Nexus 5 : Powertaste defekt

  • 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da es über Garantie abgewickelt wird, würde ich der Werkstatt direkt den Auftrag geben. Das geht idR schneller. Schau mal bei w-support.com nach, denke die reparieren auch LG Handys. Kostet dich halt die Versandkosten zur Werkstatt, dafür hast du es in der Regel sehr schnell wieder zurück. Für alles weitere kann ich dir die FAQs von w-support empfehlen.
 
Android_Fire97 schrieb:
Wenn es im April letzten Jahres gekauft wurde ist es schon der Garantie denn Google gibt nur 1 Jahr aber es ist noch in der gesetzlichen Gewährleistung
OT: Nur zur Info - Google tauscht auch nach Ablauf der ursprünglich 1-jährigen Garantie. Habe heute ein Ersatzgerät für mein N5 aus 12/2013 erhalten :)
 
Mein anderer Thread wurde leider geschlossen deswegen bin ich nun auch hier.

Habe ein ähnliches Problem. Mein Power Button ist dauerhaft gedrückt (allerdings nicht mechanisch (man hört noch dieses leichte klicken) sondern elektrisch).

Garantie hab ich keine mehr weil ich den Akku getauscht habe. Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann, sodass ich noch ein einziges mal das Ding an bekomme um die Daten zu sichern.

EDIT: bietet Google einen Service an, dass die gegen Aufpreis die Daten sichern und mir zukommen lassen?
EDIT2: habe mal den Deckel entfernt und das darunter liegende Plastikteil auch. Klicke ich leicht mit einem Schraubenzieher auf das Aluminium-Plättchen "hinter" dem Power-Button komme ich sogar zu den bunten Kugeln nach dem Google-Schriftzug. Allerdings gehts dann auch wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute früh habe ich auch ein massives Problem mit der Powertaste. Ich bringe mein Nexus 5 kaum noch zum laufen, da er oft während des Bootvorgangs ausgeschaltet wird. Da ich aufgrund meiner Schwerhörigkeit leider nicht telefonieren kann, möchte ich es gerne schriftlich machen. Ich habe das Gerät im Februar 2014 bei Google direkt gekauft. Wo kann ich mich bei Google um die bitte eines Austauschgeräts nachfragen? Oder muss ich zuerst dieses Formular abschicken? Sign in - Google Accounts

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar. :smile:
 
Mein N5 hat auch die letzten Wochen mega Probleme mit dem Powerbutton gemacht, hatte dann dt2w aktiviert um den Knopf zu meiden.
Google hat ohne Probleme ein Ersatzgerät geschickt, jedoch nachdem ich meine Daten gesichert habe, macht das "defekte" Gerät keine Probleme mehr.
Bin etwas unsicher bzgl des zurück schickens? Der Fehler war definitiv da, hat mich die letzen Wochen oftmals zur Weißglut gebracht :D
 
Hallo,
seit heute hat sich mein Nexus 5 immer mal wieder ausgeschaltet. Mittlerweile bekomme ich es aber gar nicht mehr an.
Es kommt immer der Google Schriftzug und dann kommt gar nichts mehr und es ist wieder aus.
Ich habe auch schon probiert es in den Factory Mode zu versetzen, aber da ist es auch immer nur 1S drin und geht dann wieder aus. Dort wo zuerst Start steht kommt dann Restart Bootloader.
Es ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Power Taste is das Problem denk ich. Paarmal dagegenschnipsen klopfen was auch immer. Hilft dann eine Zeit lang
 
@Max7654
Da das in der Tat nach dem leider nicht unbekannten Problem mit dem Power Button klingt, habe ich das mal hierher verschoben.
Lies mal ein paar der letzten Seiten. Sollte das nicht helfen, schauen wir weiter.
 
Ahoi,

ich weiß jetzt nicht, ob ich hier exakt den richtigen Fred habe aber mein Nexus 5 mit CM12.1 startet jetzt permanent neu. Ich komme nicht mehr in den recovery mode, denn wenn er angezeigt wird. Startet das Handy wieder neu.

