Nexus 5 Produktionsdatum aktuell

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen!

Habe mir noch schnell ein Nexus 5 besorgt, da mir das 6er einfach zu groß ist. Bestellt habe ich es im Google Play Store und heute wurde es zugestellt. Interessant in diesem Zusammenhang finde ich, dass es im Februar 2014 (402K) hergestellt wurde. Ich finde diesen Umstand zumindest „bemerkenswert“, da im Verlauf des Threads ja schon von Produktionsdaten von April und Mai die Rede ist. Das Gerät ist voll in Ordnung, das Display hat absolut kein Gelbstich, Tasten sind fest, Verarbeitung ist perfekt und es hat eindeutig die größeren Lautsprecherlöcher.

Trotzdem würde es mich interessieren, warum Google Mitte November 2014 ein im Februar produziertes Gerät versendet :confused2:

Sollen sies wegwerfen nur weils im Februar produziert wurde ?

Nein natürlich nicht, darauf wollte ich auch nicht hinaus!

Mich wundert es nur, warum Google im November ein im Februar produziertes Gerät versendet, wenn im Juni und Juli die im April und Mai produzierten Telefone verkauft wurden. Das ist doch absolut unlogisch, zumindest für mich.

Lag vielleicht hinten im Lager und vorne kamen immer neue Chargen dazu, jetzt beim Abverkauf leert sich das Lager und es kommt zum Vorschein! ;)
Vorproduzierte Autos werden manchmal auch erst ein paar Monate nach ihrem Produktionsdatum erst zugelassen.

Die größeren Lautsprecheröffnungen haben übrigens keinen Einfluss auf den Klang, reine Optik. Du solltest mal noch testen, ob das GPS zufriedenstellend funktioniert (Navigation), da gab es öfter Probleme, die ich auch habe.
Wobei ich selbst dann ein sonst fehlerfreies Gerät behalten würde, gerade weil die Produktion ausgelaufen ist.

@panapu: ich meinte das auch scherzhaft. ;)

Freund von mir hat sich vor na Woche ein n5 bei Saturn für 279€ gekauft. Die haben ne diesen box mit n5. Haben alle die Produktionszeit 4.2014.

Erstmal danke für Eure Rückmeldungen!

ballex schrieb:
Lag vielleicht hinten im Lager und vorne kamen immer neue Chargen dazu, jetzt beim Abverkauf leert sich das Lager und es kommt zum Vorschein! ;)
Wäre eine mögliche Erklärung, aber in Zeiten einer elektronischen Lagerhaltung doch etwas unwahrscheinlich.

ballex schrieb:
...Du solltest mal noch testen, ob das GPS zufriedenstellend funktioniert (Navigation), da gab es öfter Probleme, die ich auch habe...
Kann ich erst im Laufe der kommenden Woche richtig prüfen da ich mir noch bei meinem Provider eine Micro-SIM besorgen muss. Im noch in Verwendung stehende Galaxy Nexus ist ja eine Mini-SIM drinnen.

Am wahrscheinlichsten halte ich inzwischen, dass einfach alle Reserven (warum auch immer gebildet) aufgelöst und verkauft werden. Was mich aber dessen ungeachtet noch interessieren würde ist, welches das letzte Produktionsmonat (Datum) für das Nexus 5 ist? Dürfte offenbar Mai oder Juni (?) gewesen sein.

hachi schrieb:
Freund von mir hat sich vor na Woche ein n5 bei Saturn für 279€ gekauft. Die haben ne diesen box mit n5. Haben alle die Produktionszeit 4.2014.
Verdammt guter Preis fürs N5, habe vorige Woche noch alle möglichen Händler (in Österreich) abgesucht die es vielleicht haben könnten aber „wirklich“ lieferbare waren nicht mehr unter 340,-€ zu bekommen. Daher dachte ich mir, dass ich es auch gleich im Play Store kaufen kann. Typischer Fall von etwas zu lange gewartet! :angry: