Nexus Schriftzug "blättert" ab

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schwarz. Das neue ist auch schwarz, allerdings in einer Hülle. NOCH ist alles dran :p

Habe es in weiß... Wollte ein schwarzes als Ersatzgerät, aber das geht wohl nicht.

Bei mir ist ein Teil vom "X" rausgefallen, danach habe ich alle entfernt. Sieht eigentlich besser aus wie vorher. Aber tauschen kann ich dann wohl nicht mehr? Bei mir ist die Sprachqualität nicht so gut, in beide Richtungen.

Da sammelt sich nur mega viel Dreck drin, finde ich. Ruf einfach beim Support an und erkläre denen was los ist. Du bekommst dann eine E-Mail, an welche du Bilder von der Rückseite schicken musst, damit die Techniker vom Support entscheiden können, was passiert.
War zumindest bei mir so

Also ich musste das nicht. Habe es im Januar zurück geschickt und seit dem nix mehr von Google bezüglich des N5 gehört. Auf meiner Kreditkarte sind die 400€ jedenfalls nicht mehr geparkt. ;p

Muss meins mit ohne Schrift ja auch zurück schicken, wenn ich das Ersatzgerät habe.
In Holland ist es schon, soll heute Abend ankommen :)

Djanik schrieb:
Muss meins mit ohne Schrift ja auch zurück schicken, wenn ich das Ersatzgerät habe.
In Holland ist es schon, soll heute Abend ankommen :)

Ach, man darf das alte sogar so lange behalten. Das ist ja mal nice

fab18 schrieb:
Ach, man darf das alte sogar so lange behalten. Das ist ja mal nice

leider nur wenn es über den google play store gekauft wurde...

...also jetzt guck ich dann auch mal...:eek:

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

x1337 schrieb:
leider nur wenn es über den google play store gekauft wurde...

ui, das wird schwierig, ich habe es zwar dort gekauft, aber email Adresse und Mastercard sind schon gelöscht. Hatte beide nur für den Kauf

Mein Ersatzgerät ist heute mittag angekommen, Schriftzug sieht leider nicht stabiler aus, als vorher auch, Powerknopf ist etwas wackeliger als bei meinem Handy, aber das stört mich nicht, sonst ist alles Top.

ballex schrieb:
Bei Ebay gibts das Backcover noch ein paar Euro billiger...hab letzte Woche auch getauscht, aber aus einem anderen Grund! ;)

War der Grund der schlechte GPS Empfang. Wenn ja, hat sich was verbessert?

Jein...ich habe den Fix mit dem Stück Pappe unter den Kontakten angewendet um zu sehen, was ich aus dem GPS-Empfang noch herauskitzeln kann. Weil ich beim ersten Öffnen etwas grob vorgegangen bin gab es dann stellenweise minimale Spalte zwischen Deckel und Gehäuse und weil ich da Perfektionist bin musste ein neuer Deckel her! :D

GPS-Empfang hat sich leicht verbessert. Wenn ich aber mit verschiedenen Navi-Apps an einer Kreuzung anhalte spinnt die Anzeige aber immer noch. Der Richtungspfeil dreht sich dann in alle Richtungen und springt um 10 Meter hin und her. Das Kuriose: Wenn ich wieder fahre ist alles in Ordnung, der Pfeil zeigt in die richtige Richtung und alle Anzeigen kommen richtig...(das war auch schon vor meinem Fix so).

Deshalb meine Vermutung: Google kann hier mit einem Software-Update noch was regeln.

Bei mir geht's jetzt auch los. Nun ist allerdings noch der Kleber in den Vertiefungen. Wie habt ihr den entfernt?

Mit dem Fingernagel abgeknibbelt.

so,
heute ging es auch bei mir los.
nen teil des u's war einfach weg. hab mir das ganze dann mal angesehen und nur leicht mit dem fingernagel auf den anderen gefühlt, also von oben und nicht irgendwie untergehakt. die lassen sich bei mir grad alle bewegen. von alleine werden die buchstaben wohl auch nicht mehr lange halten.

ich find das ziemlich schade. normalerweise würde ich deshalb aber keinen umtausch in erwägung ziehen. jetzt ist es bei mir aber so, dass ich zusätzlich noch 3 pixelfehler hab. das sind 3 schwarze pixel. auffallen tun die, wegen der größe, aber nur wenn man davon weiß und da speziell drauf achtet.

der abblätternde schriftzug und die pixelfehler haben mich jetzt auch dazu bewegt mit google zu telefonieren und nen austauschgerät zusenden zu lassen.

mein nexus ist eins der ersten, die es in deutschland gab. gibt es leute mit nem jüngeren nexus wo diese anfangsfehler womöglich nicht mehr auftreten?

Ich zitiere mich mal selbst

Djanik schrieb:
Schriftzug sieht leider nicht stabiler aus, als vorher auch, Powerknopf ist etwas wackeliger als bei meinem Handy, aber das stört mich nicht, sonst ist alles Top.

Bei meinem Nexus ging der Schriftzug auch vor ein paar Wochen ab. Hab den Kleber mit nem Zahnstocher entfernt. Wenn man es nicht weiß, stört das auch nicht.

Würde nur wegen dem abblätternden Schriftzug auch nicht wechseln wenn das Gerät ansonsten okay ist. Wäre mir die Gefahr viel zu groß ein schlechteres Austauschgerät zu bekommen...

Wenn natürlich schon Vorschäden da sind (Pixelfehler etc.) dann ist das natürlich was anderes! ;)

Servus Zusammen,
wie/wo kann ich nachsehen, wann mein Nexus hergestellt wurde?
Grüße