Nexus 5 Produktionsdatum aktuell

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ gokpog

Unabhängig von der Hardware-Revision des Gerätes, die sich ja bis heute nicht geändert hat, gibt es auch andere Gründe warum ein "neueres" Gerät Vorteile hat.

Dazu zählt z. B. der Prozessor. Je weiter eine Produktion voranschreitet, desto besser wird die Ausbeute und die Effizienz der Prozessoren.

Ist wie bei den Desktops, habe einen 4770K der bei 1,2V fast 90°C Temp. produziert, ein weiterer 4770K erreicht im gleichen System mit identischen Settings knapp über 70°C. Es geht hier also um die Qualität des Siliziums.

Ich habe jetzt schon öfters beobachtet (gemessen) das die neueren Geräte kühler bleiben (und sich damit besser übertakten lassen). Das das Throttling dann später greift muss ich ja hier nicht erwähnen.

@ballex

Warum soll ich ein Gerät öffnen wenn ich weiß das ich es nicht behalte?

Bist du Jemand der ein Gerät nur ansieht und dann zurückschickt wenn das Display zu gelb ist obwohl es funktioniert?, sowas finde ich unfair. (Hinweis: Das ist als Frage formuliert, nicht als Aussage in Form eines Angriffes;))

Geräte die ich teste und nicht defekt sind verkaufe ich als gebraucht! Da sollten andere hier schon eher ein schlechtes Gewissen haben.

Gruß

sapphire_pro

sapphire_pro schrieb:
@ballex

Warum soll ich ein Gerät öffnen wenn ich weiß das ich es nicht behalte?

Bist du Jemand der ein Gerät nur ansieht und dann zurückschickt wenn das Display zu gelb ist obwohl es funktioniert?, sowas finde ich unfair. (Hinweis: Das ist als Frage formuliert, nicht als Aussage in Form eines Angriffes;))

Geräte die ich teste und nicht defekt sind verkaufe ich als gebraucht! Da sollten andere hier schon eher ein schlechtes Gewissen haben.

Ich hatte noch nie ein Gerät mit einem gelben Display, von dem her kann ich das bei dieser speziellen Frage nicht beantworten. Wenn ich ein Gerät bestelle, packe ich es aus, schaue es mir an ob es Mängel hat, wenn ja, schicke ich es zurück, wenn nein, behalte ich es.
--> Das ist wohl das normalste Verhalten das man in dieser Prozedur an den Tag legen kann.

Ich verstehe bei dir den Grund nicht, warum du aufgrund eines etwas komischen Klebebands und einem Produktionsdatum von 401K von vorneherein sagst, dass du das Gerät nicht auspackst weil du unbedingt das neueste Produktionsdatum haben willst.
DAS ist unfair gegenüber dem Hersteller und den übrigen Kunden, weil solche Rücksendeaktionen ohne wirklichen Grund die Preise für neue Geräte in Zukunft in die Höhe treiben wenn das jeder machen würde!

Bis du da das (für die vermeintlich) perfekte N5 gefunden gibts schon das N6. Machst du das auch bei Autos, Fernsehern, Bügeleisen, Wasserkochern so? Da könnten ja auch immer noch tollere Bauteile drinstecken (Hinweis: Das ist als Frage formuliert, nicht als Aussage in Form eines Angriffes.)

Nebenbei sei gesagt, dass es in der Industrie nicht unüblich ist während eines längeren Produktionsprozesses auch zu entfeinern, statt zu verfeiern...wäre blöd, wenn dein Top-Silizium N5 plötzlich schlechtere Akkulaufzeiten hat als mein 311K, weil LG zu einem günstigeren Akkuzulieferer gewechselt ist. :ohmy:

• Danke
Reaktionen: kedroa, Schokofrosch, Lion13 und eine weitere Person
Meine Beiträge äußern an dieser Stelle Aussagen, diese haben nicht den Anspruch von Jedem verstanden zu werden ;)

Daher lasse ich deine Antwort (so interpretiere ich deinen Beitrag) mal so stehen.

Gruß

sapphire_pro

P. S. ...ja das funktioniert auch bei Autos super. Wer auf Beiträge hier antwortet kann ich mir leider nicht aussuchen. [/Ironie off]

Also die Streuung ist immer die gleiche. Da ändert sich nichts. Mein November nexus hat ein 4er binning neues von einem Bekannten 1.

@ sapphire_pro

Ich habe mein Gerät auch von Amazon bekommen und es war auch so doppelt versiegelt !

• Danke
Reaktionen: sapphire_pro
DennisHHXX schrieb:
@ sapphire_pro

Ich habe mein Gerät auch von Amazon bekommen und es war auch so doppelt versiegelt !

Danke dir für die Info!

Habe mir bei Saturn gestern ein weißes 16gb geholt. Produktion 401k.
Bisher keine Mängel, display top, Verarbeitung auch. Kann bisher nicht meckern.

Meins ist vom 4.3.14
Verarbeitung ist einwandfrei, Display hat kein Gelbstich, Tasten sind fest, keinerlei Spaltmaße, und sonst alles klar.

Anhänge

• 1405963680980.jpg
    1405963680980.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 607
Zuletzt bearbeitet:
bergerstrasse schrieb:
Meins ist vom 4.3.14
Verarbeitung ist einwandfrei, Display hat kein Gelbstich, Tasten sind fest, keinerlei Spaltmaße, und sonst alles klar.

Die SN solltest du auch Zensieren.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Hallo!

Habe innerhalb des Rückgaberechts eine Ersatzlieferung eines Nexus 5 bekommen. Das Erste N5 hatte Weiße Siegel, mein jetziges hat "Siegel" aus Tesafilm. Kann man davon ausgehen, dass es sich hierbei um Retoureware handelt?

Bild vom Siegel: https://dl.dropboxusercontent.com/u/69145110/IMG_20140808_224348.jpg

Gruß
amselinator

Das weiße Siegel bekommt man nicht ohne Rückstände entfernt...und bei dir sehe ich da keine alten "Wegreiß-Rückstände".
Ist es denn kaputt oder warum fragst du überhaupt!?

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Ne, kaputt war es nicht. Ich kenn nur das weiße Siegel von paar freunden und unboxing videos, deswegen wunder ich mich.

Weiß jemand ob die aufbereiteten Geräte in Original Verpackung verschickt werden ?
hier hat jemand Ersatz von Google erhalten. Das Geräte war einfach nur in einem Pappkarton.

BTW: Ich hab meins eingeschickt, am 7.8. war es bei Google, selbstverständlich hab ich davor Ersatz erhalten. Ich verstehe aber nicht ob diese jetzt schon Ersatz ist oder ob ich mein eigenes evtl. repariert bekomme. Hab auch keine weiteren Emails erhalten.

Amerikanische Methoden sorgen schon irgendwie in D für Verwirrung :D

Imei auf der rechnung abgleichen

Moin moin,

ich habe mein Nexus 5 aufgrund von abfallenden Buchstaben auf der Rückseite getauscht. Nachzulesen hier. Was mir dann mit beiden Smartphones auf dem Tisch auffiel, war die Tatsache, dass neue ein Stückchen dünner ist als das alte Gerät. Ist das schon länger bekannt? Ist das eine neue Generation? Ich hatte zu erst ein Nexus 5 aus der Release Zeit und jetzt scheinbar ein recht frisches.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße
redfox

Anhänge

• IMG_7795.jpg
    IMG_7795.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 519
Oh ja, die Löcher sind auch größer. Das ist mir bei dem ganzen Dreck im alten gar nicht aufgefallen, aber bei genauer Betrachtung ist es doch deutlich.

Hier mal die Seriennummern (ich hoffe die kann man gefahrlos posten)
3582400****3104 (2.11.2013) vs. 3521360****7638 (27.8.2014)

So richtig schlau werde ich aus den beiden aber auch nicht. Weitere Seriennummern von alten bzw. neuen Geräten wären sicher hilfreich.

Edit: Ein User meldete sich noch via PN und fragte, ob sich die beiden Smartphones vom Empfang her unterscheiden. Leider kann ich nicht mehr direkt vergleichen und "Messwerte" vom Handy selbst liefern. Rein subjektiv empfinde ich den Empfang als sehr ähnlich. Ich war gerade im Kino und hatte an den gleichen Stellen Empfang oder auch nicht. Alles wie beim alten.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Austauschgerät hat 404.

Also aus April diesen Jahres.