Nexus 5 : Powertaste defekt

  • 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, die Mail hab ich überhaupt nicht bekommen :biggrin:

Hab direkt gesagt das ich schon mehrfach Werkseinstellungen und auch das Update auf 5.1 durchgeführt habe und alles nichts gebracht hat. Dann war das für den Support schon hinfällig. Hab direkt die Mail zur Ersatzbestellung bekommen.
 
Und hattest du den Werksreset durchgeführt?

Ich würde es ja machen aber ich bin mit ziemlich sicher dass es dadurch nicht besser wird.

Dann müsste ich es neu einrichten und das neue gerät dann auch.
 
Hab zwischendurch alle Android Lollipop Updates als Factory Images eingespielt - das Problem kam immer wieder. Das ist definitiv ein Hardware Problem und vei Google wohl auch nicht unbekannt.
Ich denke die Arbeit kannst du dir sparen. Ansonsten hilft root und Titanium Backup, dann musst du nicht manuell neu einrichten.
 
Hab kein root. Müsste ich ja dann trotzdem einmalig alles löschen für root (glaube ich zumindest). Egal, ist off topic.

Werde einfach sagen dass ich das schon gemacht habe und es dennoch auftritt.

Bin mir nämlich ziemlich sicher dass es ein Hardware Fehler ist. Und bei dir (und wahrscheinlich allen anderen) war es ja sich so.
 
Hallo, auch ich habe den Fehler.. :(
Habe nach Version 4.4.4 auf Lollipop geupdatet, dann tauchte Tage später der Fehler zum erstem Mal auf. Habe mir noch nichts dabei gedacht. Dann häuften sich die Reboots. Update via Nexux Root Kit auf Version 5.1 hat auch nicht geholfen. Auch das Update OTA auf 5.1.1 nicht. Schlussendlich habe ich bei Amazon einen Rücksendeantrag gestellt, da es erst 14 Monate alt ist.
Das Gerät habe ich jetzt eingeschickt und hoffe wirklich dass es ein Hardwaredefekt war und dieser nun behoben ist. Ich warte gespannt auf die Rücklieferung :)
 
Rückmeldung meinerseits: Ich habe nun ein Austauschgerät erhalten. Hat ca. 3 Tage gedauert. Das Austauschgerät (16GB, wie auch vorher) kam in einem neutralen Karton ohne jegliches Zubehör.

Anhand der Nummer konnte ich sehen, dass es ein relativ "altes" Gerät ist. Das stört nicht weiter - solange alles funktioniert :)

Seit 2 Tagen ist alles eingerichtet und funktioniert einwandfrei. Hoffe das bleibt auch so. Werde dann innerhalb von 2 Wochen das alte Gerät zurückschicken.

Von daher, volle Punktzahl an Google für den super Support.
 
Schön das es bei dir auch so reibungslos geklappt hat :thumbsup:

Ich hab seit der Rücksendung an Google nichts mehr gehört, geh mal davon aus das da auch nix mehr kommen wird.

Von mir bekommt der Google Support ebenfalls die volle Punktzahl wenn nichts mehr kommt.
 
Also mein ebenfalls relativ altes N5 (310K) also Oktober 2013 wurde gegen ein 505K Mai 2015 getauscht (beide 32gb in Weis) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch bei mir hat Alles bestens geklappt :) Danke Amazon. Habe nach ca. 8 Tagen das Gerät repariert in einwandfreiem Zustand wiederbekommen, zurückgesetzt auf Version 5.0.1. Habe dann die OTA Updates gemacht (bishin zu 5.1.1), anschließend den Bootloader unlocked und gerootet. Das Schätzchen läuft jetzt wieder wie neu :D
Fazit: Reklamation eines Smartphones innerhalb 2 Jahren bei Amazon absolut kein Problem.
 
Ich hatte keine Lust mein gerät einzuschicken.
Da ich schon immer meine Smartphones selbst reperierte hab ich mich mal ein wenig schlau gemacht.

Nach stundenlangen googlen kam ich auf eine Lösung die geklappt hat.

Hier ein yt tutorial (nicht von mir)

Nexus 5 teardown and power button rattle fix:

Papier zw powerbutton und trigger am mainboard. Und dann läufts. Seit 2 Monaten.
Ich habe kein so dickes Stück Papier genommen. Ganz normales a4 Papier hat bei mir genügt.

Zum offenen genügt ein gitarrenplektrum und etwas Fingerspitzengefühl. Nicht zu ruppig sein. Es geht bei nie geöffneten n5 wie bei meinem damals der Fall nicht so einfach da es mit klebe(streifen?) befestigt ist. Selbiges trifft auch auf die mainboard Rückseite zu.

Die Kamera musste ich nicht entfernen.


Viel Erfolg.
 
Naja, so ganz ungeschickt was Technik angeht bin ich auch nicht, habe auch schon einiges zerlegt und wieder zusammengesetzt. Allerdings bin ich der Meinung, dass man nicht auf die gegebene Garantie verzichten sollte. Schließlich gibt es die nicht umsonst. Und ganz geheuer ist es mir auch nicht, 350€ Technik mit nem Stück Papier zu "reparieren". Außerhalb der Garantie könnte ich es allerdings nachvollziehen und würde es, glaube ich, auch versuchen selbst in die Hand zu nehmen :)
(Das Video hatte ich auch gesehen, bei den tagelangen Google Sessions im Netz) :D
 
Meines war bereits außerhalb der Garantie. Von daher :D
 
Ich finde die Nexus 5 werden je nach Nutzung bzw. Ladeaktivität recht warm. Da hätte ich bedenken ein Stück Papier reinzulegen.
 
Mich hats mit dem Powerbutton heute morgen auch erwischt. Irgendwie hat sich in letzter Zeit durch plötzliche Reboots bereits angekündigt. Heute früh ist es dann einfach aus gegangen und ging nicht wieder an. Am Ladekabel blieb es beim Google Bootloop. Habe bereits bei der Google Hotline Ersatz geordert. Gerade eben hab ich es durch schütteln und unkoordiniertes rumdrücken auf dem Powerbutton wieder anbekommen. Skeptisch bin ich trotzdem. Das Nexus war in letzter Zeit aufgrund dessen leider kein zuverlässiger Begleiter mehr. Ich hoffe das ändert sich mit dem Austauschgerät wieder.

Bei mir ist es zu 90% der Powerbutton - ich kam durch alleiniges Drücken der Lautstärke Leiser Wippe für nen kurzen Moment in den Recovery Modus ohne den Powerbutton zu drücken. Warum es jetzt allerdings wieder anging ist mir rätselhaft...
 
Na manchmal hängt der Drücker und manchmal funktioniert er wieder. Bei mir war es auch so, erst mal defekt dann wochenlang ohne Probleme gelaufen. Dann wieder defekt etc. Daher hatte ich meines auch ausgetauscht.
 
Der Druckpunkt des Buttons ist gefühlt unverändert. Blöd nur, dass ich das Nexus nach der Bestellung des Austauschgerätes wieder anbekommen habe... Nicht das es später heißt, ich habe bei der Ersatzbestellung falsche Angaben gemacht. Fakt ist aber, dass die sporadischen Neustarts trotzdem bleiben, ich hoffe der Reparaturservice erkennt das Problem dann auch.
 
Das war bei mir auch so. Ich hatte extra gefragt, ob es problematisch sei, dass der Fehler ja nur ab und zu auftritt. Die meinten aber das wäre kein Problem. Kann ja passieren, dass es halt jetzt nach Zurückschicken erst mal wieder funktioniert.. Was ich bisher so gelesen habe sollte das aber kein Problem sein. Entweder ist ihnen der Fehler bekannt oder sie sind da halt sehr kulant.
 
Gut zu wissen. Ich hoffe, das Gerät wird bald verschickt. Kommen die mittlerweile mit DHL oder wie früher mit UPS?
 
Oh ich kann mich gar nicht mehr genau daran erinnern. Aber ich glaube es war UPS. Denn das zurückschicken erfolgte auch über UPS das weiß ich zumindest noch genau.
Dein Glück dass es UPS ist... sonst hätte es wohl länger gedauert....
 
Gerade die Versandbestätigung bekommen. Diesmal mit GLS. Sollte dann hoffentlich morgen oder Donnerstag da sein :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.426
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.249
Chris123459
C
C
Antworten
35
Aufrufe
2.676
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten