Notification LED und Lade LED

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht jeder möchte eine Zusatz-App nutzen für etwas, das das Telefon auch von allein können sollte!

Hast du ein PIN oder Muster gesetzt??

Wenn nein liegt es daran das nach dem Anruf das Phone unlocked wird und somit der Notification LED status auf gesehen gesetzt wird.

Wenn PIN gesetzt ist leuchtet sie bei unbeantworteten Anrufen

Bei mir steht auch ob ich das LED aktivieren möchte.
Aber solangsam denke ich meine Handy besitzt das gar nicht xD
Obwoohl mein Handy diesen Punkt oben links hat ..

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

Die LED ist unten und nicht oben ;-)
By the way: finde die led deutlich besser als beim S3 zum Beispiel, da sie nicht so penetrant ist.

danke
Bei mir ist die LED nicht vergessen worden. Bei einem Anruf blinkt sie ja einmal kurz auf.
So,
mit Light Flow scheint es zu funktionieren.
Aber trotzdem sollte es auch ohne App gehen.
An Brain:
Habe keine PIN oder Muster angelegt.
Aber das kann ja keine Erklärung sein
Weiss jemand weiter
danke

Dadurch dass es aber momentan einen Bug gibt, dass das Handy bei einem verpassten Anruf angeht, also auf deinen Homescreen geht, leuchtet die LED nicht mehr auf, da das Gerät denkt du hast es angemacht und gesehen hast, dass du einen Anruf verpasst hast. Hoffe ich habe das verständlich erklären können ;-)

Denke da gibt es bald ein Update seitens Google um das zu beheben.

• Danke
Reaktionen: patseeu
reima schrieb:
danke
Bei mir ist die LED nicht vergessen worden. Bei einem Anruf blinkt sie ja einmal kurz auf.
So,
mit Light Flow scheint es zu funktionieren.
Aber trotzdem sollte es auch ohne App gehen.
An Brain:
Weiss jemand weiter
danke

Doch genau das ist die Erklaerung warum so beim Anruf danach nicht mehr blinkt, ob du mir jetzt glaubst oder nicht. Ignoranz ist keine Tugend.

• Danke
Reaktionen: LaUltimaKA
reima schrieb:

Doch, die Erklärung mit PIN ist gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und bei whatsApp ist sogar die grüne LED farbe bereits eingestellt....

Eh ne ich kenne LED nur oben sorry. ;)

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

opa38 schrieb:
...und bei whatsApp ist sogar die grüne LED farbe bereits eingestellt....

War bei mir auf weiss :( musste umstellen

Bei mir leuchtet nichts und ich habe ein Muster als Display Sperre. Die LED hat aber ohne App auch noch nie bei verpassten Anrufen geleuchtet. Seit 4.0, 4 vier releases und haufenweise Updates ist das bei stock Android nun so.

Ich hatte das schon in einem anderen Beitrag geschrieben, das nur die SMS der Mailbox die LED bei verpassten Anrufen aktiviert. Ich kenne das nur so und beobachte das gleiche Verhalten nun auch unter 4.4 mit dem N5. Sollte das bei euch anders sein, interessiert mich wirklich wie ihr das ohne Zusatzapp hingekommen habt.

Heisst das ich sollte eine PIN setzten ??
Und dann funktioniert es ?
Hats ja noch nie gegeben.
Das ist jetzt keine Ignoranz
sondern eine einfache Feststellung
danke

Hallo,

ich habe die Threads zum gleichen Thema nun mal wieder zusammengeführt! Bitte künftig erstmal suchen!

Viele Grüße
Handymeister

Mir ist aufgefallen, dass die LED nicht immer leuchtet. Manchmal kriege ich eine GMail und es blinkt, manchmal nicht. Gleiches beim Facebook Messenger, mal leuchtet sie, mal nicht.

Ein wirkliches Bug-Verhaltensmuster habe ich noch nicht rausgefunden, kenne das aber auch schon vom Galaxy Nexus. Mich ärgert das nur, weil es schon wieder nur beim Nexus mit AOSP ist. Mit Custom ROMs (AOKP) bzw. den Hersteller-ROMs (Samsung, Motorola) hatte ich das Problem nie beobachtet... :huh:

shaft schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass die LED nicht immer leuchtet. Manchmal kriege ich eine GMail und es blinkt, manchmal nicht. Gleiches beim Facebook Messenger, mal leuchtet sie, mal nicht.

Ein wirkliches Bug-Verhaltensmuster habe ich noch nicht rausgefunden, kenne das aber auch schon vom Galaxy Nexus. Mich ärgert das nur, weil es schon wieder nur beim Nexus mit AOSP ist. Mit Custom ROMs (AOKP) bzw. den Hersteller-ROMs (Samsung, Motorola) hatte ich das Problem nie beobachtet... :huh:

Konnte das bei mir auch mit und ohne Light Flow beobachte...

Amen. Dann kann ich mir ja Lightflow weiterhin sparen und wir warten mal auf einen vermutlich eh nie kommenden Fix :D
Wenn ich wüsste, was die Custom ROMs da anders machen, würde ich es ja selbst patchen, aber keine Ahnung, wo ich suchen soll...

Mal was anderes, leuchtet bei euch eine Lade-LED beim Laden des Nexus? Bei mir ist da alles dunkel (wenn das Nexus aus ist). Man muss dann immer den Powerknopf drücken um zu sehen ob es schon fertig geladen ist.
Kenne das eigentlich mit grün leuchten, wenns fertig ist....

@Fijuppe: Einzustellen über Lightflow oder LED Blinker ;)