D
DaManu
Fortgeschrittenes Mitglied
- 38
Liebe AH-Community,
nachdem ich mich momentan ein bisschen mit meinem neuen BT-Radio im Auto spiele und immer wieder auf das ein oder andere Problem stoße, wird's Zeit für einen Thread dazu.
Ich fange mal mit meinen Problemen an, die teils eher allgemein sind, aber auch gerätespezifisch.
Was ebenso noch fraglich ist, ich habe es noch nicht geschafft, mein Handy via Sprachsteuerung anzuweisen irgendeinen Kontakt anzurufen. Es passiert einfach nichts... Muss ich noch gucken, ob hier irgend ne Einstellung nicht passt.
Ich interessiere mich übrigens auch für eure Probleme beim Betrieb des N5 im Auto. Vielleicht findet man dann ja gemeinsam einen Weg, wie man das Problem lösen kann. Also immer her mit euren Erfahrungen.
LG
Manu
nachdem ich mich momentan ein bisschen mit meinem neuen BT-Radio im Auto spiele und immer wieder auf das ein oder andere Problem stoße, wird's Zeit für einen Thread dazu.
Ich fange mal mit meinen Problemen an, die teils eher allgemein sind, aber auch gerätespezifisch.
- Das Laden im Auto über die USB-Buchse des Radios erfolgt nur im USB-Modus. Stellt also zu wenig Saft zur Verfügung um Navi, Musik, GPS und BT stand zu halten. Das Radio könnte 1A liefern, was für diesen Zweck durchaus ausreichen sollte.
Nun bin ich auf das HowTo gestoßen: https://www.android-hilfe.de/forum/...w-to-reines-usb-ladekabel-basteln.109781.html
Hier wird auch vom Cardock-Mode des Galaxy gesprochen. Weiß jemand, ob das auch am N5 funktioniert? Wenn ja, brauchts nen anderen Widerstand? Und ist dann der Ladestrom immer noch bei 1A? - Das Nexus 5 kann auf dem Homescreen offensichtlich kein Landscape mode. Das bräuchte ich aber. Und der Bildschirm müsste anbleiben. Meines wissens funktioniert das nur mit Cardock Apps. Hat da jemand Empfehlungen? Es müssen verschiedene Apps von dort zugänglich sein für Navigation und Musik, es sollte BT automatisch einschalten und wieder ausschalten können. Schnick-Schnack wie Boardcomputer und Co is mir nicht so wichtig. Es soll nur nicht megahässlich sein.
Was ebenso noch fraglich ist, ich habe es noch nicht geschafft, mein Handy via Sprachsteuerung anzuweisen irgendeinen Kontakt anzurufen. Es passiert einfach nichts... Muss ich noch gucken, ob hier irgend ne Einstellung nicht passt.
Ich interessiere mich übrigens auch für eure Probleme beim Betrieb des N5 im Auto. Vielleicht findet man dann ja gemeinsam einen Weg, wie man das Problem lösen kann. Also immer her mit euren Erfahrungen.
LG
Manu