Nexus 5: Was passiert mit dem Vorgänger des Nexus 6?

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem nicht gerade guten WLan Empfang kann ich auch als Wunsch bei einem e.v. Upgrade aufführen. Auch der GPS Empfang könnte besser werden.

Schokofrosch schrieb:
Vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber: Nein, das Gehäuse war auch nicht das gleiche: Nexus 7 (2012) vs Nexus 7 (2013)
Dann hab ich nichts gesagt :o

Zum WLAN Empfang des 5er, Iphone 5 hat nen schlechteren Empfang gehabt in meiner Bude, also so schlecht ist das nicht. Nur Mobilfunk ist echt etwas mies...
Kamera des 5er ist echt ok. Da war die im 4er sichtbar schlechter.

Aber ein Refresh des 5er wäre bestimmt für viele ein Kaufgrund :biggrin:

Moin!

Möglicherweise werden jetzt doch nur die Restbestände verkauft und dann ist Schluss mit dem Nexus 5 - mehr dazu bei uns im News-Bereich.

Das fände ich sehr schade. Es sei denn es kommt wirklich ein Nexus 6 "Mini" im 5er Format.

Ich denke so blind kann Google doch nicht sein das sie die Gruppe "klein(er) aber fein" vollkommen ignorieren!? Das haben selbst Samsung, HTC, LG oder Sony halbwegs kapiert bzw. mußten es akzeptieren. :D

Den Leuten, den vor 3 Jahren 4.7 Zoll zu groß waren, hat Google auch keine Alternative zum Galaxy Nexus gegeben. Das kleinere Nexus S lief auch einfach aus. Nicht falsch verstehen, eine neu aufgelegte Version wäre mir auch sehr recht, nur würde ich kein Geld auf das Erscheinen einer solchen Version setzen. Google hat noch nie zwei Handys gleichzeitig im Programm gehabt und für mich spricht nicht viel dafür, dass sie das dieses Jahr ändern.

Hmm ... Geht dann Google mit dem Preis runter?Kommt noch eine Aktion? Wäre spannend, denn der freie Markt hat schon reagiert. GH listet das NX5 32GB bereits ab 377,- €.

gokpog schrieb:
... Nicht falsch verstehen, eine neu aufgelegte Version wäre mir auch sehr recht, nur würde ich kein Geld auf das Erscheinen einer solchen Version setzen.
Da verstehe ich dich nicht flasch. Wird wohl so kommen. ;) Aber für mich ist 6" einfach keine Alternative, definitiv und endgültig zu groß als Telefon. Mir ist das 5er eigentlich schon eine Ecke zu groß.

Also Tschüß, Nexus-Phone. :razz: Naja, nicht ganz. Mein 5er hält noch gut 1 Jahr durch. :D

PS: Und jetzt freue ich mich erstmal auf Lollipop fürs 5er. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: innuce
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Nexus-Alternative zum Nexus 6 geben, Google hat in dieser Hinsicht schon immer stur seinen Kurs verhalten.
Das Nexus 5 wird wohl bald ausverkauft sein und dann wird es nur noch das Nexus 6 zu kaufen geben (zumindest über den Play Store)

Es wär natürlich schön wenn ich mich irren würde ;)

So ein Mist. Und ich hatte darauf spekuliert, dass das Nexus 5 wie vor einem Jahr das Nexus 4 beim Release des Nachfolgers deutlich im Preis gesenkt wird.

Dann wird es wohl für mich kein Nexus Gerät werden. Das 6er ist mir viel zu groß.

meins landet in der Hall of fame in meinem Arbeitszimmer :p

ich frage mich auch, ob das nexus 5 noch im preis gesenkt wird.
ich wollte eigentlich auch das nexus 6, aber es ist mir einfach zu riesig!!

was ich allerdings nicht verstehe ist die tatsache, dass das nexus 32 gb in schwarz bereits bei google ausverkauft ist, dort aber steht "vorübergehend nicht lieferbar" und google das nexus 5 mit in die nexus familie nimmt.
ist euch schon einmal aufgefallen, dass die farben der geräte und schalen in google play anders sind, als die auf der seite mit der nexus familie unter googl.de/nexus
deshalb hatte ich noch auf irgendwas gehofft und wenn es nur eine preissenkung inkl. neuer farben sind...

Nur die Farben der Schalen sind neu, und die Produktseite wurde halt an Android 5.0 angepasst. Aber ich bin auch gespannt, wie es mit dem Nexus 5 weitergeht.. ;)

In den USA und UK wird gemeldet, dass das N5 in schwarz wieder in allen Größen bestellbar sei. Bei uns gibt es gerade nicht einmal mehr die 16 GB-Variante in schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich. Ich würde allerdings auch nicht allzu viel auf die Aussagen von Google und LG geben, die da Androidnext gegenüber getätigt wurden. Ich weiß zwar nicht genau, an wen sich die Herren da gewendet haben, aber auch eine Pressestelle hat nicht viel mit den angebotenen Produkten zu tun und ist nicht immer über deren weiteren Verbleib im Handel informiert..

Glaubt ihr es werden nur noch refurbished Geräte angeboten, falls bei uns die 2 schwarzen Varianten auch wieder verfügbar sein werden?

Schokofrosch schrieb:
Nur die Farben der Schalen sind neu, und die Produktseite wurde halt an Android 5.0 angepasst. Aber ich bin auch gespannt, wie es mit dem Nexus 5 weitergeht.. ;)

die frage ist nur, wieso google neue farben für schalen anbietet, wenn das gerät nicht mehr verkauft wird?! ;)

das blöde ist halt nur, solange man keine gewissheit hat, steht man blöd da.
ich möchte mir das nexus 5 holen, wenn ich das jetzt tue, reg ich mich auf, wenn in einer woche evtl. ein refresh mit besseren akku oder sowa kommt, oder das gerät im preis gesenkt wird.
warte ich aber und es tut sich gar nichts, laufe ich gefahr, dass das gerät einfach vergriffen ist.

Dann darfst du dir nie ein neues Gerät holen :)

Jetzt ist auch die 16GB Version zumindest in schwarz im Playstore vergriffen. :(
Das wars dann wohl...

Hier in AUT sind immer noch alle Farben in beiden Speichervarianten vorrätig, zum Normalpreis;
verlässt das Lager in ein bis zwei Werktagen.

Interessiert hier anscheinend keinen...:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.