Nexus 5 aus den USA

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hin

Stamm-User
111
Hallo,

bin gerade in den USA und am überlegen mir ein Nexus 5 zu kaufen. Gibt es da verschiedene Versionen für die USA und Deutschland? Kann ich es problemlos in Deutschland weiter nutzen? Habe gehört, dass die LTE Frequenzen teilweise unterschiedlich sein sollen...

Edit: werde wohl warten müssen bis ich wieder hier bin:
" No full LTE band coverage: The US version doesn't cover LTE bands 3, 7, and 20, while the EU version skips bands 2, 4, 17, 19, 25, 26 and 41. This means that neither variant offers full worldwide coverage."
http://www.zdnet.com/whats-right-and-wrong-with-the-google-nexus-5-7000022686/

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schade, dass es kein wirklich globales Smartphone, im LTE Bereich, ist. Hängt die Einschränkung vielleicht mit den Regulierungsbehörden zusammen?

Bei Produkten aus den USA muss man auch die Einschränkung der WLAN-Kanäle bedenken (meines Wissens nach 12 und 13). Musste für meinen Chromecast manuell meinen WLAN-Kanal umswitchen. Problematisch wird es dann nur bei öffentlichen Hotspots, da hat man in der Regel ja keinen Einfluss darauf ;)

Ein import aus den USA fällt m.m nach faktisch aus weil LTE nicht funktionsfähig ist. Wenn schon ein neues Smartphone dann LTE support^^

Ich hab mir ein schwarzes 32gb N5 aus den USA bestellt. Denkt ihr dass ich dann trotzdem deutsch auswählen kann und ich auch normal telefonieren kann? Oder benutzen die Amis andere Frequenzen?

Hi wie sieht es denn mit 3G aus? Sind die Frequnzen in Deutschland und in den Usa die selben?

Sollte funktionieren, es gibt aber Modelle bei denen das nicht funktioniert oder nur eingeschränkt, da die tatsächlich andere Frequenzen benutzen

Laut Kamal also völlig problemlos...zum Glück :)

Der Kommentar bei bestboyz ist aber schlichtweg falsch. Wenn ich aus den USA auf die Play Store Seite des Nexus 5 gehe werden mir dort andere LTE Bänder angezeigt. Versucht es mal mit ner US IP.

Kann man da sonst mit einem custom rom engegen wirken?

wieso holst du dir nicht einfach eins aus Deutschland ?

Weil ich dummerweise bereits mit sofort kauf eines bei ebay erstanden habe. Und ich möchte ein 32gb N5. Und zur Zeit finde ich kein Angebot aus Deutschland mit Versand in die Schweiz.

Hallo,

ich habe gelesen, dass es 2 verschiedene Versionen vom Nexus 5 gibt im Bezug auf die unterstützten LTE Bänder, aber so wie ich es verstanden habe (Wikipedia infos) hat die US version einfach nur Unterstützung für mehr Bänder als die andere.
Ist das richtig? Heißt das, dass ich insofern ich den Import geregelt bekomme die us version hier (DE) ohne weiteres nutzen könnte?

Danke für eure Zeit und Hilfe,
Nahema

Hallo,

ich habe die Threads nun mal wieder zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo Leute,

ein freund von mir ist nächste Woche in Las Vegas, weiß einer von euch wo man dort ein Nexus 5 kaufen könnte, also in welchem store ?