Nexus Schriftzug "blättert" ab

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das gleiche habe ich vor wenigen Tagen auch festgestellt.

Mich würde an der Stelle mal interessieren ob alle, bei denen der Schriftzug abblättert, ihr Nexus nackt oder in einem Case tragen?

Nackt. Mein nexus läuft teilweise echt richtig heiß. Vermute, dass deshalb der schriftzug auf dauer ab geht.

Mein Schriftzug ist heute auch am X abgeblättert, ich hab darauf hin alle Buchstaben mit einem Zahnstocher entfernt. Verblüfft war ich dann, als ich bemerkt habe, dass das ganze nach der Entfernung nicht schlechter/hässlicher aussieht. Ich denke mal jemand der selbst kein Nexus 5 hat würde das nie bemerken.

Des weiteren kann man jetzt den Schriftzug besser ertasten, was mir persönlich eigentlich ganz gut gefällt.

Blättert der Schriftzug nun definitiv ab oder ist es nur Dreck, der sich angesammelt hat und es scheint nur so, als ob die Buchstaben abblättern.

Wie man hier lesen kann (und irgendwo waren auch Fotos) blättert der Schriftzug wirklich ab. Ob das auch bei den neueren Versionen der Fall ist, oder dort nachgebessert wurde, wird sich wohl in der nächsten Zeit zeigen.

Bei mir haben sich auch nach einander zuerst das "X" und dann das "E" verabschiedet. Ich finde es auch schicker so, wie es jetzt ist. Ich bin am überlegen, ob ich mir mittels Lackstiften den Schriftzug entsprechend wie im Logo gestalten soll. Aber mal schauen und abwarten.

Viele Grüße
Erik

Ja der schriftzug ist bei mir definitiv abgeblätterst. Hatte danach die kleinen schwarzen aufkleber in der hand ;)
Habe daraufhin mein gerät eingeschickt und es wurde ohne wenn und aber zurückgenommen, obwohl meine kameralinse schon einen kleinen sprung hatte und auch so ein paar winzige gebrauchsspuren zu sehen waren.
Ich denke mal, dass der schriftzug in folge von zu hohen batterietemperaturen und schwitzigen händen abgeht.

Bei mir hat sich auch bereits der Schriftzug gelöst. Hat jemand zuletzt noch sein Gerät reklamiert und auch ein neues bekommen? (Lagerbestände sollen ja geleert worden sein.....)

Und noch eine Frage: für welchen Zeitraum werden die Geräte ab Kaufdatum zurückgenommen, 6 oder 12 Monate?

Viele Grüße,
Tamlon

Ich habe gestern wegen eines anderen Problems ein Austauschgerät geordert: in schwarz nur noch als refurbished mit Lieferzeit um die vier Wochen, weiß und rot neu und zu sofort lieferbar.

Hab mir für 20€ ein schwarzes Backcover bei eBay gekauft.

Nexus 6 lässt grüßen...

• Danke
Reaktionen: Patman75
Ich check das Problem noch nicht so ganz... Sind in dem großen Nexus-Schriftzug auf der Rückseite Aufkleber drinnen, die sich heraus lösen?

Ja da sind Aufkleber drin die sich lösen....

Klar lässt N6 grüßen, darum würde ich trotzdem gerne etwaige Garantieansprüche in Erwägung ziehen.....

• Danke
Reaktionen: Elting
Haben denn alle bei denen sich der Nexus Schriftzug abblättert, ein Case verwendet? Denn ich würde es gerne ohne verwenden.

Finde es gar nicht mal so schlimm. Bei meinem Nexus 5 hat sich ein Stück vom X gelöst und ich habe einfach alle Teile entfernt, gewaschen und sauber gemacht und nun sieht es sogar besser aus als vorher finde ich.

Bei mir ist der Schriftzug noch voll erhalten und keine Auflösungserscheinungen sichtbar und mein N5 hat jetzt bald 1. Geburtstag!

Kein Case, aber Stofftasche und da wird es oft raus- und reingeschoben! ;)

Ich verwende kein Case und meine Buchstaben haben sich auch selbstständig gemacht...
Nachdem ich jetzt einfach alle rausgepult hab, sieht es besser aus als vorher! Vor allem ist der Dreck weg, der sich nach einiger Zeit als Trauerrand um die Buchstaben legt...

Ich hab mein N5 am Erscheinungstag gekauft und mir wurde es vor 3 Wochen ohne Abstand aus diesem Grund ersetzt. Einfach anrufen, Fehler beschreiben und du bekommst Ersatz.