Nexus 5 Neustart?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mabox

mabox

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo,
kann es sein das man das Nexus 5 nicht "neustarten" kann? Also ich finde nur die Funktion "Ausschalten". Gibt es tatsächlich kein "Neustart" oder bin ich völlig daneben jetzt?
Finde auch in der Suche nichts darüber.

Gruß mabox

Hallo,

ohne Root und entsprechend modifiziertes Ausschaltmenü wird das nichts.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: mabox
Solche Apps funktionieren aber nur mit Root und das sollte man dabei auch erwähnen. Nicht jeder rootet sein Smartphone gleich!

Finde es schade, dass Google das nicht von Haus aus mit anbietet. Als Alternative, root vorausgesetzt, nutze ich auch quick boot...

Stimmt, dachte das wäre mit Deinem Post klar gewesen. Warum Google das nicht integriert weiss ich nicht. Wird aber wohl den Hintergrund haben, dass es eigentlich nicht notwendig ist. Beziehungsweise ist das keine Funktion man im Normalfall oft braucht. Dann geht auch ausmachen anmachen.

Root ist vorhanden, von daher kein Problem. Die Erklärung warum es nicht standardmäßig vorhanden ist wäre aber echt interessant.

Da musst du google fragen. Das wird dir hier wohl keiner sagen können. Und für root haben wir ein eigenes Unterforum!

Alles gut. Meine Frage ist beantwortet und ich hab doch bereits gerootet daher hilft mir die genannte APP auch weiter.

Für alle die nicht Rooten wollen, die Power Taste solange drücken und Halten bis es neu startet ;-)

Musel schrieb:
Für alle die nicht Rooten wollen, die Power Taste solange drücken und Halten bis es neu startet ;-)

Wie soll das funktionieren? Bei mir gehts dann einfach aus.

Bei mir aus und dann wieder von allein an, also Reboot...

Das ist aber ein hartes ausschalten - nicht zu empfehlen.

Wenn ihr root Rechte habt, flasht den Mod per TWRP oder CWM - funktionier einwandfrei bei mir :)

Habe zwar das Gerät nicht zur Hand, aber es geht doch über die Entwickleroptionen oder nicht?

Einstellungen --> Über das Telefon --> 7x auf Build-Nummer tippen

dann in Entwickleroptionen und bei "Erweitertes Neustartmenü" den Haken setzten.

Nein, gibt es nicht ;)

Was macht man eigentlich in Szenarien, in denen man früher den Akku raus genommen hat? Kam bei meinem s4 häufiger mal vor...

@parabolon: 10 Sekunden auf Power drücken.