Nexus Schriftzug "blättert" ab

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An der Seriennummer, die an der Verpackung klebt.
Aber 1. gibt es dazu schon einige Threads und 2. was hat das mit dem Abblättern des Schriftzuges zu tun?

Hallo erstmal. Ich bin neu hier :smile:

Bei mir ging es heute auch los. Das längliche Teil am U ging ab.
Ich war total in Panik... Mein geliebtes Nexus 5...

Der Google Support war aber ziemlich nett und ich bekomme jetzt angeblich noch diese Woche ein Neues.

Mich wundert ein bisschen, dass ihr den Akkudeckel selbst wechselt. Die Nexus 5s müssen doch alle noch in der Garantie sein. Ich habe schon bei IFixit gesehen, wie man den Akkudeckel abbekommt. ich würde diese Risiko aber erst nach der Garantiezeit in Kauf nehmen.

Ich würde nie auf die Idee kommen deswegen mein nexus zu tauschen. Da entferne ich lieber die restlichen Aufkleber und fertig. Natürlich ist es dein Recht, aber reichlich übertrieben wie ich finde. Welche Farbe hat das nexus?

Es ist das Schwarze. Erste Generation aus der Vorbestellung.

Übertrieben ist es irgendwie schon, aber es war ja nicht mein Vorschlag. Ich wollte eigentlich vom Support nur wissen, ob das "normal" ist. Er hat dann vorgeschlagen es kostenfrei zu tauschen.

Außerdem habe ich die Hoffnung, dass ich die neue Generation bekomme, an der die Knöpfe nicht mehr wackeln. Denn es scheint ja wohl mittlerweile eine kleine Neuauflage des Nexus 5 zu geben.
(Ich weiß nicht, wie ihr das hier mit Verlinkungen handhabt, daher kein Link :unsure:)

Copperhead100 schrieb:
Es ist das Schwarze. Erste Generation aus der Vorbestellung.

Übertrieben ist es irgendwie schon, aber es war ja nicht mein Vorschlag. Ich wollte eigentlich vom Support nur wissen, ob das "normal" ist. Er hat dann vorgeschlagen es kostenfrei zu tauschen.

Außerdem habe ich die Hoffnung, dass ich die neue Generation bekomme, an der die Knöpfe nicht mehr wackeln. Denn es scheint ja wohl mittlerweile eine kleine Neuauflage des Nexus 5 zu geben.
(Ich weiß nicht, wie ihr das hier mit Verlinkungen handhabt, daher kein Link :unsure:)

Es gibt keine Neuauflage... Es gibt nur eine Revision ... ;)
Die Geräte werden ja nicht 1:1 gebaut, da gibt es immer Abweichungen im Millimeter berreich.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: ballex
Hallo,

habe zwar kein Problem mit dem Schriftzug aber selbst wenn sich der Schriftzug mal lösen sollte, würde ich es nicht tauschen. Ich bin froh ein fehlerfreies N5 zu haben ohne Staub unter dem Display, ohne Pixelfehler, ohne klapperige Tasten usw. da würde ich lieber den Schriftzug komplett entfernen oder mir einen neuen Deckel besorgen. Aber wenn der Schriftzug nicht das einzige Manko ist, würde ich wohl auch tauschen ;)

• Danke
Reaktionen: Achsoistdas19
Bei mir hat sich das X schon seit längeren gelöst, gestern hab ich dann alle Buchstaben entfernt und es sieht immer noch genauso geil aus wie vorher :cool:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Habe mein Austauschgerät jetzt seit ca. 6 Wochen und der senkrechte Strich löst sich schon wieder :mad:Könnte es kotzen...

Das ist nicht persönlich gegen dich gemeint, aber irgendwie muss dass dann wohl an deinem Nutzungsverhalten liegen...natürlich dürfte es bei keinem irgendwie gearteten "normalen" Nutzungsverhalten passieren, aber dass nur du immer einen schlecht verklebten Schriftzug bekommst glaube ich nicht.

Bei mir löst sich seit November nichts ab. Aber auch wenn es passieren würde, würde ich deshalb nicht tauschen...

Ich passe auf mein Handy besser auf, als auf alles andere... Das Handy ist keinen großen Temperaturschwankungen ausgesetzt, ist nie runter gefallen, etc...Noch hat sich ja auch nichts gelöst...

Ich habe das gleiche Problem. Bei meinem weißen Nexus 5 (bestellt am 6.11.13) hat sich vor einiger ein Teil des "x" abgelöst und ist verschwunden. Ich habe vor zwei Tagen beim Google Support angerufen und bekomme nun nach Prüfung durch die "Fachabteilung" ein neues Handy zugeschickt.
Nur wegen des Buchstabens hätte ich wohl nicht angerufen, aber ich habe auch folgendes Problem: https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-5.1285/bruchstelle-riss-im-gehaeuse.529408.html
Bei diesem Problem soll der Support allerdings nicht so kooperativ sein, deshalb habe ich nur den Buchstaben angegeben ;)..

gibt es eigentlich eine Seite bei der man die Rote Rückseite als Ersatzteil kaufen kann? Die weiße und schwarze habe ich gefunden aber rot bisher nicht.
Bei mir blättern sie auch ab deswegen würde ich evntl. eine rote kaufen und mit schwarzen Buchstaben mixen - würde bestimmt gut aussehen.

hätte eigentlich einen deutschen Shop gemeint balu

gknnn schrieb:
hätte eigentlich einen deutschen Shop gemeint balu

Habe ich hier im Forum auch schon diverse Links im Laufe der Zeit gesehen - finde sie jetzt aber so ad hoc nicht.

Hallo zusammen,

nei mir ist der schriftzug mittlerweile auh fast komplett weg und noch dazu knarzt die rückseite ganz komisch wenn ich unten auf das LG logo drücke. Aus diesen gründen wurde mir ein ersatzgerät geschickt, das morgen ankommt.
Zu meiner eigentlichen frage: das alte gerät muss ja zurück geschickt werden, allerdings ist mir mein nexus bereits 2 mal runtergefallen und hat ganz kleine dellen an den ecken. Ist das ein problem? Also nehmen die das so überhault zurück?
Wie gesagt ist nur minimal und das kameraglas hat auch einen kleinen sprung.

Gruß, Tschonni

Tja, das könnte zum Problem werden...sichtbare Schäden durch Eigeneverschulden.
Aber mal ehrlich, warum hast du die Sache zuvor nicht mit dem Support abgeklärt?

Naja weil das abblättern des schriftzuges ja in keiner verbindung zu selbstverschuldeten schäden steht. Von mir aus dürften sie auch nur die rückseite tauschen und es mir dann wieder schicken. Und nach bisherigen schäden wurde ich gar nicht gefragt. Habe erst im nachhinein gelesen, dass das zu problemen führen kann, deswegen wollte ich mal hören, ob es schon leute gibt, die ähnlich kleine schäden hatten und es ausgetauscht wurde.

Ich würde sagen: Versuch macht kluch.

Da ich das Problem der vermeintlich schwindenden Buchstaben ebenfalls hatte, wollte ich die Tage auch die letzten Reste entfernen und die freien Stellen reinigen.

Mit Schrecken musste ich feststellen, dass kein einziger Buchstabe weg war, sondern sich einfach nur so viel Dreckschicht drauf war, dass aller Glanz weg war.

Lieber mal checken, ob das nicht bei noch jemandem so ist.