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Zu Google oder haben die dir direkt die Werkstatt genannt?
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Fehlerbehebungsmaßnahmen bezüglich Problematiken mit Ihrem Nexus 5
Sehr geehrter Herr Göhringer,
vielen Dank, dass Sie sich mit unserem Kundenservice via Chat in Verbindung gesetzt haben. Mein Name ist Sabina und ich bin heute Ihre Ansprechpartnerin.
Anliegend übersende ich Ihnen die nachstehenden Anleitungn zur weiteren Verwendung.
Falls Ihr Gerät willkürlich neu gestartet wird, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Schritt 1: Auf die neueste Version des Android-Betriebssystems aktualisieren
Schritt 2: Auf App-Updates überprüfen
- Rufen Sie "Einstellungen" auf und scrollen Sie nach unten zum Menüpunkt "System". Tippen Sie dort auf "Über das Telefon" bzw. "Über das Tablet" und anschließend auf "Systemupdates".
- Wenn Ihr Gerät modifiziert wurde oder wenn es sich um ein Root-Gerät handelt, setzen Sie es auf die Werkseinstellungen zurück, da die Schritte zur Problembehebung auf diesen Geräten eventuell nicht funktionieren. In diesem Fall können Sie unsere Nexus-Abbilder mit den Werkseinstellungen verwenden, um das Gerät zurückzusetzen.
Schritt 3: Abgesicherten Modus aktivieren und Gerät mindestens 24 Stunden lang testen
- Öffnen Sie die Google Play Store App.
- Tippen Sie links oben auf das Menüsymbol und dann auf "Meine Apps".
- Wenn ein Update verfügbar ist, tippen Sie auf "Aktualisieren" und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
So aktivieren Sie auf Ihrem Gerät den abgesicherten Modus:
Wenn das Problem im abgesicherten Modus nicht auftritt, wird es wahrscheinlich durch eine Drittanbieter-App oder durch eine Änderung des Android-Betriebssystems verursacht. Starten Sie Ihre installierten Apps, um das Problem einzugrenzen und die verantwortliche App ausfindig zu machen. Wenn Sie den Verursacher des Problems identifiziert haben, können Sie die App deinstallieren oder sich für weitere Unterstützung an den App-Entwickler wenden. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
- Vergewissern Sie sich, dass das Display Ihres Geräts eingeschaltet ist. Drücken und halten Sie dann die Ein-/Aus-Taste.
- Berühren und halten Sie im Dialogfeld die Option "Ausschalten".
- Tippen Sie im nächsten Dialogfeld auf "OK", um den abgesicherten Modus zu starten.
- Verwenden Sie Ihr Gerät mindestens 24 Stunden lang im abgesicherten Modus.
- Um den abgesicherten Modus zu beenden, schalten Sie Ihr Gerät aus und wieder ein.
Wenn das Problem nicht behoben führen Sie bitte nächsten Schritte aus.
- Rufen Sie play.google.com auf.
- Suchen Sie die App und wählen Sie sie aus, um ihre Hauptseite aufzurufen.
- Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt "Weitere Informationen". Hier finden Sie unter "Entwickler" die verfügbaren Kontaktoptionen.
Schritt 1: Gerät an eine funktionierende Steckdose anschließen
Stecken Sie das Originalnetzteil in eine funktionierende Steckdose und verbinden Sie Ihr Gerät mit dem Netzteil.
Schritt 2: Gerät im Bootloader-Menü neu starten
Hinweis: Falls Ihr Gerät ständig neu gestartet wird, während Sie versuchen, diesen Schritt auszuführen, halten Sie die Tasten mindestens 15 Sekunden lang gedrückt. Hierdurch sollte der Neustart vorübergehend unterbrochen werden.
- Halten Sie bei eingeschaltetem Gerät die Ein-/Aus-Taste gedrückt, um das Gerät neu zu starten.
- Wenn das Gerät ausgeschaltet wird, drücken und halten Sie die Tasten "Leiser" und "Lauter". Drücken und halten Sie dann gleichzeitig die Ein-/Aus-Taste, bis das Gerät eingeschaltet wird. Das von einem Pfeil umgebene Wort "Start" wird angezeigt.
Schritt 3: Im Bootloader-Menü 90 Sekunden warten
Warten Sie 90 Sekunden, um zu testen, ob das Gerät neu gestartet wird.
Schritt 4: Cachepartition leeren
- Falls das Gerät neu gestartet wird, rufen Sie uns bitte an oder antworten Sie auf diese E-Mail, um uns mitzuteilen, dass Sie diese Verfahren durchgeführt haben.
- Wenn das Gerät nicht neu gestartet wird, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
Hinweis: Dieser Vorgang kann bis zu fünf Minuten dauern. Wenn er abgeschlossen ist, gelangen Sie zurück zum Bootloader-Menü.
- Drücken Sie im Bootloader-Menü zweimal die Taste "Leiser", um "Recovery mode" (Wiederherstellungsmodus) zu markieren.
- Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste, um den Wiederherstellungsmodus zu starten. Sie sehen nun ein Bild eines Android-Roboters mit einem roten Ausrufezeichen und die Wörter "No command" (Kein Befehl).
- Halten Sie die Ein-/Austaste gedrückt und drücken Sie die Taste "Lauter".
- Scrollen Sie mithilfe der Lautstärketasten zur Option "Wipe cache partition" (Cachepartition leeren) und wählen Sie sie über die Ein-/Aus-Taste aus.
Schritt 5: Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen
Wichtig: Durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden alle Daten vom Gerät gelöscht. Es wird dringend empfohlen, vor dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen eine Sicherung Ihrer Daten durchzuführen, einschließlich Ihrer Fotos, Videos, Musiktitel und sonstigen Dateien. Sie können Ihre Daten entweder mithilfe der Google Cloud-Dienste sichern und wiederherstellen oder dies manuell über eine USB-Verbindung vornehmen.
Schritt 6: Gerät einrichten
- Nachdem Sie die Cachepartition geleert haben, drücken Sie zweimal die Lautstärketaste "Leiser", um "Wipe data/Factory reset" (Daten löschen/Auf Werkszustand zurück) zu markieren. Drücken Sie dann die Ein-/Aus-Taste, um diese Option auszuwählen.
- Drücken Sie siebenmal die Lautstärketaste "Leiser", um "Yes - erase all user data" (Ja – Alle Nutzerdaten löschen) zu markieren. Drücken Sie dann die Ein-/Aus-Taste, um diese Option auszuwählen.
- Wenn der Löschvorgang beendet ist, wählen Sie die Option zum Neustarten Ihres Geräts aus.
Wenn das Problem nicht behoben wurde und Ihr Gerät immer noch willkürlich neu gestartet wird, antworten Sie bitte auf diese E-Mail.
- Nachdem das Gerät neu gestartet wurde, muss es erneut eingerichtet werden. Tippen Sie während der Einrichtung im Abschnitt "Apps & Daten abrufen" auf das Drop-down-Menü "Anhand dieser Sicherung wiederherstellen" und wählen Sie "Als neues Gerät einrichten" aus. Wählen Sie "Weiter" aus und schließen Sie die Einrichtung ab.
- Nachdem Sie die Einrichtung des Geräts abgeschlossen haben, testen Sie Ihr Gerät mindestens 24 Stunden lang, ohne Drittanbieter-Apps zu installieren. Wenn das Gerät nun nicht mehr willkürlich neu gestartet wird, ist das Problem behoben.
Bitte teilen Sie mir alsdann die IMEI des defekten Geräts mit.
Weitere Informationen wie Sie die (Seriennummer, CSSN oder IMEI) des defekten Geräts finden, entnehmen Sie bitte dem folgenden Artikel im Google Hilfe Center.
Sobald uns diese zusätzlichen Informationen vorliegen, kann ich Ihren Fall gerne weiter bearbeiten.
Ihrer freundlichen Rückäußerung sehe ich entgegen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen