F
flyyy
Dauer-User
- 195
Ich habe exakt genau das gleiche Symptom wie Florix3000 es beschreibt. Bei mir trat das ganze nur nach einem Freeze in cyanogenmod-CAF auf und ich habe der Rom die schuld daran gegeben (nachzulesen im CM-Thread: [ROM][M][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 13 [OFFICIAL] | Seite 4). Nach x-hundert-Bootloops blieb bei mir irgendwann das Fastboot-Menü mal aktiv und ich konnte sowohl CM-nonCAF als auch danach Stock flashen. Beides konnte ich booten und kurz benutzen, nach 5min, bzw. 20min ging das ganze dann aber wieder von vorne los.
Ich habe das Nexus auch einmal auseinandergebaut, der Powerbutton sieht eigentlich noch gut aus, jedenfalls drückt der äußere schwarze Button nicht gegen den weißen inneren im Betrieb.
Auf Grund der zeitlich Nähe ( o_O ) meines Akku-Tauschs und des ROM-Flashes könnte man ja meinen, dass ich durch eines der beiden das Handy selbst zerlegt habe. Wenn es aber wirklich Power-Button daran schuld ist, wäre das ziemlich mager. LG hat mein Handy einmal nach ca. 12 Monaten getauscht, ich hatte den Bug damals:
(trotz Display-Riss wurde getauscht).
Jetzt ist die Garantie aber rum.
[doublepost=1453248760,1453248172][/doublepost]Wenn ich den Power-Button ganz oft drücke und das Nexus dann am Strom anschließe, läuft der Boot-Vorgang ein paar Sekunden länger (Startanimation erscheint kurz). Von daher liegt es wohl wirklich daran.
Ich versuche demnächst mal das:
Bei 0:30 sagt er, dass das "basicly alcohol" ist. Und zum trocknen sollte es ein Kompressor tun. Hoffentlich klappt's, mein schönes Nexus
Ich habe das Nexus auch einmal auseinandergebaut, der Powerbutton sieht eigentlich noch gut aus, jedenfalls drückt der äußere schwarze Button nicht gegen den weißen inneren im Betrieb.
Auf Grund der zeitlich Nähe ( o_O ) meines Akku-Tauschs und des ROM-Flashes könnte man ja meinen, dass ich durch eines der beiden das Handy selbst zerlegt habe. Wenn es aber wirklich Power-Button daran schuld ist, wäre das ziemlich mager. LG hat mein Handy einmal nach ca. 12 Monaten getauscht, ich hatte den Bug damals:
Jetzt ist die Garantie aber rum.
[doublepost=1453248760,1453248172][/doublepost]Wenn ich den Power-Button ganz oft drücke und das Nexus dann am Strom anschließe, läuft der Boot-Vorgang ein paar Sekunden länger (Startanimation erscheint kurz). Von daher liegt es wohl wirklich daran.
Ich versuche demnächst mal das: