Nexus 5 Produktionsdatum aktuell

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist Serienstreuung!?

• Danke
Reaktionen: ballex
Habt ihr das nicht schon hier diskutiert: https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-5.1285/display-hat-gelbstich.496062-page-18.html

Bevor nun dieser thread wieder in Richtung Display Qualität abdriftet, schaut doch einfach nach welches Panel verbaut ist. Das es Unterschiede in der Kalibrierung (?) gibt, ist doch aus dem anderen Beitrag bekannt.
The display type can be found by typing these commands in terminal(there are some free apps in play store)
su
dmesg | grep -i panel

You also need to be rooted

• Danke
Reaktionen: Lion13
HENN0 schrieb:
@psycho-sonic
Keine Ahnung ob es wirklich ein anderes display von einen anderen Hersteller ist.

@Jaffi

Und warum sind die Panels dann so unterschiedlich ?

Leider habe ich keine vergleich Fotos gemacht

Weil die Streuung bei den Displays einfach hoch ist. Du kannst auch ein knallgelbes 401K bekommen. Man kann doch nicht an ein oder zwei Personen (die selber auch nur ihre subjektive Wahrnehmung kund tun) fest machen, dass sich dieser Umstand jetzt plötzlich geändert hat. Das ist utopisch!
Du kannst natürlich so lange tauschen, bis du zufrieden bist, aber ich würde es nicht vom Produktionsdatum abhängig machen. Das ist Quatsch.
Man stelle sich nur vor, was hier los wäre, wenn die Datumsangabe auch noch die KW anzeigen würde :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: kekszj und ballex
Vor allem kommen ja auch ständig neue. Da kann man dann tauschen bis zum Nexus 6.

Gibt es nun eigentlich schon die mal erwähnte Version mit den größeren Lautsprecherlöchern?
Wurde doch mal ne Zeit lang heiß diskutiert und seit längerem hört man nichts mehr darüber.

Irgendwer hat hier im Forum mal ein Bild gepostet und geschrieben, dass seine Version minimal größere Löcher hat (nicht verwechseln mit dem externem Bericht dass es eine neue Version mit viel größeren Löchern geben sollte - das war ein Fake).

Haben denn aktuelle Geräte immernoch Probleme mit klackenden bzw klappernden Vibrationsmotoren?

Damit ist nicht der Sim tray oder die Buttons gemeint.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Das waren sowieso nur Einzelfälle...kann wohl immer mal wieder passieren.

Hi bekomme morgen mein Nexus 5 32 Gb schwarz worauf sollte ich achten welche Serien Nr währe gut welche schlecht

Achte einfach darauf wie es verarbeitet ist, egal wie die Seriennummer ist. Falls es Fehler hat wird es dir schon auffallen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ballex
Jetzt hört mal bitte endlich auf...es gibt keine guten und schlechten Seriennummern, entweder das Gerät ist okay oder nicht! Es kann auch mit dem Produktionsdatum 12.12.2055 noch mal eins dabei sein, dass nicht in Ordnung ist. :mad2:

Das ist nicht persönlich gemeint! Aber ne Kuh gibt manchmal gute und manchmal schlechte Milch...das kann man nicht voraussagen. Im Regelfall gibt ne gute Milchkuh aber gute Milch! Also erst mal auf das Gerät freuen und wenn dann was dran ist kann man immer noch reklamieren...hoffe das war jetzt verständlich! :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Lion13, ixi und Patman75
Wie geht das mit dem reklamieren bei google schicken die direkt ein neues oder muss ich erst das alte einsenden

Du hast das Telefon noch nicht einmal.... Wenn du jetzt schon tauschen willst bzw davon ausgeht das es Fehler hat wirst du damit nicht glücklich...

Nur mal so zur Information, für alle stressgeplagten zwar noch nicht, voraussichtlich aber bald Nexusbesitzer...meins ist quasi eines der ersten Charche, zumindest von denen die in Österreich Anfang November erhältlich waren (das waren Importgeräte von Google Deutschland): das Gerät ist tadellos verarbeitet, der Powerbutton hat minimales Spiel, was wiederum der Langlebigkeit dienlich ist. Nichts scheppert oder macht irgendwelche paranoiaauslösende oder stressbegünstigende Geräusche.
Ich kann natürlich nun, was zweifelsohne auch etliche User praktizieren dürften, das Gerät 12 Stunden am Tag neben dem Ohr herschütteln, 6 Stunden links, sechs Stunden rechts und...oh mein Gott, das Ding gibt Töne von sich...
Am besten ist es vielleicht so manch einer verzichtet der eigenen Neven und des psychischen Wohlbefinden wegen besser auf ein solches Gerät und schnitzt sich vielleicht eins aus Holz?
Oder versucht sein Glück mit einem 600€ Samsung Klopper und hofft dass das Ding nicht in der Hose explodiert?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derPälzer, darkmaan, ballex und 2 andere
Also habe meins gerade bekommen und eingerichtet kann nur sagen hammmmeerr

Na ist doch fein; und klar, wenn das Gerät irgendwelche Macken hat, ab zum Tausch damit.
Aber ich würde sagen, wartet erstmal ab...das Gerät ist der Hammer!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ja Hammer super display hätte ich nicht gedacht

Sind wir aber alle froh! Viel Spaß mit dem Gerät! ;)

Danke werde ich haben hi hi

Habe das Nexus 5 seit gestern und ich kann es nur bestätigen: Ein super Gerät :thumbsup:
BTW: Seriennummer fängt mit 401K an, gekauft im Media Markt