist bei mir weiss, whats app grün, facebook blau oder weiss, weiss ich jetzt gerade nicht ;-). Alles einzustellen in den jeweiligen Apps. Nix Lightflow etc.

Mit den Apps kann man sich die LED aber etwas individueller gestalten ;)

Neben verschiedenen Farben z.B. auch das Blinkintervall ;)

Hey,
kommt hier zufällig noch jemand vom Galaxy Nexus? Habe bei mir beobachtet dass die LED wesentlich schwächer leuchtet und etwas ausgewaschen aussieht beim Nexus 5 als beim Galaxy Nexus. Kann das jemand bestätigen, oder hat mein N5 eventuelle eine defekte LED?
MfG

Kann ich bestätigen - die Benachrichtigung LED ist seeeeeeeeeeeehr schwach.
Also von der Ferne und dann noch schräg draufschauend zu erkennen , ob die was anzeigt ist eigentlich fast unmöglich.
Man muss wirklich genau von vorne draufschaun damit man das arme Glühwürmchen sieht.

Komm auch vom SGN - wie es beim N4 war weiß ich daher nicht.

• Danke
Reaktionen: SchorseHorse
Die vom Nexus 5 ist ein ganz schönes Stück heller als die vom Nexus 4. Die ist aber auch echt ziemlich schwach ;)

• Danke
Mit den apps kann man ja die Stärke ändern. Bei Light Manager auf stark. Weiß aber nicht ob es ne Auswirkung hat. Das es ausgewaschen aussieht liegt daran dass es hinter der milchigen Scheibe sitzt.

Gesendet von meinem 3. Nexus 5!

• Danke
Hab mit Light Flow etwas "herumgespielt". Die LED Helligkeit war auf 100% ich habs zurück auf 70% gestellt und dann wieder auf 100% (war der einzige Menupunkt den ich gefunden habe der irgendwas mit Helligkeit zu tun hat)
Intressanterweise blinkt es nun heller (frag mich ob es vorher wirklich auf 100 % war) - damit kann ich nun gut leben.

Hat eine ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ich muss jetzt hier mal eingrätschen.
Die ursprüngliche Frage, ob es denn eine Benachrichtigungs LED für das Nexus 5 gibt und ob es eine Lade LED gibt, sind schon seit Seite 2 ausdiskutiert. Seid dem diskutiert man hier über diverse Apps und deren Möglichkeiten. Ich werde deshalb diesen Thread hier schließen und Eure Beiträge zum Thema Light Flow und den anderen Apps in ein neues Thema zu diesen Apps im App Bereich einfügen. Bitte gebt mir etwas Zeit für diese Aktion. Ich werde dann hier den Link auf den Thread Posten.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Edit: Umzug der Threads vollbracht. Zu den Diversen Apps mit denen man die LED Tunen kann geht es hier weiter.
In diesem Thread also bitte nur noch Fragen zur Stock LED.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Viper und Lion13
Hallo,
ich habe CM11 auf meinem Nexus 5 und folgendes Problem:

Ich bekomme eine Benachrichtigung von z.B. Tapatalk oder Clash of Clans, das Phone gibt den Benachrichtigungston aus, vibriert usw., aber es leuchtet bzw. blinkt die LED nicht...

Ich habe die LED mit LED Tester getestet und dabei ist herausgekommen, dass sie in allen möglichen Farben leuchten kann --> ist also nicht defekt.

Ich habe auch in den Settings die Farben, Blinkdauer und -frequenz eingestellt, aber die LED wird einfach nicht verwendet.

Bei der Stock-ROM war es übrigens genauso.

Ist das bei allen so, oder hab nur ich wieder das Phone was nicht richtig funktioniert?
Was kann ich dagegen tun?

Ich bedanke mich schon einmal :)

Die funktioniert glaub ich nur wenn dein display aus ist bzw die displaysperre aktiv ist und du dann eine Benachrichtigung bekommst.

Richtig. Funktioniert nur, wenn das Gerät nicht aktiv ist.

Ist schon klar, meinte ich ja auch. Die Testapp funktioniert auch nur, wenn der Bildschirm aus ist. Aber die richtigen Benachrichtigungen verwenden nie die LED.

Ich verwende die Finger wischen Sperre (zumindest wenn ich zu Hause bin, über die Profile gesteuert), aber auch unterwegs (PIN) wird die LED nicht benutzt.

Nutz einfach lightflow

Ich habe die LED Threads wieder zusammengeführt únd die Light Flow Beiträge darin in den großen Light Flow Thread verschoben

• Danke
Reaktionen: Keti