Nexus 5: Was passiert mit dem Vorgänger des Nexus 6?

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht ja durchaus Sinn die günstige Alternative anzubieten; andernfalls steigen die Kunden wahrscheinlich aufs Dach, wenn plötzlich nur noch "Normalpreis" herrscht im Playstore.

Die Akkulaufzeit wird offenbar ebenfalls mit Lollipop (!) angegangen...

Alles was Google bein N5 an Hardware erneuern würde, müsste praktisch frisch zertifiziert werden, vermutlich generell den gesamten Zertifizierungsprozess durchlaufen...heraus käme für mein Verständnis ein neues Gerät.

Vor allem wird das Nexus 5 auf der neuen Lollipop-Seite mit den alten Specs beworben.. Ich denke, dass da schon was gekommen wäre.

Ok OK. Habt ja recht :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:27 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

Das teil reicht locker noch die nächsten 12 Monate aus. Ich meine ich kenne Leute die mit dem nexus 4 noch zufrieden sind. Und mein GN läuft auch noch topp

Wie gesagt beim N7 haben sie es auch gemacht, wieso nicht auch beim N5?

Das Nexus 7 war trotzdem ein neues Gerät, eben wieder mit 7 Zoll und um es zu unterscheiden hieß es dann Nexus 7 (2013)..

Schokofrosch schrieb:
Das Nexus 7 war trotzdem ein neues Gerät, eben wieder mit 7 Zoll und um es zu unterscheiden hieß es dann Nexus 7 (2013)..
Neu war die HW, Gehäuse war das Gleiche :winki:

Hm vielleicht tut sich was im Januar. CES, MWC. Da werden neue Smartphones vorgestellt, welche dann meist im März lieferbar sind.

PS: Ich kann keine 6 Monate mehr warten ohne Smartphone. Ich will jetzt zuschlagen.

Hol dir ein One...im ernst, für 300€.

Jepp. Du meinst das m7

Ich glaub eher er meinte das One Plus One mit Cyanogenmod

Das n5 kann man heute doch noch betrost kaufen. Das einzige was mich nervt ist die cam

@bugatti1712
Und hier liegt meiner Ansicht der Hund begraben;
auf der einen Seite das N5;
ein super Smartphone ohne Zweifel; da hier jeder das N5 kennt und damit vertraut ist nehme ich an, gehe ich nicht weiter auf das Gerät ein.

Auf der anderen Seite das One, ein Gerät das neueren Baujahres ist, mit dem S801 Prozessor im Prinzip zwar getunte, dennoch aber die neuere Hardware verbaut hat inkl. 64GB Rom, eine zweifellos bessere Kamera bietet, und zwar beidseitig, tatsächliche Stereolautsprecher verbaut hat, mindestens ebenso lange mit Updates versorgt wird wie das Nexus...und das, der einzige Schwachpunkt meiner Ansicht, leider zu groß geraten ist.

Das ganze Paket gibt es obendrein für mindestens 50€ günstiger.
Ich liebe das Nexus, aber hier muss es allein schon aufgrund der technischen Fakten das Nachsehen üben; man bekommt mit dem One ein neueres, besseres Smartphone für weniger Geld...eigentlich müsste man hier nicht zweimal überlegen.
Einziges echtes KO-Kriterium ist die unpraktikable Größe des Gerätes.

Edit
Gut, beim Preisvergleich ging ich jetzt von Playstorepreisen aus für das Nexus, also 349€ für 16GB, bzw 399€ für 32GB.
Soweit ich informiert bin, gibt's das 32GB Nexus so in etwa ab 340€, preislich also nicht so der Unterschied.
Blieben aber alle anderen technischen Fakten, sowie doppelter Speicher, bessere Laufzeit (und auch das One bekommt Lollipop mit der neuen Akkuoptimierung), bessere Cam, ach und und und...

Krass. Das kenne ich ja noch gar nicht bzw. hab es immer ignoriert. Das sieht ja sogar gut aus. Ist denn dank CM auch ein langer support gewährleistet?

Op und CM garantieren mindesten zwei Jahre Updates.
Ach ja, das LTE-Banddilemma sollte als Nachteil erwähnt sein; Band 20/800MHz wird nicht unterstützt.

Heißt

Grob geschätzt heißt das Android L und den nächsten Versionssprung.
Dazwischen kümmert sich CM bisher vorbildlich um die FW; das ist kein Fanboygelaber, sondern wiederum Tatsache; man geht auf die Belange der User ein.

Oder meintest du die LTE Sache?
In Deutschland kommt es mit dem Provider O2, bzw zudem im ländlichen Gebiet wo mit 800MHz LTE gefahren wird zu Problemen.

• Danke
Reaktionen: bugatti1712
Das one gibts jetzt auch schon lang und cm hats erst jetzt! mal geschafft, dass der Touchscreen richtig funktioniert. Also viel positives hab ich noch nicht drüber gelesen. Außerdem scheint es ja fast kaum erhältlich zu sein.

Ohne jetzt zu laut meckern zu wollen, ihr driftet vom Thema ab. Aber der Beitrag hat eh großes Potenzial demnächst im Smalltalk zu laden bzw wenns so weitergeht in der Kaufberatung. ;)

Aktuell sieht es so aus, als würde das N5 parallel weiterlaufen. Wenn sich daran was ändert, wird es sicher jemand bemerken und hier mitteilen.

• Danke
Reaktionen: Lion13, oif und mj084
ein nexus 5-refresh mit 64gig und größerem akku sowie optimiertem WLAN/Mobilfunk-Empfang. das wär geil und würde ich mir sofort kaufen, auch wenn ich bereits das n5 mit 32 gig habe.

Und ich verstehe absolut nicht, was an der Kamera immer kritisiert wird?!

Im Makrobereich (für eine SP Kamera) absolut scharf. Blitzlicht-Bilder absolut brauchbar (und scharf). AF etwas langsam und öfter mal daneben. Tolle Farben, angenehmer Dynamikumfang, geringe Verzerrung. Bildstabilisator. Im Gesamten für eine SP Kamera absolut überdurchschnittlich und brauchbar. Und ich fotografiere viel, auch mit DSLRs.

WLAN/Mobilfunkempfang ist leider tatsächlich unterdurchschnittlich.

• Danke
Reaktionen: ballex und forb'S
Status
Für weitere Antworten geschlossen.