Nexus 5 - Kontakt mit Bild versehen funktioniert nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Carsten Rieder

Neues Mitglied
0
Hallo!
Wir versuchen seit gestern verzweifelt einen Kontakt mit einem Bild zu versehen, also ein Foto vom Anrufer z.B. Das hat am Anfang auch mit einigen Kontakten geklappt. Das waren allerdings alles Fotos aus dem alten Handy, die hab ich mal per bluetooth rübergeschickt.
Es funktioniert auch wenn meine Frau mir per Whatsapp ein Foto schickt, das kann ich dann "zu Kontakt zuweisen".... auf ok klicken... paßt.
Versuch ich es aber direkt aus Kontakten: auf´s leere Bild klicken.... Foto aus Galerie auswählen..... steht oben links "fertig" mit einem Häkchen, wenn ich darauf klicke kommt "Fehler beim Speichern der Änderungen" wenn ich nicht auf das Häkchen klicke... passiert garnix.
Wahrscheinlich machen wir nur ne Kleinigkeit falsch, wäre supernett wenn uns jemand helfen könnte. Schon mal vielen Dank im vor raus ;-)
Liebe Grüße vom Bodensee Carsten

Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Allerdings steht bei mir links oben, nachdem ich ein Bild ausgewählt hab "speichern". Nachdem ich drauf geklickt hab hat es das Bild gespeichert.
Vielleicht mal Cache löschen.

Edit: Hab dein Fehler gefunden. Beim Bearbeiten des Kontakts steht oben links "Fertig". So wie du es oben beschrieben hast. Wenn du das Bild ändern möchtest, musst du das entsprechende Bild in der Gallerie auswählen. Anschließend kannst du noch den Bildausschnitt wählen. Hier musst du deine Eingabe oben links mit "speichern" bestätigen. Jetzt dürfte das Bild beim Kontakt angezeigt werden.:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selbe Problem und hab zwar keinerlei Lösung aber einen "Workaround" (immer diese plakativen englischen Begriffe^^) gefunden. Bei mir tritt diese Fehlermeldung nämlich nur auf, wenn ich die neue Foto App von Google+ benutze, die scheint da irgendwie verbuggt zu sein. Mit der normalen Galerie App funktioniert das ganze einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: gokpog
Ok, Google + habe ich deaktiviert. Kann wirklich sein, dass die Photos App schuld an dem Fehler ist!

vielen vielen Dank..... Google+ deaktiviert und es funkt..... :laugh:

Danke für eure Arbeit und die Nennung des Workarounds, offensichtlich etwas, das ich demnächst in die FAQ aufnehmen sollte!