Nexus 5: Was passiert mit dem Vorgänger des Nexus 6?

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
39.806
Das 5er gibts weiter zum kaufen wenn ich das richtig verstehe, oder?

@olih: Wahrscheinlich nur, bis das Nexus 6 verfügbar ist, also Ende Oktober ca.

wird das n5 eingestampft oder bleibt das im programm? kann mir kaum vorstellen, dass viele leute nen 6" ziegelstein wollen. schon gar nicht für den preis...

Die einzige Chance für Google. Das Nexus 5 muss bleiben. Schauen wir auf die Konkurrenz, die mit dem Iphone 6 und Iphone 6 Plus die Auswahl bietet. Dennoch, das Nex5 wird in einigen Monaten eben nicht mehr wirklich "Up2Date" sein. Was also dann? Dann wird es wahrscheinlich wie beim Nex4 sein. Ausverkauf. 199€. Tschüß. Ende. Google hat mit HTC damals einen guten Partner gehabt, dann Samsung, dann LG, jetzt Motorola. Vielleicht sollte man mal sein Know How in die Hand nehmen und nicht Design und Technik kopieren sondern Innovativ denken.

Würde es auch als klug von Google einstufen wenn man das 5er parallel weiterverkauft; ist ein super Phone mit allem was benötigt ist, hier vor allem bei Konnektivität und Display...das 5er ist etwa 50 Pixel per Zoll unter dem N6 an Schärfe, allerdings bei einer Auflösung an der das Auge ohnehin nicht mehr unterscheiden kann...und, ein Argument ist sicher dass das 6er diesmal mit Amoled anstatt LCD-Paneel ankommt.
Amoled muss bestimmt auch nicht jeder haben, also von da her wäre es fein die Auswahl vorerst zu belassen zwischen N5 und N6.

Guten Morgen,

da es um das Nexus 5 geht und was damit in Zukunft passiert, hab ich den Thread auch mal ins N5 Forum geschoben ;)

Lg

• Danke
Reaktionen: Patman75 und Elting
Das N5 hat ne neue Produktseite bekommen, die ganz auf Lollipop ausgerichtet ist. Das deutet schon darauf hin, dass es das N5 noch länger geben wird!

• Danke
Reaktionen: Patman75
Ganz unten sind auch neue Cases/Hüllen abgebildet oder Irre ich mich?

Preislich und bisher von der Größe her ist das N6 absolut uninteressant (für mich).

Die Frage müsste lauten, was man selbst mit dem eigenen Nexus 5 anstellt wenn das 6er dann erhältlich ist...:D

Ich stimme voll zu, ein Preis jenseits der 600 wäre völlig uninteressant.

Ich vermute mal Google will noch mehr als Konkurrent zu Apple werden und bietet wie die dann 2 Phones an. Großes und "kleines", ergo Nexus 5 und 6 werden beiden laufen. Ich könnte mir eher vorstellen das wie das N7 ein Update von der HW erhält

Dagegen spricht aber, dass es das Nexus 5 in schwarzer Ausführung mit 32GB schon seit geraumer Zeit nicht mehr zu kaufen gibt.

Ein Update wie beim N7 würde ich sofort kaufen.:biggrin:

Hier in Österreich ist alles in allen Farben erhältlich, also 16/32GB, alle Farben.

N5 bleibt gibt auch ne Meldung dazu finde es gerade nur nicht am Handy

Das N5 bleibt erst einmal.
Dafür spricht die mit Lollipop aufgefrischte Internet-Seite bei Google für das N5.
Vielleicht erleben wir hier eine neue Strategie von Google. Ein günstiges "kleines" Telefon und ein riesiges teures MiniTelefonTablet. ;) Mir soll es recht sein.

Also rein von den Daten her (gleich großer Akku, nur etwas größeres Display, gleiche Auflösung, etwas schnellerer SoC) könnte eher das neue Moto X 2nd gen (2014) als indirekter Nachfolger vom Nexus 5 gesehen werden.

Natürlich ändert das nichts daran, dass das Nexus 5 auch weiterhin verkauft wird.

Ich ging von Anfang an davon aus, dass diese "Hilfe es gibt nur ein großes Nexus" reine Panikmache war. Mir war schon klar, dass das Nexus 6 nur zusätzlich kommen wird. Ich vermute sogar, dass man das Nexus 5 als 2nd Generation anbieten wird... also vielleicht bessere Hardware...

Warum?
Mit welcher Hardware?
S 801?
Glaub ich nicht, zumal der S800 alle Voraussetzungen für ein modernes, alle Konnekttivitäten unterstützendes Smartphone mitbringt; warum also neu produzieren?
Beim Display wird nicht (mehr) mehr drinnen sein als FullHD, der Rest ist Softwaresache.
Vielleicht das man den Preis etwas senkt, oder vielleicht kommt ne Farbe hinzu, mehr wird sich beim N5 nicht tun.

Gute Frage. Hast auch wieder recht. Aber wie es für mich aussieht: es wird nur noch das weiße geben. Könnte daher sein, dass die es eine Zeit lang pushen bis die Lagerbestände weg sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.