Nexus 5 Produktionsdatum aktuell

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das aktuelle Nexus macht einen sehr guten Eindruck, Display alles gut, die Knöppe alle fest und der Lautsprecher hört sich auch deutlich besser an im Vergleich zum ersten N5. :thumbsup:

Diesmal werde ich es wohl behalten.

Ich habe ein 312K :confused: Gerät ist vom Januar diesen Jahres.
Weiß 32 GB
Habe getauscht gegen ein Galaxy s4 und bereue es überhaupt nicht.
Bisschen leise finde ich es im Gegensatz zum Moto G meiner Freundin.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hat hier evtl. jemand Ahnung oder Erfahrung, welche Version (noch 2013er oder bereits 2014) bei Neubestellung, schwarz oder weiß, 32GB, ausgeliefert wird?

Zuletzt bearbeitet:
Beim N4 gab es auch viele (schlechte) Dinge, die bis zum Schluss gleichgeblieben sind. Ein Handy ist kein Auto wo Produktverbesserungen öfter einfließen, dort ist aber auch die Bauzeit viel länger als das eine Jahr eines Nexus...

Ich kann zudem mit einem 310er Gerät nicht bestätigen, dass der GSM-Emfpang schlecht ist bzw. schlechter wurde. Er ist besser als bei meinem N4 davor und insgesamt würde ich ihn als gut bis sehr gut bezeichnen. Auch beim QI-Laden gibts keine Probleme...einzig das GPS-Problem kann ich nachvollziehen bzw. hier scheint es (grundlose?) Schwankungen zu geben und das GPS scheint an sich nicht das Stärkste zu sein im Vergleich zu anderen Geräten. Aus meiner Erfahrung...und ich lese hier im Forum viel mit...kann ich nicht sagen, dass 310/11-Geräte mehr Probleme haben als 312/401-Geräte oder später...

Dass die angesprochenen Probleme am Rückdeckel liegen kann ich auch nicht wirklich bestätigen. Ich habe den Rückdeckel vor 2 Wochen selbst aufgrund einer Beschädigung gewechselt und damit hat sich auch am Empfang nichts geändert. Der Ersatz war Original-LG-Ware und fabrikneu.

Ich hab ein 401er in rot!
Kleine Lautsprecheröffnung und die Button sind um einiges besser wie das vom Release!

401 heißt was?
Jänner 2014?

Chris101 schrieb:
Ich hab ein 401er in rot!
Kleine Lautsprecheröffnung und die Button sind um einiges besser wie das vom Release!

401 heißt was?
Jänner 2014?

yes...
402 is februar 2014

311 i snovember 2013

Danke! :)

Hallo,
Ich habe ein 401K seit ca 1 Woche. Nach drei tagen Nutzung ist mir aufgefallen das der power button immer lockerer wird und immer lauter klappert. Das fängt an mich ziemlich zu stören. Ist das ein Umtausch Grund ?

@ EcoTom: Das kommt drauf an ob es DICH stört!

Meine Knöppe klappern auch, habe das aber erst bemerkt als ich es hier mal im Forum gelesen habe das es da Probleme mit gibt.

Ich hatte nun fünf verschiedenen N5 von SN 310 über 312 bis 401 und ich bin beim 310er geblieben weil es am besten verarbeitet ist und das beste Display hat (fast kein Bleeding und weiß wie ne neu gestrichene Tapete).

Was ich hier so lese deutet ja darauf hin das es aktuell noch keine geänderte Hardware Revision gibt, ist dem so?

Gruß

sapphire_pro schrieb:
Was ich hier so lese deutet ja darauf hin das es aktuell noch keine geänderte Hardware Revision gibt, ist dem so?

Gruß

Nein!

pleezefragme schrieb:

Und wo ist das irgendwo dokumentiert, was geändert wurde? Oder wolltest Du mit "Ja" antworten :confused2:

nova2005 schrieb:
Und wo ist das irgendwo dokumentiert, was geändert wurde? Oder wolltest Du mit "Ja" antworten :confused2:

gemeint ist: es wurde nichts (außer die Farbe) geändert :)

...naja, und die Löcher, zumindest die des Lautsprechers, und, was noch viel essentieller scheint, lediglich bei manchen Geräten, und nur die des Lautsprechers, beim Mikro bleibt alles beim alten...:D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Habe meins heute bekommen 402 Also quasi ganz neu :)

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Bestellt oder austauch? farbe? 16 oder 32gb

Bestellt, Schwarz 16 GB

So, ich habe hier mal die ganzen Jammereien über Mängel usw. hier hin verschoben: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/493706-nexus-5-verarbeitungsmaengel-laberthread.html"]klick[/OFFURL]. Kann sein, dass es noch ein paar Minuten braucht bis die dort auftauchen. Wenn es hier in diesem Stil weitergeht, wird dieser Thread geschlossen. Nicht umsonst gibt es einen Mängel Laberthread in der Plauderecke in dem ihr euch nach Herzenslust über Mängel austauschen könnt.

• Danke
Reaktionen: hot_1966, Lion13 und Patman75
Was ist denn grad die aktuellste Charge beim N5?
Kann man bei einem Austausch über Google eventuell solch einen Wunsch äußern eines aus einer aktuellen Charge zu bekommen?

Ich frage nur weil ich jetzt wegen toten Pixeln zum zweiten mal tauschen muß, wird dann also schon das dritte N5 :(

Hallo,
ich denke, darauf hat man als Käufer keinen Einfluss.
Probleme und Defekte ziehen sich aber, so wie ich das sehe, durch sämtliche Produktions-Charchen gleich durch...also am besten nicht verrückt machen lassen.
Natürlich ist es ärgerlich das Gerät dreimal tauschen zu müssen.
MfG
Pat

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic