Nexus 5 Produktionsdatum aktuell

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke auch zur Zeit gibt es für mich kein handy was so alles hat

Naja, vielleicht lässt sich Google mal dazu verleiten, ab Werk ein FM Radio, zumindest ein Modul dafür, zu integrieren; jetzt seit dem Moto G fehlt mir das am Nexus schon etwas.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Hi hi das glaube ich gerne das moto g gefällt mir gar nicht

Patman75 schrieb:
Naja, vielleicht lässt sich Google mal dazu verleiten, ab Werk ein FM Radio, zumindest ein Modul dafür, zu integrieren; jetzt seit dem Moto G fehlt mir das am Nexus schon etwas.

Du meinst UKW und so? Mmmmh. Das ist doch nix. Ständig rauschen, nachjustieren... Dann lieber direkt digital. :)

Patman75 schrieb:

Im Nexus 5? Vergiss es! ;)

Übrigens:
Wie man hier im Video gut sehen kann, hat auch das neue rote N5 keine vergrößerten Lautsprecheröffnungen...alles beim Alten. Damit ja keiner mehr bzgl. einer neuen Hardware Revision anfängt zu fragen:
Bright Red Google Nexus 5! - YouTube

Edit: Finde die Farbe übrigens nicht wirklich schön...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und da ist es schon, siehe Play Musik Update...leider aber kostenpflichtig, so wie ich das sehe...

Das nennt sich nur "Radio"...das sind Playlisten von Titeln mit ähnlichem Musikstil! ;) Mit einem richtigen UKW-Radio hat das nix zu tun!

Edit: Und ja, geht nur mit der Play-Music Flatrate für 9,99 mtl. (7,99 mtl. wenn man es vor Mitte Januar abgeschlossen hat).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Kacke, ich mag mein FM4 gefälligst am Nexus hören, das muss doch irgendwie drinnen sein...:D
Die Soundquali ist mit halbwegs vertretbaren InEars nämlich Hammer...

Ich habe die Vermutung/Befürchtung, dass das immer weniger Smartphones drin haben werden. Kostet halt Lizenzkosten und mobiles Internet wird immer mehr verfügbar, da sparen sich die Hersteller das Geld...das S4 hat ja auch schon kein FM-Radio mehr.

Manchmal vermisse ich es auch, mein S2 hatte noch Radio, das N4 auch schon nicht mehr...

Und jetzt wieder besser BTT! :D

• Danke
Es gibt auch schon andere Threads in denen das Fehlen von FM beklagt wird.
Aber anscheinend gibt es nicht genug Leute die dies wirklich als Grund nehmen ein Teil nicht zu kaufen - daher ist diese Einsparung für die Hersteller möglich.

Ich selber bedauere es auch, vor allem im Urlaub im Ausland ist digital für mich keine Option, da die Datentarife mir noch immer zu teuer sind und ich Roaming generell lieber abschalte.
Daher muss ich da eben ein vergleichbar kleines FM Radio mitnehmen.
Ich hab ein "altes" (ein neues würde auch kaum was kosten, wenn jemand FM haben will) und es ist halt doof wenn man daran denkt, dass vor einigen Jahren noch das alles eben mit einem Smartphone in einem ständig mitgeführtem Teil "abgedeckt" war.

• Danke
Reaktionen: ballex
Moin,

hier auch 401 K.
Gekauft heute im Media Markt.

Zur Info, nichts klappert:thumbsup:

Heute mein Austauschgerät bekommen.

Alt: 310 D821 Modell (16GB)
Neu: 312 D821 (H) 16GB
Bootloader neu: 11k / Baseband neu 0.23
KOT49H mit 4.4.2 (also kein Update nötig)

Mein subjektiver Eindruck: Ganze Ecke besser verarbeitet, vor allem die Öffnungen für den Lautsprecher finde ich ca. 1mm größer als bei dem 310 Modell (hänge später mal ein Foto an)

Ansonsten TOP verarbeitet, kein Klappern etc

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

Edit: GPS konnte ich noch nicht testen (war ja der Tauschgrund)

Hat von euch jemand das rote N5!

Wenn "ja", würde ich um Information bitten, was Verabeitungsqualität (Button etc.) und Produktionsnummer betrifft! (auch ob ein Update bei 1.-Start notwendig war)

Danke & liebe Grüße

Hi, ja habs für meine Frau gekauft, das Produktionsdatum ist 401.
Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Ich habs vor dem endgültigen Geschenkverpacken ausgiebig getestet. Kein Pixelfehler, Vibrationsmotor tut was er soll (in angemessener Lautstärke) und die Buttons hört man genau so wenig wackeln wie bei meinem schwarzen N5 (erste Charge). Mein Display geht mit Stock Farben evtl. einen TICK mehr ins Gelbe. (NICHT! merkbar für sich alleine, nur im direkten Vergleich) Das kreide ich aber der Varianz beim Produzieren der Panels an. Mit Custom-Kernel und Farbkorrekturen sind beide Displays super.

Beim 1. Start des roten war kein Update nötig.

Ich bin mit dem kauf beider Geräte absolut glücklich! :)

Hallo,

ich bin mit meinem auch super zufrieden.
Keinerlei Wackeltasten oder sonstiges.

Das N5 rockt!

Vorher eins aus der ersten charge gehabt und jetzt einen Austausch 312er mit größeren Lautsprecheröffnungen. Jedoch klappern bei mir die tasten. Beim ersten war meine Displayausleuchtung ungleichmäßig. Wird also bald wieder getauscht. Was mir jedoch auffällt bei dem neuen ist, dass die Rückseite glatter ist als bei dem alten.

Kann man die Seriennummer vor dem Kauf am Karton erkennen (Media Markt) ?

Ja kann man:)

Kann ich bestätigen ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Nochmal:
Die größeren/kleineren Lautsprecheröffnungen sind produktionsbedingt. Es gibt keine neue "Variante" (Rev.) des N5, das (minimal) größere Öffnungen garantiert. Die Meldung die mal durch die Technikblogs ging war eien Falschmeldung. Man kann sowohl mit einem 310er als auch mit einem 401er größere oder kleinere Öffnungen haben. Auch das neue rote N5 hat in einem Video was ich eine Seite vorher hier verlinkt habe keine größeren Öffnungen.

Das hab ich jetzt schon in diversen Threads geschrieben...aber ich geb nicht auf! :D

• Danke