Hatte das Problem nur temporär mal wieder 1-2 Tage aber jetzt geht ja gar nix mehr. Wohl die Powertaste defekt. Heißt wohl einschicken oder was meint ihr?

update:

also ich habs dann iwi geschafft, dass da gerät wieder start. Dies war wohlgemerkt nicht über den recovery mode.
Dann hab ich das neue nightly runtergeladen und installiert und jetzt ist der Fehler erstmal weg. Mal schauen, wie lange. Habe meinen Handyanbieter mal angeschrieben. Je nachdem was er sagt, schicke ich das Gerät dann ein.
Kein Bock mehr. Bin ja noch gut ein halbes Jahr in diesem Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top. Wollte gerade folgenden Thread eröffnen als ich das hier gesehen habe.
Mein Text wäre gewesen :

Hallo Androiden,

folgendes Problem habe ich mit meinem nexus 5 seit ein paar Tagen.

Alles fing damit an, dass ich beim sperren des Handys bemerkt habe, dass das Handy nicht gesperrt wurde sondern ständig dieser Bildschirm kam mit Ausschalten, Flugmodus, etc...
Hatte mir anfangs nichts dabei gedacht, allerdings ist es dann häufiger aufgetreten und alles läuft danach hinaus dass das Gerät nach kurzer Zeit sich abschaltet und in einen Google Logo Boot Loop verfällt.

Hatte das ganze auf Stock und hab gedacht eventuell liegt es an einer APP oder whatever. Habe danach einen Full Wipe gemacht (komischerweise waren meine Videos und Bilder alle noch da. Trotzdem Full Wipe gewesen?!) und habe CM12 aufgespielt. Allerdings das selbe Problem hier nach kurzer Zeit. Der Sperrknopf wirkt wie ein langes drauf drücken und kurze Zeit darauf verfällt das gerät in einen Bootloop.

Sowohl auf Stock und auch auf CM tritt das Problem auf. Jemand eine Idee?


Also Bootloader sperren, Root entfernen und einschicken. Richtig?
 
Hast du das Gerät bei Google gekauft? Dann kannst du es dir auch austauschen lassen. Ansonsten kommst du wohl ums einschicken nicht drum rum.
 
Leider nicht. Bezogen über Media Markt und das auch noch während des Urlaubs. Hoffe mal gibt kein Problem und Media Markt = Media Markt.
 
Sollte kein Problem sein. Einfach hingehen mit der Rechnung, die werden es einschicken ;)
 
Salut,
habe ebenfalls das Problem mit der hängenden Powertaste, das Handy startet sich also die ganze Zeit neu. Habe es beim Play Store erworben und das Ersatzgerät ist bereits auf dem Weg. Nun habe ich aber das Problem, dass ich die Daten nicht gebackuped kriege. Ich habe bereits durch wiederholtes Drücken der Powertaste geschafft das Handy hochzufahren, und solange man die Taste alle paar Sekunden drückt bleibt es auch an. Aber leider überträgt das Handy per USB keine Daten. Auch Factory Reset ist nicht möglich, da ich weder in die Einstellungen noch in den Recovery Mode komme, bzw. lange genug drin bleiben kann um irgendwas zu machen. Hat jemand eine Idee wie ich das umgehen könnte? Vielen Dank schonmal

Grüße
Tobias
 
Und beherzt mal vor den Knopf schnipsen bringt auch nichts?
 
  • Danke
Reaktionen: tösi_re_8
Um das Gerät wieder temporär zum Laufen zu bekommen, würde ich den Trick "gegen die Powertaste schnippsen, bis es wieder geht" versuchen. Das sollte dir genug Zeit geben, um alles zu speichern und zurückzusetzen, wenn es funktioniert.

/Edit: Zweiter ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tösi_re_8
Hab jetzt einiges probiert, aber das will nicht funktionieren. Möchte das Handy ja jetzt auch nicht noch zerschmettern bevor ich es zurückschicke.
 
Naja, also wenn es dir wirklich wichtig ist an die Daten zu kommen, kannst du es natürlich auch mal gründlich reinigen (vielleicht klebt er ja etwas fest), oder das Ding auseinanderbauen und schauen wo / warum der Knopf klemmt. Wie das geht, wird z.B. hier erklärt (wenn Englisch okay ist): Replacing the Nexus 5 Power Button | Protyposis
 
  • Danke
Reaktionen: tösi_re_8
Nunja, so wichtig sind mir die Daten tatsächlich nicht. Da das Ersatzgerät bereit angekommen ist werde ich es nicht mehr auseinanderbauen um möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen. Ich hatte gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt auf den Speicher zuzugreifen ohne das Handy einzuschalten. Schade. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.422
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.244
Chris123459
C
C
Antworten
35
Aufrufe
2.673
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten