Nexus 5 relativ instabil?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Drexel

Neues Mitglied
0
Hall zusammen,

ich habe seit 5 Tagen auch das Nexus 5 (32GB), vorher hatte ich das Nexus 4.

Ich empfinde das Gerät als relativ instabil. Insbes. die Springfield App stürzt regelmäßig ab. Aber auch andere Apps sind bei mir schon abgestürzt. allerdings nur gelegentlich bzw. sehr selten. Wenn es nur das wäre würde ich mir gar keine Gedanken drum machen.

Bei Springfield kann ich es beobachten beim Übergang vom Ladebildschirm ins eigentliche Spiel oder nach einem kurzen Hänger. Diesen kurzen Hänger habe ich auch schon mal in anderen Apps, führt aber nicht unbedingt zum Absturz. Ruckeleien bei Springfield hatte ich auch schon für ein paar Sekunden, dann waren sie wieder weg.

Beim Nexus 4 kann ich mich nicht an einen Absturz erinnern...

Sind das meine Probleme als Early Adaptor, haben andere das auch? Sind die Apps noch nicht 100%ig für Android 4.4 bereit? Bessert sich das evtl. mit 4.4.1 bzw 4.4.2?

Oder ist es evtl. doch ein Hardware Problem und ich sollte meine Gerät umtauschen?

Besten Dank für Eure Antworten und Eindrücke von dem Gerät.

Ich spiele auch auf dem N5 Simpsons Tapped Out...

Gleiches Verhalten...Die App stürzt 2-3x ab bevor sie dann doch startet. Auch im Spiel habe ich diverse Abstürze.

Bei anderen Apps konnte ich das nicht beobachten.

Auf dem iPad ist STO noch nie abgestürzt! Auf dem N4 (hatte ich vorher) auch eher selten...

Bin zwar keiner der glücklichen Nexus 5 Besitzer, kenne das Problem aber.

Ich würde sagen es liegt daran, dass die Apps noch nicht vollständig kompatibel zu 4.4 sind.

Also muss man wohl abwarten und schauen dass alle Produzenten mit den Apps hinterherkommen :glare:

"Springfield" kann ich nicht beurteilen, da ich das nicht spiele - aber mir ist bislang keine einzige App (besitze das N5 jetzt ziemlich genau einen Monat) abgestürzt. Eine App funktioniert gar nicht (SD rescan), aber das kann bei einem OS-Wechsel durchaus passieren. Auch bei "Springfield" könnte es durchaus Inkompatibilitäten mit 4.4.x geben - gibt es evtl. entsprechende Hinweise in den Bewertungen im Playstore?

Das ist auch recht schwer zu beurteilen, da jeder Nutzer andere Apps nutzt bzw. sein Gerät individuell eingerichtet hat - über allgemeine Instabilität habe ich jedenfalls bislang nichts gelesen, und auch im Bekanntenkreis mit 5 N5-Besitzern gibt es keine Beschwerden. :)

• Danke
Reaktionen: gauckler
Also ich spiele Springfield seit letzten Freitag auf meinem nexus 5. Hatte seid dem nur einen Absturz des Spiels.
Ich hoffe es bleibt so. Kann von Instabilität sonst nichts feststellen, alle andren apps laufen ohne probleme

Gesendet von meinem Nexus 5

Machst jetzt an einer App/Spiel fest ob das Nexus stabil ist oder nicht!?
Nicht auf den Gedanken gekommen bei einer neue Androidversion Inkompatibilitäten auftreten können und die Entwickler keine Anpassungen machen müssen!?

Na dann Hut ab...

Wenn Du meinen Beitrag genau gelesen hättest, hättest Du auch gesehen, dass ich geschrieben habe, dass auch andere Apps mal abstürzen, nur das es bei dieser einen App extrem ist. Und dass ich den Gedanken hatte, dass Inkompatibilitäten bestehen können steht dort auch, genauso wie dass ich gerne die Erfahrungen von anderen hören möchte, um das zu verifizieren.

Lesen & Verstehen scheint nicht jedermanns Sache zu sein, Hut ab!

Also bei mir stürzen auch ab und an verschieden Apps ab, definitv häufiger als beim alten Gerät, aber nicht so häufig, dass es mich beunruhigen würde. Da die meisten Apps noch nicht an Kitkat angepasst wurden sehe ich hier gar kein Problem. Zur Häufigkeit. Ich benutze zur Zeit sehr intensiv Tasker, das ist mir vielleicht pro Tag maximal einmal angestützt. Alle andern Apps wesentlich seltener. Gapps noch gar nicht

Bei mir lief bisher alles wie es soll. Das Einzige ist, bisher erst 2 Mal passiert in einer Woche intensiver Nutzung, wenn ich einen Text löschen will, ist der Cursor weg und nichts wird gelöscht, die "Tastenvibration" ist nur noch das, was reagiert.
Stört mich aber absolut nicht, genauso wenig wie der klappernde Powerbutton...Fuck It man, heulen auf hohem Niveau

Also der Titel des Thread passt nur sehr, sehr bedingt zum Thema:D
Nichts bei mir inkompatibel, oder Absturz gefährdet oder instabil.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hier auch keine Abstürze. Das Spiel kann ich nicht beurteilen, aber auch Tasker hat sich noch nie verabschiedet. Und alles läuft richtig schön rund.

Nur um die Ehre von Tasker wieder her zu stellen, ich habe ca. 3-4 Stunden am Tag Tasker gemacht , also Tasks editiert. Dabei ist es abgeschmiert. Meine Profile laufen einwandfrei.

Alles super. Chrome hat sich bisher 2x verabschiedet, aber nie beim Surfen, immer nur im Hintergrund?! Da kam nur die "Toast" Nachricht "Chrome wurde beendet". Ich bin komplett zufrieden mit der Stabilität von 4.4.x und mit der Stabilität des N5 sowieso.

Das mit dem Simpsons-Spiel kenn ich auch. Das hängt sich bei mir aber auch mit meinem Samsung S4 auf. Das liegt an der App. Wie die anderen schon sagten da müssen die App-Entwickler nachbessern damit die Apps an 4.4.2 angepasst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat sich das Telefon zur Abwechslung mal komplett neugestartet, nachdem ich den Lautlos Button auf den PowerToggles gedrückt habe. Ich überlege, das Gerät umzutauschen, das geht weit über das erträgliche Maß hinaus. Evtl. habe ich ja wirklich ein defektes Gerät....

Möglich ist alles - ich würde aber zumindest mal einen Factory Reset empfehlen und dann nach und nach die Apps, die du häufig nutzt, installieren. So kannst du zumindest ausschließen, daß es nicht doch ein Software-Problem ist. :)

Hast du in den Entwickleroptionen vielleicht ART aktiviert?
Die einzigen FCs die ich provozieren konnte waren unter ART. :)

Bei mir stürtzt auch nix ab.... Außer Minuum (ist aber halt noch ne Beta :p )

4.4.2 Stock nicht einen FC!

Bei mir kommt manchmal in der Notificatin Bar: Fehlerbericht abschicken... Abgestürzt ist noch nichts bei mir.
Edit:
Obwohl vorgestern ist das n5 auf ein mal ganz langsam geworden so als ob es mit 500mhz taktet... Neustart und gut wars.

Zuletzt bearbeitet: