Nexus 5 Pixelfehler ! st das ein Eigenschaden ?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ckub

ckub

Neues Mitglied
0
Hallo Android Forum :biggrin:
Mein Nexus 5 zeigt mir seit neuestem einen blauen Punkt an, der über lila ins rote geht. Er wird immer nur auf dunkeln Hintergründen angezeigt. Also hab ich mich bie google gemeldet und diese meinten dann ich solle verschiedene Tests durchführen. Als ich diese gemacht hab war klar das es ein Pixelfehler ist. Nun baten sie mir an mein Gerät umzutauschen bloß:

Zusätzliche Gebühren bis zur Höhe des vollen Artikelpreises werden erhoben, wenn unser Service Center feststellt, dass der Schaden an Ihrem Originalartikel nicht durch die Gewährleistung abgedeckt ist.

Nur woher soll ich wissen ob der Schaden durch diese Gewährleistung abgedeckt ist ? In der Beilage vom handy sollte ich nachschauen doch da stand auch nichts. Und ich bin jetzt ratlos..:confused2:
Ich habe auch noch Bilder davon (anhang)

Lg. ckub

Anhänge

• n5.PNG
    n5.PNG
    149,2 KB · Aufrufe: 537
Erste Reaktion...wie sollte das aus "Eigenverschulden" passieren?
Zweite Frage: Wie alt ist das N5? Nur innerhalb 1/2 Jahr nach Kauf ist Google in der Nachweispflicht, ansonsten du. ;)

Davon ab, das ist schon kein normaler Pixelfehler mehr. Da ist wirklich etwas krass kaputt, meine Meinung.

Danke gokpog für den Link, ich denke dort sollte es weitergehen, sofern noch Fragen offen sind, deshalb mache ich hier mal zu

Da du ja ein neues Gerät gesendet bekommst, bevor du das alte versendest, muss sich Google so ja absichern, sonst hättest du nach ablehnen der Garantie ja trotzdem ein kostenloses Neugerät. Ich nehme an im Fall der Fälle würdest du das neue zurück senden können, aber das ist nicht gesichert sondern nur eine Vermutung.

Deine Frage nach der Klausel mit dem eigenverschulden tauscht hier regelmäßig auf, bisher hat noch keiner ein 2. Nexus bezahlen müssen.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.