Nexus 5 : Powertaste defekt

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die oben besprochenen Symptome mit dem 3 sec Google Schriftzug - Reboot auch. Ich bin mir sicher, dass der Powerbutton auch bei mir auf Daueran steht, da es reicht, wenn man die beiden Volumebuttons drückt um in den Recovery - Modus zu kommen.
Das schnipsen hat bei mir auch nichts gebracht.

Das Problem ist, dass ich das Handy vor 14 Monaten bei Media Markt gekauft habe. Kann ich das auch einfach bei Google umtauschen? Bei Media Markt dauert das alles erfahrungsgemäß eine ziemliche Weile.

Nein. Media Markt oder direkt bei LG.

Hi,

interessant, wieviele plötzlich von dem PowerButton Problem betroffen sind.

Mich hat es auch erwischt. Allerdings richtig übel - es kommt gar nicht mehr hoch, auch das Schnippsen bringt nichts. Durch ein Dauerschnippsen hab ich es mal bis zur PIN Eingabe geschafft aber dann war es auch vorbei. Ein Austauschgerät ist seit einer Woche über den Google Service bestellt aber bisher kam es zu keinem Versand.

Was mich am meisten ärgert, dass ich das Gerät nicht zurücksetzen kann (inkl Root und Bootloader). Ich hoffe, dass das keine Probleme gibt. Dazu kommen natürlich alle möglichen persönlichen Daten, die auf dem Gerät zu finden sind:winki:.

Gruß
Tom

Kann das bei euch zuletzt Betroffenen auch ggf. auf eine schlechte Mobilanbindung zurück zu führen sein?
Nur um diese Annahme mal weiter zu belegen oder entkräftigen.

MfG
Jani

Ich bekomme meins gar nicht soweit gestartet also kann ich das "Netzproblem" ausschließen.

Ich habe auch die beschriebenen Probleme.
Tritt bei mir "gefühlt" auch erst seit Android 5.0 auf.

Das Nexus 5 geht einfach aus und lässt sich dann nicht mehr starten, sobald es am Ladegerät hängt hab ich eine Bootschleife.

Durch "klopfen" hab ich das Problem schon mehrmals wieder in den Griff bekommen. Das ist mir jetzt aber zu unsicher, hab bei Google angerufen und meine Probleme geschildert. Auch das im momentan keine Probleme habe und der Power Button gerade wieder funktioniert.

War kein Problem, bekommen trotzdem ein Austauschgerät.

Hab jetzt noch eine Frage bevor ich mein Nexus einschicke:
Hab originial Android 5.1 drauf, aber gerootet, damit ich Titanuim Backup und AdAway nutzen kann. Reicht es wenn ich über den Super SU "vollständiges Unroot" mache und das Nexus auf Werkseinstellungen zurückstelle oder muss ich komplett das Factory Image aufspielen?

Kann mir keiner sagen was zu tun ist bevor ich das Nexus 5 einschicke?
Muss man irgendwo noch einen Zähler zurücksetzen?

Über die Forensuche hab ich leider auch nicht wirklich was gefunden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sollte so reichen. Wenn du auch noch ein Custom Recovery drauf hast, musst du auch dieses noch durch das originale Recovery ersetzen. Zum Schluss dann noch den Bootloader wieder sperren.

Um wirklich sicher zu gehen würde ich ein Factory Image flashen und dann den Bootloader schließen. Dann ist es wie neu.

PS: Direktzitate und pushen von Fragen sind gem. Forenregeln nicht erlaubt. Bitte zukünftig drauf achten.

Tach zusammen, mein Power Button ist nun auch hinüber. Ich hab jemand, der kann mir den Knopf ein- und auslöten, jedoch brauch ich somit das Einzelteil. Kann mir jemand von euch sagen woher ich einen einzelnen Power-Button bestellen kann? Dank euch vielmals! Humbi

Ebay...Googlen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Toronto und ebenso Nisay für die Infos, schau mir das mal an woher ich nun so nen Knopf bekomme. :) Lustig bzw. strange is jedoch, dass selbst LG nicht mal den Shop kennt von Toronto.. hatte dort extra nachgefragt, ohne Erfolg.

