Nexus 5: Was passiert mit dem Vorgänger des Nexus 6?

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das würde mich erst dann interessieren, wenn es mit dem Preis deutlich runter geht! ;)

Ich habe letzte Woche mit Google telefoniert, weil ich einen Austausch haben wollte.
Da sagte die Dame ich soll mir zeitlassen mit dem bestellen des Austauschhandys, weil sie Lieferschwierigkeiten haben.
Habe dann aber trotzdem am gleichen Tag noch bestellt. Bis jetzt habe ich das neue Handy nicht bekommen.
N5 schwarz 16GB

Die warten wohl auf eine neue Lieferung der N5.

Vielleicht ist auch deshalb im Store nichts verfügbar.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Könnte ich mir gut vorstellen dass viele Nutzer nach bekanntwerden der vermeintlichen N6 Preise und der Gerätemaße plötzlich umdispunierten und das N5 bestellen.

Patman75 schrieb:
Könnte ich mir gut vorstellen dass viele Nutzer nach bekanntwerden der vermeintlichen N6 Preise und der Gerätemaße plötzlich umdispunierten und das N5 bestellen.

War bei mir der Fall. Hab mir am Tag drauf direkt das N5 bestellt. War die richtige Entscheidung.:thumbup:

Jokre schrieb:
War bei mir der Fall. Hab mir am Tag drauf direkt das N5 bestellt. War die richtige Entscheidung.:thumbup:

Nicht, wenn es in den nächsten Tagen doch noch deutlich im Preis gesenkt wird. ;)

Destroyer83 schrieb:
Nicht, wenn es in den nächsten Tagen doch noch deutlich im Preis gesenkt wird. ;)

Glaube eher, dass das Gerät in den kommenden Wochen immer schwieriger zu bekommen sein wird. Bei Amazon bekommt man die schwarze 16 GB Version nur noch in in 4-5 Tagen und dann auch noch nicht einmal von Amazon direkt. Als ich das Ding bestellt habe (kurz nach n6 release) war es noch auf Lager und wurde direkt von Amazon verkauft und versandt.

Sind aber auch nur Vermutungen.

Wenn es wirklich nicht mehr produziert wird, wird das Angebot sinken, die Nachfrage durch den Preis des Nexus 6 wahrscheinlich steigen.
Marktwirtschaft war jetzt nicht mein Hauptfach aber daraus würde ich schließen, dass der Preis möglicherweise konstant bleiben wenn nicht sogar steigen würde.

Wenn das so ist, werde ich mit dem verkaufen des original verpackten N5 wohl noch etwas warten

Leute sorry aber ihr übertreibt. Das ist ein doofes Handy und keine seltene Briefmarke. In paar Monaten kräht kein Hahn mehr nach dem nexus 5
:D

Ich rede logischerweise auch nicht von der langfristigen Preisentwicklung, wer daran denkt, übertreibt wirklich. Kurzfristig vermute ich wird der Ladenpreis des Nexus 5 nicht fallen, keine Ahnung wie es sich auf Privatverkäufe auswirkt.

Also soweit ich das verstehe, wird bereits ausverkauft; dh, ein mittel- und langfristig gibt es ohnehin nicht, ne kurzfristige Preisminderung, also solange das Gerät noch verfügbar ist, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen.
Das Teil wird aufgrund der immer offensichtlicher werdenden N6-Gegebenheiten nicht mehr lange verfügbar sein, nehme ich mal an.

Jaja... Und wie es sehr bald ein kleines Nexus 6 geben wird. Die wollen doch nur das N5 ausverkaufen... Ist doch klar

Patman75 schrieb:
Also soweit ich das verstehe, wird bereits ausverkauft;
Das sieht so aus.

Patman75 schrieb:
Das Teil wird aufgrund der immer offensichtlicher werdenden N6-Gegebenheiten nicht mehr lange verfügbar sein, nehme ich mal an.
Dito. Wenn man noch davon ausgeht, das Google beim N5 nichts verdient bzw. sogar noch zuschießt. Dann kann es aus kaufmännischer Sicht nur gut sein das N5 bald aus den Büchern zu haben. ;)

bisher wurden aber alle nexen im preis gesenkt, als der nachfolger auf dem markt kam.

dagegen spricht auch, dass im playstore steht, dass es vorübergehend nicht auf lager ist .
da steht nix von für immer ausverkauft.

und unter google.de/nexus ist das nexus 5 ja auch mit anderen farben abgebildet...

cosmo1987 schrieb:
und unter google.de/nexus ist das nexus 5 ja auch mit anderen farben abgebildet...

Um Verwirrung zu vermeiden nochmal: Nur die Cover haben andere Farben!

@cosmo1987
Klar wird es jetzt nicht von ein auf den anderen Tag aus sein, möglicherweise kommt auch noch ein Schub in allen Variationen; Faktum ist aber auch, LG hat offiziell angegeben das Gerät nicht mehr nachzuproduzieren.

DeJe schrieb:
Das sieht so aus.

Dito. Wenn man noch davon ausgeht, das Google beim N5 nichts verdient bzw. sogar noch zuschießt. Dann kann es aus kaufmännischer Sicht nur gut sein das N5 bald aus den Büchern zu haben. ;)

LG G2 (32GB): 347,99€ (amazon)
S4: EUR 342,00
Z2: EUR 410,94
Z1: EUR 349,00
OPO (64GB) : 300€

Also entweder diese Unternehmen sind alles Wohlfahrtsschenkende Gutmenschen oder man kann mit diesen Highend Smartphones um die 350€ doch sehr gut Geld verdienen. Ich denke nicht das irgendwer rein aus Freundlichkeit die Handys für den Preis produziert... Schenken tut niemand was!

Ich denke du kannst dir sicher sein das da alle und auch Google genug daran verdient (bald hat) und musst dir um die keine Sorgen machen.
Gerade Google könnte einen sehr viel aggressiveren Kurs fahren und die anderen Hersteller massiv unterbieten um sein Betriebssytem weiter zu verbeiten und dann mit Inhalten Geld zu verdienen da ganz Android in ihrer Hand liegt (andere Hersteller verdienen bei Google Play Verkäufen ja nix).
Mehr Android -> mehr potenzielle Konsumenten -> mehr Kohle durch Google Dienste (Werbung, langfristige Kundenbindung an Android, Daten, Apps, etc.) [eine ähnliche Strategie fährt Amazon in manchen Bereichen zb. Kindle! Sie hauen die Plattform für peanuts raus und verdienen dann an den Inhalten]

Wenn man grob schätzt das OPO mit seinen 16GB modell für 270€ immernoch genug Geld verdient (sonst würden dies ja nicht verkaufen) und Google dann wie bereits gesagt mit Android-diensten verdienen kann, und mehr Kunden werben könnte mit geringeren Preisen und so Apple abwerben kann dann halte ich durchaus einen Preis für um die 200€ für das N5 für möglich. Erst dann verdient Google nix mehr. Die zusätzlichen ~200 Tacken steckt sich gerade Google und LG lachend in die Tasche...
Also denke ich das du dir um die keine Sorgen machen musst. Google wär einer der letzten der etwas ganz uneigennützig bereitstellt ohne auf irgendeinem Weg etwas zu verdienen (Werbung, Daten, persönliche Info's, etc.).
So oder so, gibt's niemanden der etwas zu verschenken hat...

Zum Topic: Vlt. mag ja Google gar keinen Ersatz für's N5 haben. Die wollen doch jetzt mit diesen Google Android One Devices durchstarten. Wurde doch schon öfters gemutmaßt dass das nun die letzte Nexus Gerneration ist.

• Danke
Reaktionen: ballex
Schokofrosch schrieb:
Um Verwirrung zu vermeiden nochmal: Nur die Cover haben andere Farben!

na gut dann mal die frage:
warum stelle ich neue cover in farben her, wenn ich das handy nicht mehr verkaufe?

nokia präsentiert auch keine schalen mehr für sein 3210.

Das wiederum ist die Frage, die mich auch interessieren würde ;) So oder so, ich vermute, entweder wird das Nexus 5 mit erscheinen des Nexus 6 (im Store natürlich, wo es seltsamerweise in Deutschland immer noch nur eine provisorische Seite hat, die man nur über die Direkteingabe des Links erreicht) verschwinden, oder es wird nebenher noch eine Zeit lang weiterverkauft, dann denke ich jedoch, dass auch wieder Nachschub kommt.

cosmo1987 schrieb:
dagegen spricht auch, dass im playstore steht, dass es vorübergehend nicht auf lager ist .
da steht nix von für immer ausverkauft.
Auch das N4 war zum Ende hin "vorübergehend nicht auf Lager"...die haben einfach keinen anderen vorgefertigten Textbaustein um ihn da einzufügen! ;)

Für Garantiefälle werden übrigens noch eine beträchtliche Zahl an Geräten bereitgehalten. Bei einem Kumpel war neulich bei seinem N4 der Touchscreen defekt, er hat sofort von Google ein neues N4 bekommen! Das wird beim N5 nicht anders werden.

@Bf 109:
Gabs es nicht mal News, dass "Android One" jetzt doch eher auf Entwicklungsmärkte begrenzt bleibt und sich Google doch wieder pro "Nexus" ausgesprochen hatte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.