Hallo Leute,

ich habe auch seit gestern das hier beschriebene Problem mit der Power-Taste. Mein Handy startet sofort nachdem das Google-Logo zu sehen ist neu. Ein kurzes Telefonat mit Google ergab, dass ich ihnen die IMEI Nummer schicken soll. Leider bekomme ich mein Handy nicht mehr an. Auf der Rückseite vom Handy steht sie auch nicht mehr, und die Verpackung kann ich grad nicht finden.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich an die IMEI-Nummer dran komme? Oder gibt es irgendwelche Tricks um das Gerät doch irgendwie kurz zum Laufen zu bekommen?

Liebe Grüße

Die steht soweit ich mich erinnere auch auf dem Simkarten Einschub.

• Danke
Reaktionen: Pedro86
Ich habe meine klemmende Powertaste mit meiner elektrischen Zahnbürste repariert.. einfach angemacht und hinter dem Knopf ans Gehäuse gehalten. War vor 2 Wochen, seit dem ist es nicht wieder passiert. Alternativ kann man sicher auch nen Rasierer oder was anderes vibrierendes ran halten. Viel Erfolg ;)

• Danke
Reaktionen: exlumianer
Ich befürchte jedoch, dass das nicht lange von Erfolg gekrönt sein wird. Bei mit ist auch immer mal wieder Wochen lang alles Ok und dann tritt es teilweise wieder mehrmals am Tag auf.

Das mit der Zahnbürste ist eine super Idee. Das wird sicher auch noch ein paar mal klappen, aber leider nicht auf Dauer.
Ich hab jetzt mein Austauschgerät in der Hand und bin mal gespannt ob von Google noch was kommt - das eingeschickte Gerät funktioniert nämlich momentan ohne Probleme.
Allerdings ist mir aufgefallen das der Powerbutton am eingeschickten Gerät wesentlich lockerer war, beim "Neuen" sitzt er wesentlich fester.

Berichte mal ob sich Google diesbezüglich gemeldet hat.
Ich glaube aber es sollte Ok sein so wie ich das hier mit verfolgt habe.
Ich hatte auch mal telefonisch nachgefragt was denn ist, wenn es bei der Prüfung seitens Google wieder funktioniert und ob ich einfach mal ein Video machen soll wenn es wieder auftritt aber das wurde verneint und er meinte wenn ich das so sage dann glauben die mir das auch.
Werde es auch bald reklamieren und ein neues bekommen (hoffentlich). Wie ist die aktuelle Lage eigentlich, gibt es nur noch 32gb Geräte? Hatte ich hier mal so auf geschnappt. Wäre dann ja sogar ein upgrade bei mir (bisher 16gb) und neuer Akku.

Da muss ich dich leider enttäuschen - kostenloses Uprade ist eher nicht. Hab wieder die 16GB Version bekommen.

Sind ja refurbished Geräte, ich geh mal davon aus das die eingeschickten wenn möglich repariert werden und mit neuem Gehäuse wieder ausgegeben werden. Vllt. bekommt man wenn man Glück hat ein neues Gerät evtl. dann eben mit 32GB.

Ich denke auch nicht das da was kommt, hab es ja so beschrieben, das es momentan kein Problem gibt, aber die Zuverlässigkeit des Gerätes einfach nicht mehr stimmt. War überhaupt kein Problem das Austauschgerät zu bekommen.

Eine Frage hätte ich noch.
Hast du alle Schritte durchgeführt zu denen du aufgefordert wurdest? Bei mir stand in der 1. Mail dass ich alle updates (system und apps) durchführen soll. Logischerweise hatte ich das natürlich schon gemacht.

In der 2. stand jetzt was von cache löschen (im recovery modus) und auch factory reset.

Wollte ich jetzt eigentlich nicht unbedingt machen bevor ich das Austausch gerät habe.

Ich glaube nämlich nicht dass es damit behoben sein wird.